20. Dezember 201015 J. Meine schwarzen Ledersitze haben ne Art Gurtstraffer, bei den Stoffsitzen von meinem Classic und vom Tecnic sind die Schlösser nur verschraubt. Nur, wie soll das funktionieren? Da ist nur ein ratschen-verzahnter Halbmond, der das Schloß nach unten überspringen läßt, aber nicht zurück. Dann hats eine Strebe quer durch den ganzen Sitz. Keine Elektrik, keine Pyrotechnik. Wie soll das funktionieren? Fahrerseite ists noch ganz oben, da hab ichs dran gelassen. Beifahrerseite wars Schloß ganz unten und außerdem halt die Feder kaputt, also mußt ich eh tauschen gegen ein normales Gurtschloß. Btw. Kann das eigenltich sein, daß die Ledersitze etwas tiefer ausgepolstert sind? Und nein, die sind nicht durchgesessen. Ich hab die Version mit verstellbaren Seitenwangen.
20. Dezember 201015 J. Offensichtlich Pallas Paket = Gurtstraffer an den Vordersitzen. Hatte der Y4 V6.24 serienmäßig, die anderen Versionen (baujahrabhängig, D12 wohl nie) gegen Aufpreis.
20. Dezember 201015 J. Y3: Mechanische Gurtstraffer mit Feder. Y4: Pyrotechnische Gurtstraffer. Da mag es auch noch Modelle geben, die gar nichts haben. Gruß Gerd
20. Dezember 201015 J. Ersteller Wundert mich nur, daß die beifahrerseite ausgelöst war und die Fahrerseite nicht.
20. Dezember 201015 J. Offensichtlich Pallas Paket = Gurtstraffer an den Vordersitzen. Hatte der Y4 V6.24 serienmäßig, die anderen Versionen (baujahrabhängig, D12 wohl nie) gegen Aufpreis. Sollte natürlich Y3 heißen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren