Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wechsel der hinteren Schwingenlager am C15 Diesel

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe es ja schon länger hinausgeschoben, aber irgendwann wird es mal Zeit. Wer hat das passende Werkzeug und die Erfahrung um an meinem C15 Diesel (selbstverständlich gegen adäquate Entlohnung! :-)) die hinteren Schwingenlager zu wechseln? Oder kennt jemand eine Werkstatt, vorzugsweise im Raum Frankfurt/Mittelhessen oder Berlin, die das machen kann?

vielen Dank für Antworten!

Victor

Moin,

du brauchst einen speziellen Federspanner. Ansonsten ist das mit normalem Werkzeug machbar. Die Hinterachse des C15 ist die des BX, nur sind eben Dämpfer und Spiralfedern hineinkonstruiert worden. Die Schwingenlager sind die gleichen und recht einfach zu wechseln. Die Federspanner kann man vielleicht bei einem Freundlichen gegen Spende in die Kaffeekasse leihen. Alte Peugeotwerkstätten sollten den auch haben, den der Peugeot 305 Break hat die gleiche Hinterachse. Die Werkzeugnummern sind 4068-T und 4082-T. Auf Wunsch kann ich dir ein Bilder des Werkzeugs und die Reparaturanleitung per Mail zusenden.

Fröhliche Grüße

N:-)

• Ersteller

Hallo LordAir!

Also ich wäre Dir schonmal sehr dankbar wenn du mir die Bilder und die Anleitung mir per Mail schicken würdest! Meine Mailaddresse ist schrabbschrabb (ätt) gmx (punkt) net

Dann kann ich zumindest schon mal einschätzen ob ich das selbst machen kann oder nicht...

• Ersteller
Hallo LordAir!

Also ich wäre Dir schonmal sehr dankbar wenn du mir die Bilder und die Anleitung mir per Mail schicken würdest! Meine Mailaddresse ist schrabbschrabb (ätt) gmx (punkt) net

Dann kann ich zumindest schon mal einschätzen ob ich das selbst machen kann oder nicht...

uhh shit, da ist ein Fehler in der E-Mail-Addresse: schrabbschrabb (ätt) web (punkt) de !

so ist es richtig! kannst Du es mir nochmal schicken falls du es schon geschickt hast? Daaaanke!

Moin,

du hast Post an die richtige Emailadresse bekommen.

Fröhliche Grüße

Es gibt aber keine Federn und Dämpfer mehr, gebrauchte 305 Achsen hab ich liegen, das Werkzeug als Nachbau hab ich auch da, allerdings verleih ich das nicht ,weil es zu unsicher ist, wie oft es das noch mitmacht.( Verletzungsgefahr)....

Moin,

die Dämpfer hier gibt es noch für die Hinterachse: KYB 334004, SACHS 33 1700 170 879. Und das sollten nicht die einzigen Lieferanten sein. Die Preise liegen zwischen 64 und 80 EUR.

Fröhliche Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.