Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erfahrungen mit Kabelbaum

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

mein Restaurierungsprojekt erfordert einen neuen Kabelbaum und ich wollte mal hören, wer von euch hat jüngst einen gekauft und verbaut und wie zufrieden seit ihr?

Welches Kabelbaum ist empfehlenswert und wo ist er zu beziehen?

Vielen Dank im Voraus

Neil

Hab letzten Sommer in meiner Ente einen neuen Kabelbaum eingezogen. Habe den beim Mehari-Cassis-Club bezogen, da er recht günstig war. Die Leitungen sind etwas dicker als die Original-Leitungen, was allerdings kein Nachteil ist. Die Gummischutzkappen für Lima und Anllaserstarkstromleitungen sind schon montiert, sowie auch 2 Sicherrungskästen incl.Sicherungen. Die Leitungen sind am Sicherungskasten mit Flachsteckern befestigt, was ich persönlich als sehr gut empfand. Alle Leitungsbündel sind mit einem Fähnchen beschriftet, so das man genau weiß, wo was hin muß.

Einziges Problem hatte ich mit Warnblinkschalter, da dort Einzelkabel sind und nicht der originale 8er-Stecker und der Anschluß für den Ladestromregler, da dort kein 3er-Stecker sondern auch Einzelleitungen waren.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?104826-Neuer-Kabelbaum.-Voltmeter-nicht-%FCber-12-5V&highlight=Regler

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?93173-Steckerbelegung-Ladestromrelais&highlight=Warnblinkschalter

MfG DS

Hallo,

letztes Jahr habe ich einen Kabelbaum vom Franzosen verbaut,

ich war entäuscht , das gewisse Leitungen einfach nicht da waren ( Lichthupe / Blinkerverlängerung) .

Beschriftung ok, aber da auch wie bei Mosel, beim Warnblinkerschalter 8 Kabel und so weiter,

da hatte man echt arbeit mit.

...wie bei Mosel...

Ich verbaue nur gebrauchte 1€-Kabelbäume :-)

Mosel

• Ersteller

Danke für eure Erfahrungen, klingt mir also nach einer Bestellung in Frankreich :)

Bzw. ich werde das meinem ortsansässigen Teilehändler überlassen, der arbeitet mit denen wohl zusammen.

Cheers

Neil

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.