21. Dezember 201015 J. Ich schau mir gerade die Rechnungen an, die ich mit dem am Sonntag gekauften Auto mitbekommen habe. Dabei ist mir ein Steuermodul mit der Art-Nr: 644178 aufgefallen. Kann das von der Heizung sein? Beim Fahren fällt gelegentlich die Beleuchtung der Lüftungshebel aus. in dem Moment lässt sich auch nichts an den Einstellungen ändern. Ist da evtl. ein Wackler? Grüße Markus
21. Dezember 201015 J. Die Beleuchtung der Lüftungsregler läuft nicht über ein Steuergerät. Da ist vermutlich nur eine der Birnen defekt
21. Dezember 201015 J. 644178 ist das Modul mit den Transistoren am Innenraumlüfter. Hat nichts mit dem Ausfall von Beleuchtung und Klimasteuerung zu tun. Der gleichzeitige Ausfall von Beleuchtung und Klimasteuerung erscheint mir nicht plausibel, da getrennte Stromkreise und -führungen. Dennoch, ich würde zuerst das Panel herausziehen und schauen ob die beiden Stecker (einer für Licht, ein weiterer für alles andere) richtig drauf sind. Und auch nochmal eingehend prüfen, ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Lichtausfall und Steuerungsausfall gibt. Gruß Torsten
22. Dezember 201015 J. Ersteller OK. Werde ich über die Feiertage mal machen. Danke für den Tip. Grüße Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren