26. Dezember 201015 J. Liebe Forumsteilnehmer Als seltener Gast hier im Forum habe ich nun auch mal eine Frage bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines C6 2.7 HDI Exclusive. Bin soweit auch völlig happy mit dem Fahrzeug. Nun... natürlich rechtzeitig auf die Feiertage zickt er ein bisschen rum.... Manchmal sinkt er hinten beim Parken ab (unregelmässig - manchmal macht er's manchmal nicht). Und nach Motorstart will er hinten auch gar nicht aufstehen. Erst das "manuelle" hochfahren auf Mittel oder Höchststufe lässt ihn dann aufstehen... Runter auf Normalposition und gut ist....bis zum nächsten Mal. Was könnte das wohl sein ? Ich hoffe nun, dass meine Werkstatt zwischen Weihnachten und Neujahr nicht geschlossen ist, sodass ich da am Dienstag mal vorbeikurven kann.... Aber vielleicht könnt ihr mich in der Zwischenzeit ja schon beruhigen, dass es nichts schlimmes ist... Besten Gruss DSM-Fahrer
27. Dezember 201015 J. Hallo, da ist wahrscheinlich der hintere Höhensensor defekt oder er hat schlechten Kontakt. Keine große Aktion, den zu ersetzen. Gernot
15. Januar 201115 J. Ersteller Hallo zusammen Jetzt war ich ENDLICH mal in meiner Werkstatt.... Es war wie Gernot richtig vermutet hatte nur der hintere linke Höhensensor. Gewechselt und neu initialisiert und der C6 schwebt wieder auf der richtigen Höhe ! Beste Grüsse DSM-Fahrer
15. Januar 201115 J. Ersteller Sensor: 45 EUR Arbeit: 95 EUR -------------- Total 140 EUR --------------
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren