Jump to content

Staubige Angelegenheit

Guest Thunderstorm Technologies

Recommended Posts

Posted (edited)

Gestern Mittag auf dem Weg nach Hohenlohe - Hinter Rothenburg wirds endlich etwas abwechslungsreich ;)

4c6d41292832654_800.jpg

Oh - ein S (eltsames) U (nnützes) V (ehikel)

f91011292832853_800.jpg

Fährt der noch oder steht der schon?

bca681292832928_800.jpg

Hmmmm - bewegt sich, aber irgendwie erheblich langsamer als ich

6e50c1292833023_800.jpg

Der neue Dacia Duster - Allrad?! - Egal, weg damit ;)

0a0b01292833095_800.jpg

Taugt wahrscheinlich (dem Namen nach) nur für die Wüste :D

Ankunft irgendwo in Hohenlohe - Süß, wie Herberts V6 verschämt den Unfallschaden hinter einem Schneefetzen versteckt ;)

401021292833309_800.jpg

Heimfahrt gegen 9:30 - Ankunft 0:30

Alles dabeigewesen - Glatteis bis Mergentheim, strömender Regen dann bis Würzburg, bis Schweinfurt klares Wetter und freie Straßen, Schweinfurt bis Coburg leichter Schneefall und Flaum auf der Strada, dann bis kurz hinter Mitwitz Schneematschberge ohne Ende :( und dann endlich, die letzten 5KM, geschlossene Schneedecke :)

@Herbert:

Danke für die Starthilfe, was muß ich Depp auch die Tür offen lassen :(

BTW - Sorry, irgendwie ist dein Feuerzeug in meiner Tasche gelandet.

Gruß Detlef

Edited by Thunderstorm Technologies
ach weis auch net - die Formulierung gefiel mir nicht
Posted

Nu heul' mal nich rum! Du müsstest doch Super Winterreifen auf Deiner Black Beauty haben, oder? :) :) :)

Aber Du hast schon Recht:

SUV überholen macht bei dem Wetter noch viel mehr Spass als sonst!

Posted

Ich Heul doch nicht ;) Ich fands Amüsant :D

3h für 220km Landstraße ist unter den Vorraussetzungen doch nicht Übel - oder ;)

Posted

Da ich von meiner Wohnung aus eine Recht gute Sicht über die Straße hab, konnte ich gestern Abend etwas recht lustiges bestaunen.

Kommt ein alter Scénic angeflitzt und bleibt in der Kurve stecken. Fahrerin steigt aus, guckt, geht zum Kofferraum und holt eine Schippe raus. Schaufelt vor und hinter den Rädern ein bißchen Schnee zur Seite, steigt wieder ein und fährt weiter. Keine 5 min.später kommt ein Q7 ansgeschossen und bleibt an der selben Stelle stecken. Das dauerte eine Viertel Stunde bis der weiter fahren konnte....naja schlingernd.

Nachbarin hat eine Mercedes C-Klasse mit 4matic. Sie wollte aus ihrer Einfahrt raus (bergauf) und bleibt auf halber Strecke stecken. Da genug Leute da waren und beim Freiräumen und Schieben halfen, bin ich erstmal mit meiner Ente einkaufen gefahren. Als ich ne halbe Stunde später wieder kam, stand der Benz 2m weiter. Nach weiteren qualvollen Minuten für den Benz, bekamen wir die Karre doch noch raus auf die Straße.

Heute früh stand hier alles Schlage, weil 2 Autos sich fest fuhren und die Leute sich gegenseitig im Weg standen. Ein Nachbar von mir half erst beim Schaufeln, irgendwann hatte er die Schnauze voll und sagte, daß er jetzt einkaufen fährt - steigt in sein LandRover Defender und fährt über die ganzen Schneehügel ins Freie.......

MfG DS

Posted

SUV muss ich nicht haben - aber meinen Landy geb' ich nicht mehr her. Er versteht sich auch wunderbar mit dem HY ;-)

3879b1292858900.jpg

Posted

Hallo Detlef,

gut zu Hause angekommen :)

Ich wollte nie mehr jemand Starthilfe geben, aber bei einem Xm muß ich dann doch ;)

Was für ein Feuerzeug ??

Die SUV`s sind eh alles Warmduscher, so hochbeinig wie die auf der Straße stehen.

Gruß Herbert

Posted

Na aber immer doch ;)

Allerdings träume ich immer noch von Straßenzuständen wie unter #5 zu sehen - Scheee der Schnee :D

Posted
Was für ein Feuerzeug ??

Och so'n weisses mit Kronenkorkenausbrüchen ;)

Irgendwas stand drauf - Mist, ich sehs grad nicht - ich glaub meine Tochter hats entwendet - Frechheit!

Posted

Ich glaub ich muß hier mal wieder die Rangordnung definieren ;)

Posted (edited)

Hier gab es heute 15 cm Neuschnee. Sehr schön... und es wird spürpar weihnachtlich, die Leute werden immer sanfter und netter. So haben mir heute auf der B 271 gleich zwei gerade überholte per Leuchtsignal "Gute Fahrt !" gewünscht.

Edited by TorstenX1
Posted

Der Dacia Duster hat im Normalfall nur Frontantrieb.

Posted

:D

Das machen sie hier seit einer Woche täglich - die ganzen Penner, die im Sommer Meinen aus dem Weg zur Arbeit ihre Private Rennveranstaltung zu machen und im Winter wegen der paar Schneeflocken mit 30 zuckeln - ich verstehs nicht :(

Heut Früh den Benzfahrer überholt, der mich im Sommer bei Gegenverkehr überholen mußte (um dann an der Ampel neben mir zu stehen), da kam ein regelrechtes Lichthupengewitter.

Irgendwann hab ich mal Zeit und Lust und nehm mir den zur Brust ;)

Posted

Echt? Google hat Allrad ausgespukt - Egal, ich mußte ihn nicht lange betrachten :D

Posted

Serienmäßig fährt der Duster mit Frontantrieb und gegen Aufpreis/ausstattungsabhängig mit Allrad.

Posted

Irgendwie hätte ich jetzt Lust mal mit einem 2CV Sahara hier durch den hohen Schnee zu pflügen :D Mit Frontantrieb macht das schon Spaß, aber mit 4x4 könnte man auch mal eben so einen Schneehaufen überrollen :)

Posted

eben mit meiner Frau telefoniert.

Sie war einkaufen.

Was stand da auf dem Parkplatz ?

Genau, der hochbeinige von weiter oben.

Die Welt ist klein ;)

Gruß Herbert

Posted

Der hat aber lang gebraucht für die paar KM ;)