Zum Inhalt springen

erster vergleich C6 alt gegen C6 neu


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Alles falsch: Das ist ein Frauenparkplatz für zwei Autos, der C6 hat sich noch rechtzeitig schräg dazwischen gequetscht, damit sein Fahrer noch ausreichend Platz zum Einsteigen hat.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

neues vom Rotkäppchen ;-)

010si.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hat jetzt 5000km durch und den ersten Kundendienst.

über alles,schnelle Autobahn,ein paar Tage Stadt,Kurzstrecke,genüsslich über Land sind es knapp 8 Liter/100km.

übrigens,der Bortcomp. lügt!

der zeigt die im Prospekt abgedruckten 7,4L/100km

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es lohnt.

gestern fuhr mein Sohn das erste mal mit.

der hat einen sehr feinfühligen "Popometer".

der sagte,man merkt in allem die weiterentwicklung.

er ist sanfter,in der automatik,im motor,vom fahrfeeling (fahrwerk).

ruhiger auf jedenfall auch im vergleich zum 2,7l neu.

und er zieht,beim anfahren und dann auf der autobahn..

dort wo der 2,7l zäh war,da geht er noch richtig ab.

ich hatte mal 235km/h stehen und das war so schnell erreicht,

da wäre ich mit meinem vorgänger jetzt noch dabei..

und über alles braucht er einen 3/4 liter weniger!

so ist er jetzt optimal,die jakobs krönung des C6 ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues vom Rotkäppchen ;-)

010si.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hat jetzt 5000km durch und den ersten Kundendienst.

über alles,schnelle Autobahn,ein paar Tage Stadt,Kurzstrecke,genüsslich über Land sind es knapp 8 Liter/100km.

übrigens,der Bortcomp. lügt!

der zeigt die im Prospekt abgedruckten 7,4L/100km

uwe

Dett is doch 'n alter Hut, auch beim 2.7er sind es beim Nachtanken immer rd. 0,5 l mehr als der BC ermittelt hat.

Gruß C6-Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

neues vom " rotkäppchen" ;-)

jetzt mit 6.500km geht der verbrauch langsam zurück.

hab heute getankt und errechnet 7,2Liter auf 100km.

der bordcomp zeigt 6,8liter an.

autobahn bis 180km/h dann schweiz 127kmh

dann ein paar km Stadt.

und wieder zurück und ein bissel kurzstrecke.

bin total zufrieden.

das taugt mir.

leistung wenn ich sie brauche und ansonsten kann ich 950km mit einer tankfüllung fahren.

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

neues zum Rotkäppchen ;-)

hat jetzt 9.000km runter.

gestern auf der BAB ,ich hatte mich der beifahrerin unterhalten,schwubb 237km/h drauf...

hui,das mit winterreifen.

eigentlich will ich warten die höchstgeschwindigkeit erst mit den sommerreifen ausloten.

man merkt deutlich,jetzt wird er frei.

der leistungs KIK der im 2,7liter vermisst wird,hier ist er da!

der ZUG ist auf jeden fall besser beim 3liter und oben raus,wo der "alte" gegen gummi lief,ist es richtig deutlich.

durchschnittsverbrauch über 9.000km 7,4l/100km

durchschnittsverbrauch über 2.700km 7,2l/100km

abgelesen am bordrechner.

gruß uwe (höchst zufrieden mit der neuen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der "alte" gegen gummi lief,ist es richtig deutlich...

Ich fühle mich gerade so, wie zur Jugendzeit, als mein bester Freund ein Fahrrad mit Dreigangschaltung bekommen hat und mich mit meiner Eingangkrücke regelmäßig verblasen hat. Das war voll fies.

Hmm, ich glaube, ich muss Herrn Clemens in Ulm doch mal einen Besuch abstatten, um mir eine neue Radnabe einbauen zu lassen. ;)

Nee, es freut mich, dass du zufrieden bist, Uwe.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser würde es aussehen wenn die rote farbe bis zu den Scheibenecken reichen würde.....

Wenn das Dach dunkler als der Rest ist, ähnelt das Auto von hintem einem Sportwagen. Weiß allerdings nicht mehr welchem. Finde sowieso, dass der C6 aus größerer Entfernung genau von hinten wie ein Sportwagen aussieht. Geht das auch jemandem so?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Finde sowieso, dass der C6 aus größerer Entfernung genau von hinten wie ein Sportwagen aussieht. Geht das auch jemandem so?

Ansicht eines Sportwagens:

post-19708-14484769995532_thumb.jpg

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder.

Aber ich meine eher Fotos von ganz weit weg, nicht so nah (dafür aber mit Teleobjektiv). Dann kommt der "Matchbox" Effekt stärker zum Tragen. Der C6 erinnert mich an diese Matchbox-Miniaturen - von hinten.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dazu musste man das Foto nicht so platt machen. Auch in normalem Format fällt das auf.

Das Heck des C6 ist m.E. eine CITROEN würdige Meisterleistung, mit der ich persönlich nicht mehr gerechnet hatte nach dem eher seltsamen C5, der mich anfangs sehr uninspiriert gelassen hat.

Irgendwann finde ich vielleicht den Sportwagen, an den mich dieses C6-Heck erinnert. Falls es das überhaupt gibt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh. Hier eher nicht.

post-966-14484769995597_thumb.jpg

Hier eher. Kommt auf den Betrachtungswinkel an.

post-966-14484769995706_thumb.jpg

Ich finde das Heck aber eher bullig. Meine Freundin findet es potthässlich. Es polarisiert. U. a. deswegen fahre ich eine(n) C6. Geschmäcker sind und bleiben eben zum Glück verschieden.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Popo auch erst potthäßlich... naja, heute eigentlich immer noch. ;)

Nee, im Ernst: auf den Fotos gefiel mir die direkte Heckansicht nicht sehr gut. In natura gefiel es mir dann doch sehr gut. Auf Fotos wirkt es immer anders. Den Satz habe ich unzählige Male gehört, als ich den Wagen all jenen vorgestellt habe, denen ich vorher nur Fotos zeigen konnte.

T.

PS: zurigo, sorry für den kleinen Fototrick- ich weiß, was du sagen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein bester Freund nimmt dasselbe Wort in den Mund: potthässlich. Aber wenn man es doch dann selber so ähnlich empfindet, warum kauft man sich dann das Auto? Ich dachte immer, die Leute kaufen nur, was Ihnen schön erscheint. Anscheinend nicht.

Und das Heck ist letztlich das Markenzeichen dieses Fahrzeugs. Man betrachtet ein fahrendes Auto ja im Grunde fast immer nur von hinten. Vorn vorne hat man ja kaum Zeit dazu (in Fahrt).

Mein C6 hat aus größerer Entfernung von hinten gesehen auch so ein bisschen O-Beine (also nach außen gestellte Räder). Das macht ihn etwas "klumpig". Aber gerade das gefällt mir ganz gut. Ich würde ihn von hinten fast als putzig bezeichnen, so Matchbox artig.

Die Kühlerhaube ist im Gegensatz ja fast vollkommen unstrukturiert. Die Konkurrenz, vor allem die deutsche, arbeitet mehr mit Riefen und Längs-Wulsten im vorderen Bereich. Das macht die Frontansicht bulliger und agressiver, was ja auch wohl beabsichtigt ist. Man soll ja schon im Rückspiegel wissen, wer der Herr im Haus ist. Und da finde ich den C6 doch zurückhaltender - von vorne. Wahrscheinlich nennt so mancher den C6 deshalb "Lady".

Insgesamt also eine interessante Karrosserie, die anscheinend eher winzige Minderheiten anspricht. Ich hatte gehofft, hier zu erfahren, was den Einzelnen daran so gefällt. Interessant finde ich auch, dass hier keine Frauen anzutreffen sind. Wäre mal 'ne Studie wert.

Ich habe übrigens schon vor über 10 Jahren, vielleicht schon länger, den Wunsch verspürt, einen C6 zu fahren, als er noch auf dieser Plakatstudie in den CIT-Werkstätten zu sehen war. Hat jemand zufällig diese Studie als Foto vorliegen. Habe sie schon oft gesucht. CIT hat sie nicht mehr vorrätig.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft, hier zu erfahren, was den Einzelnen daran so gefällt.

Dann mach doch dazu mal einen eigenen Thread auf, dann erklär ichs dir. Für Nicht-C6-Liebhaber dürfte der Thread jedoch ziemlich unerträglich werden.

Das mit den O-Beinen ist mir übrigens auf einem Video aufgefallen, welches ich mir unzählige Male vor dem Kauf angesehen habe und ja, es gefällt mir auch! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, diesen Faden hätte es hier schon tausendmal gegeben.

Also dann - neuer Faden. Bitte Ausschau halten. Es geht ja um Leidenschaft für eine Maschine.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Doppelpüffer hat jetzt 4 TKM gelaufen und darf so langsam losgelassen werden. Heute auf freier Strecke ging er sehr zügig bis an Tacho 230 km/h, mehr habe ich noch nicht zugelassen. Gefühlt war noch einiges an Reserve da. Es ist schon unglaublich, wie geschmeidig und vibrationsfrei dieser Motor durch die Drehzahlen geht. Da war mein 3.0 Liter Benziner im C5 deutlich rauher, wenn er hochdrehte.

Uwe, wie schnell läuft denn inzwischen das Rotkäppchen, wenn der böse Wolf kommt?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, wie schnell läuft denn inzwischen das Rotkäppchen, wenn der böse Wolf kommt?

Du meinst den bösen Golf? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...