21. Dezember 201015 J. Hallo, meine Heckscheibenheizung an meinem Xantia Kombi X2 HDI ist leider defekt. Meine Werkstatt meinte, dass nicht nur die Kabel in der Heckklappe "geflickt" werden müsste, sondern es müsste die HEckscheibe ausgetauscht werden, da man an die betreffende Stelle nicht heran kommen würde. Hatte jemand von Euch so etwas schon? Ferner blinkt meine STOPP-Leuchte ab und zu auf. LHM wurde vor kurzem erst gewechselt. Was kann das sein? Danke für Eure Antworten!!!
22. Dezember 201015 J. Moin... (...) Hatte jemand von Euch so etwas schon? Nö. Bisher bin ich noch an alle Kabel(-brüche) im Xantia rangekommen. Ist zwar manchmal etwas aufwendiger, aber ich weiß auch nicht, was es dann helfen sollte, gleich die Heckscheibe zu tauschen. Ferner blinkt meine STOPP-Leuchte ab und zu auf. LHM wurde vor kurzem erst gewechselt. Was kann das sein? Schon mal den Füllstand kontrolliert? Welche Kontrollleuchte leuchtet denn noch? Die STOP-Leuchte leuchtet eigentlich immer nur zusammen mit einer anderen Kontrollleuchte auf, damit man weiß, aus welcher Abteilung die Warnung kommt. Markus
22. Dezember 201015 J. Hallo,meine Heckscheibenheizung an meinem Xantia Kombi X2 HDI ist leider defekt. Meine Werkstatt meinte, dass nicht nur die Kabel in der Heckklappe "geflickt" werden müsste, sondern es müsste die HEckscheibe ausgetauscht werden, da man an die betreffende Stelle nicht heran kommen würde. Hatte jemand von Euch so etwas schon? Ferner blinkt meine STOPP-Leuchte ab und zu auf. LHM wurde vor kurzem erst gewechselt. Was kann das sein? Danke für Eure Antworten!!! Ich glaube die Werkstatt braucht Geld! Meines Wissens gibt es kein Kabel in der Heckklappe (jedenfalls beim X1), an das man nicht herankommt - ich habe beide Kabelbäume vor einiger Zeit getauscht. Schäden in der Scheibe treten nur auf, wenn einer oder mehrere Heizdrähte beschädigt sind. Bei beschlagener Scheibe ist gut zu sehen, ob und welcher Draht ausgefallen ist. Solnage es nur einzelne sind halte ich das nicht für tragisch.
22. Dezember 201015 J. Schäden in der Scheibe treten nur auf, wenn einer oder mehrere Heizdrähte beschädigt sind. Bei beschlagener Scheibe ist gut zu sehen, ob und welcher Draht ausgefallen ist. Solnage es nur einzelne sind halte ich das nicht für tragisch. Außerdem kann man schauen, wo die Unterbrechung ist und diese mit ein wenig Leitsilber ausbessern. Gruß Fred
22. Dezember 201015 J. bei mir ging sie auch nicht Relais war ok hat geklickt nach 12 min geht es ja automatisch aus ja der fehler lag am angelötetem Stecker an der Scheibe und zwar rechts der hatte sich gelöst anlöten ging nicht also Kontakt sauber gemacht Klebeband rumgewickelt das es stramm zwischen Scheibe und Heckklappenrahmen klemmte und sehe da es funst wieder seit 2 Wochen
22. Dezember 201015 J. Außerdem kann man schauen, wo die Unterbrechung ist und diese mit ein wenig Leitsilber ausbessern.Gruß Fred Hab ich probiert, klappt nicht. Über dem Heizdraht liegt noch eine dünne Folie, die den Kontakt des Leitsilbers verhindert und wenn ich versucht habe, diese Folie zu entfernen war die Leiterfolie mit weg. Kann natürlich sein, das ich da zu sehr Grobmotoriker bin. Dank eines Lattentransports vom Baumarkt sind bei mir nur noch die unteren drei "Drähte" aktiv, stört mich aber im Grunde nicht. Irgendwann gibt es eine neue Scheibe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren