20. Dezember 201015 J. Hallo, seid zwei, drei Tagen geht immer die separat zu öffnende Heckscheibe während der Fahrt auf. Dann geht natürlich der Heckscheibenwischer nicht mehr usw. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Wo könnte man ansetzen? Nur am Frost kann es eigentlich nicht liegen, denn dann wäre das Problem in den Jahren davor schon aufgetreten. Konnte in der Forensuche leider nichts dazu finden. Lieben Gruß Arne
20. Dezember 201015 J. Vermutlich Salzwassereinbruch am Schalter. Ich hatte so ein ähnliches Phänomen: Da öffnete sich die Scheibe sporadisch, wenn die Heckklappe eine Zeit lang offen stand. Gruß Frank
20. Dezember 201015 J. Ersteller Moin, jetzt geht auch der Heckscheibenwischer nicht mehr. Das deutet wohl auf Kabelbruch hin. Oder? Gibt es einen Weg das schnell zu testen? So langsam scheinen die Wehwehchen zu kommen. Jetzt ist die Hydraulikleitung zur Servolenkung defekt, dann fängt die Heckklappe an zu rosten und nun die seperat öffnende Heckscheibe, die kein Mensch wirklich braucht. Zum Glück habe ich noch eine Reparaturversicherung, die einen Teil der Kosten trägt. Vielen Dank für die Tipps.
29. Dezember 201015 J. Ersteller Moin, in den letzten Tagen war es bei uns nicht so kalt und siehe da, die Heckscheibe war wieder dicht. Vielleicht war da irgendwas eingefroren. Ich werde das weiter beobachten und falls ich etwas Wissenswertes herausfinde, melde ich mich wieder. Lieben Gruß und einen guten Rutsch Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren