26. Dezember 201015 J. Hallo, ich habe ja jetzt einen Evasion mit recht guter Ausstattung, aber keiner Lenkradfernbedienung (LFB). Diese möchte ich aber gern nachrüsten wenn das geht! Was benötige ich? - Tasten fürs Lenkrad (neues Lenkrad mit verbauten Tasten, oder gehen auch Tasten mit Kabeln aus einem Xantia/Xsara/XM) - Radio/LFB Adapter/Interface passend zum Radio - Kabelbaum vom Lenkrad zum Interface Kann mir einer sagen was das für ein (orangenes) Bauteil auf dem Bild ist?! Ist das fürs Airbag, - Steuergerät ists ja nicht, oder?! Ist das die Kontrolleinheit für die LFB? Würde das z.B. von einem Xantia in den Evasion passen?
26. Dezember 201015 J. Ersteller Hat sich schon erledigt. Ich habe gerade ein Lenkrad mit LFB und passendem Schleifring dazu von einem 806 geordert. Sollte dann also keine großen Schwierigkeiten mehr geben. Ich hoffe nur das entgegen einiger Aussagen der Kabelbaum vom Lenkrad zu Radio für die LFB schon liegt. Sonst muß ich mir da was bauen oder besorgen. Mal schauen.
27. Dezember 201015 J. Bei meinem Eva der fast keine sonderausstattung hat (bis auf panoramadach, der rest an elektrik was er hat war immer standard) hat am Radioschacht auf jeden Fall noch ein zusätzliches Kabel liegen, womit man an das Interface vom Radio kann (meist nur mit adapter zum radio^^) am lenkrad selber habe ich noch net nachgeschaut Nur damals hat citroen noch kein großen unterschied gemacht und bei jedem damaligen auto meistens einfach ein und denselben kabelbaum eingebaut und einfach nur je nach ausstattung die teile angeschlossen grüße andré
13. Januar 201115 J. Ich hoffe nur das entgegen einiger Aussagen der Kabelbaum vom Lenkrad zu Radio für die LFB schon liegt.Kannst Du nur schauen, da gibt es kein durchschaubares System.Im Eurvan-Forum (naan.de) hat grade jemand das gleiche vor - oder bist das gar Du selber?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren