Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wegfahrsperre X2 /X1 Problem !!!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

hab das grosse Problem, daß ich in ein X2 1,8 16V von 2000 einen Motor aus einem 95er X1 1,8 16V eingebaut hab, der jetzt nicht anspringt, da die Wegfahrsperre dies verhindert !

Ich musste den Motorkabelbaum samt Blackbox des 95er einbauen, da am 2000er sehr viel Zeug dran ist,das man nicht nachrüsten kann und das der 95er gar nicht, z.B. AGR-Ventil und Nockenwellensensor.

Leider kann man ihn nicht mehr auslesen, vermutlich aufgrund der anderen Blackbox (die Blackboxen haben übrigens auch andere Anschlüsse...).

Ich hatte vorher beim 95er die Wegfahrsperre bei laufendem Motor abgeklemmt, damit die sich später nicht meldet, denn der 2000er hat eine andere Art WFS (kein Code).

Wer kann mir denn mal sagen, welche Art WFS der X2 hat und ob ich das Problem wohl behoben bekomme ?

Hätte ich gewusst, daß der Umbau im Prinzip gar nicht geht, hätte ich es nie angefangen...

Gruß

Oliver

Fraglich, ob es überhaupt geht. Wenn Du den Motorkabelbaum komplett mit Steuergerät vom 95er übernommen hast, dürften zumindest diese Komponenten miteinander funktionieren. Allerdings ist vermutlich die Kontaktbelegung in den Kabelsteckern der Übergabepunkte rechts und links an den Radhausspitzen unterschiedlich. Um das zu klären, müsste man von beiden Fahrzeugen, also 95er Spender und 2000er Empfänger die Schaltpläne haben und danach die Steckerbelegung überprüfen.

Die WFS beim X2 funktioniert über Transponder. Das geht mit Deinem 95er Steuergerät schon mal gar nicht.

Ehrlich gesagt: Ich sehe da eher finster....

Gruß

balu1

Hey setzte dich mal bitte mit mir in verbindung, hab dir eine nachricht geschrieben mit meiner Nummer.

LG Tobias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.