2. Januar 201115 J. Hallo zusammen! Ich möchte in Frankreich ein Auto holen. Weiß einer, ob ich das mit einem roten 06er-Kennzeichen darf? Das Internet hält sich diesbezüglich recht bedeckt. Danke für Tipps! viele grüße Joe
2. Januar 201115 J. Ist das eine normale rote Nummer vom Händler oder so ein gelbes Kurzzeitkennzeichen? Ich möchte nämlich einen Wowa holen gehen und häng mich darum mal mit ran...
2. Januar 201115 J. Ersteller Bei mir wäre es dir rote nummer, die Händler haben. Der ADAC schreibt dazu das hier: http://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/kauf-zulassung/zulassungsarten/default.aspx?ComponentId=44018&SourcePageId=39206 Hilft aber in bezug auf Frankreich nicht wirklich weiter! Viele Grüße Joe
2. Januar 201115 J. Das hat mich dazu gebracht, möglichst weit nördlich durch Belgien nach Gallien zu fahren. Ob's hilft?
2. Januar 201115 J. Es gibt ein ziemlich altes Abkommen zw. den europäischen Ländern über die gegenseitige Anerkennung der verschiedenen Zulassungsarten und Nummerschilder. Danach sind die deutschen ROTE NUMMERN nur in Belgien ausgeschlossen. Das Problem ist: die Vollzugsbehörden in unseren Nachbarländern haben oft keine Ahnung. Solch Faltblätter, wie sie hierzulande den Verkehrspolizisten in die Hand gedrückt werden, damit sie nicht irrtümlich einen Franzosen mit WW (nach alter Numerierung) abfischen, scheint es bei unseren Nachbarn nicht gegeben zu haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren