28. Dezember 201015 J. Hallo zusammen, habe eben folgende Liste endeckt http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf da stehen so ziehmlich alle Fahrzeuge drin die es gibt hoffe das hilft hier einigen weiter viele grüße und noch einen schönen Tag
28. Dezember 201015 J. Die Liste wurde hier auch schon mehrmals gepostet, die schwirrt seit einiger Zeit überall rum. Da steht aber auch nur drin, daß manche Hersteller mehr auf Kunden älterer Fahrzeuge geben als Andere. Hast Du z.B. einen Cit mit ORGA 8453, fällt der schlagartig auseinander, wenn Du an eine E10-Säule fährst. Hast Du einen mit ORGA 8454, passiert nichts Es ist lächerlich, diese Herstellerlisten. Alle Hersteller verwenden die selben Gummisorten für Spritleitungen, warum lösen die sich an nem Cit auf, an einem BMW aber nicht, wie die Liste suggeriert?
28. Dezember 201015 J. Franzosen Klump Das ist wie bei dem Rest der Welt, da wo Geld fliesst schaltet die Mehrheit das Gehirn aus.
28. Dezember 201015 J. warum sind fast alle direkteinspritzer benziner nicht fähig? warum schreibt mercedes dass die fahrzeuge ohne KAT und die mit vergaser nicht fähig sind? was ist da was kaputt geht? tät mich interessieren. uwe
28. Dezember 201015 J. warum sind fast alle direkteinspritzer benziner nicht fähig?warum schreibt mercedes dass die fahrzeuge ohne KAT und die mit vergaser nicht fähig sind? was ist da was kaputt geht? tät mich interessieren. uwe Das wird eher die Angst vor Regress sein, denn wirkliche Probleme mit der Technik. Vergaser haben es bereits vor 80 Jahren Tapfer mit Monopolin aufgenommen. Monopolin müsste heute E25 heißen und hat damals auch niemanden geschadet!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren