19. Dezember 201015 J. Hallo Leute, auf der heutigen Fahrt von Wernigerode zurück nach Rheinsberg, bei ca. -6 bis -10 Grad Außentemperatur, ist mir die Scheinwerferreinigungdüsen mit Abdeckung abgefallen......die eine ist weg und die andere hängt lose rum..... Marco
19. Dezember 201015 J. Da GS und BX sowas noch nicht hatten, vermute ich dass der C5 von dem Verlust betroffen ist. Mein C5 by Carlsson hat auch mal bei ähnlichen Wetterbedingungen die linke Scheinwerferwaschdüse abgeworfen. Die Dinger brechen bei der Kälte einfach. Viele Grüße Thomas
20. Dezember 201015 J. Moin zusammen, habe an meinem C5 ein ähnliches Problem gehabt. Beide Waschdüsen sind bei Minusgraden nicht mehr zurückgefahren, im Anschluss auch nicht mehr in einer geheizten Garage. Mein Freundlicher hat, man staune, auf "Kulanz" repariert. Funktioniert z.Zt. einwandfrei. Mit freundlichen Grüßen
20. Dezember 201015 J. Ersteller Ich habe morgen einen Termin bei meinem Händler, der sich die Sache ansehen will. Dann Teile bestellen und einen Kulanzantrag stellen will. Der Wagen ist erst einen Monat aus der Garantie..... Marco
21. Dezember 201015 J. Ersteller So, der "Spass" kostet mich ca. 350 Euro.....Kulanzantrag wird trotzdem gestellt. Vielleicht zahlt ja die Versicherung??? Was meint ihr? Oder doch höhere Gewalt, da ja Frost an dem Schaden schuld ist? Marco
21. Dezember 201015 J. Warum sollte die Versicherung für die Fehlkonstruktion eines Autoherstellers zahlen?
21. Dezember 201015 J. Ersteller Da hast Du auch wieder recht......Ein Versuch ist es wert. Ich bin jetzt mit 275 Euro dabei, da es sich um eine Einheit (Gestänge und Düse = 1 Teil) handelt, beim Vorgänger waren es 2 bis 3 Teile.... Marco
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren