2. Januar 201115 J. Hallo habe mir gestern einen Xsara Picasso Exclusive 2.0 l(Benziner) Automatik angesehen.Natürlich war am Neujahrstag nur ein Ansehen von aussen möglich.Dabei ist mir aufgefallen daß ich am mittleren Sitz hinten nur 2 Gurtschlösser sehen konnte,aber keinen Sicherheitsgurt. Stimmt meine Befürchtung daß hinten in der Mitte ein 2-Punktgurt verbaut ist??Oder versteckt sich der 3-Punktgurt irgendwo?? Wann ist bei diesem Motor der Wechsel des Zahnriemens fällig?? 7 Jahre oder 120000km oder ist das Intervall höher?? Ach ja EZ des von mir angeschauten Fahrzeugs ist 04/2004. M.Oster
2. Januar 201115 J. Der Dreipunktgurt für den hinteren Mittelsitz kommt beim Picasso vom Dach ..... Die Automatik ist hinten rechts verbaut und am Himmel ist dann ein Umlenkmechanismus für den Gurt mit 2 Schliessern so dass mann auch in der Mitte einen echten 3-Punktgurt hat. Zahnriehmeninterval ist beim Picasso HDI 160.000, beim Benziner weiss ich es nicht, aber ich würde mich so oder so an die 7 Jahre/120.000km halten, Du weisst ja nicht wie der Wagen belastet wurde und vorkommen ist besser als heilen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren