29. Dezember 201015 J. Hallo, ich habe diesen u.g. Saxo im Blick als Zweitwagen - aber mit diesem Modell keinerlei Erfahrung ...ich wäre dankbar für Tipps und Ratschläge. Gruß Werner http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137940572&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=65582&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=3
29. Dezember 201015 J. Meiner (Bj.96) hatte manchmal die Angewohnheit, die Bremse nach dem Bremsvorgang nicht mehr zu lösen (Sehr unangenehm auf der Autobahn im Baustellenbereich ohne Standspur...). Sonst war der Wagen top!
29. Dezember 201015 J. Ich habe einen Saxo bj 1996,und bin sehr zufrieden damit. ich fahre ihn im Winter,für den Sommer habe ich ein anderes Auto. Eine defekte Kopfdichtung erkennst du, wenn du von oben auf den Motor schaust,sollte an der Lima kein Öl zu finden sein, weil an diesem Eck die Kopfdichtung in 99% aller fällen defekt ist. Die Trommelbremsen sind auch anfällig bei dieser Kilometerzahl. Sonst der Rest ist verschleiß und bezahlbar. Verbrauch meiner auf 100km 6,5Liter. Gruß Kirschi
29. Dezember 201015 J. ...zu teuer für das alter/die km. dafür gibts schon nen 206 mit 75/88PS, und der ist das deutlich grössere/erwachsenere auto. meine meinung. aber: so ein 60PS saxo geht RICHTIG gut, ist dankbar, und bis auf den üblichen rost an falzen im motorraum zB. echt problemlos. noch dazu sparsam, und heizt richtig gut. grüsse, matthias
31. Dezember 201015 J. Ersteller Danke für die guten Ratschläge und Hinweise - ist alles in die Verkaufsverhandlungen eingeflossen - und der Doppelwinkelbestand in der Familie wurde um einen Saxo erweitert! Grüße Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren