Zum Inhalt springen

Kauf C5 (I) mit LPG V6


Bastian B

Empfohlene Beiträge

Hallo, ein Freund von mir möchte sich ein neues gebrauchtes Auto kaufen und ich habe ihm Citroen empfohlen. Nun ist die Frage ob der Preis dieses Auto´s angebracht ist. Ich selber fahre Xantia Activa V6 und einen Ami 6, kenne mich also ein wenig aus, aber gibt es etwas C5 spezifisches? Ich bitte nicht um lange Ausführungen von Tipps, werde heute abend nochmal nach Kaufberatungen suchen hier im Forum, wollte nur eine Meinung anhand einer Anzeige von mobile.de

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135944683&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=LPG&ambitCountry=DE&zipcode=07747&zipcodeRadius=10&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaufpreis erscheint mir angesichts der Tatsache, dass eine brauchbare Gasanlage für den V6 mindestens 2500,- Euro kostet, erstmal akzeptabel. Allerdings taugt die Beschreibung nur wenig: Anhand der Fotos kann man z.B. unschwer feststellen, dass der angebotene C5 kein ESP hat. Ist nämlich kein ESP-Schalter da. Und acht Airbags hat er auch nicht, sondern sechs. Und das Lenkrad hat einen häßlichen Überzug, wird also drunter vermutlich ziemlich fertig sein.

Naja. Für den Preis mit Gasanlage darf man aber auch nicht wirklich zuviel verlangen. :-)

Mal kurz seinen Senf dazugebende Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es sind zu wenig Angaben.

Was für eine Gasanlage ist es z.B.?

Was für ein Tank.....

etc......

ESP hat er nicht, wie mein Vorrschreiber schon schrieb.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erstmal. Ich werde mir den Wagen in gut 30min mal ansehen mit meinem Bekannten zusammen. Ich werde auf alle typischen Sachen achten, vor allem die Hydraulik. Hoffe er hat auch alle Beleg und so weiter....

Werde auch ein paar Bilder machen und mich dann nochmal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun weiß ich warum der Preis so niedrig ist, also das Auto ist einfach nur heruntergekommen.

1. Als er angefahren kam knarte/quietsche es von der Hinterachse, vorallem beim Feder. Im Auto selber hat man es dann nicht so gemerkt, aber wenn man aufmerksam hinhörte dann ja.

2. Laut Text Xenonscheinwerfer, die hat er aber nicht, gut das ist verschmerzlich.

3. Gasanlage hört sich etwas seltsam an und dreht recht niedrig, wobei ich das von meiner Activa V6 kenne, das soll also erstmal nicht unnormal sein denke ich. Bin das Auto dann gefahren, Bremsen gut, verzieht nicht, Federn tut er auch schön weich so wie es sein soll denke ich. Problem ist diese Gasanlage, hört sich vorallem in unteren Drehzahlbereich an, als wenn irgendwie was klappern würde oder locker ist, kann da was falsch eingestellt sein. Hätte als erstes gedacht Ventile klappern. Dann fehlt völlig der Durchzug, also mein V6 ist da aber der Hammer gegen. Ab 4000U/min kommt er etwas mehr, aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen. Der Tank sitzt wohl in der Reserveradmulde, aber wie groß der ist wusste er nicht, da er nie volltankt immer nur für 30€ und damit kommt er so 300-400km weit. Also wer weiß den Verbraucht nicht, aber der müsste dann ja laut dem um die 10l sein, was mir eher zu wenig vorkommt.

4. Innenraum, Leder soweit okay, Sitzheizung geht sowie die Heckscheibenheizung. Leder sah aber etwas angesessen aus, hinzu kommt, dass der Schalthebel kaputt ist, also das Aluzeugs ist abgeblätert. Dann geht das Display nicht also das obere.

Verkäufer hat keine Ahnung vom Auto, meinte immer nur gutes Auto, alles läuft.... Nach Zahnriemenwechsel gefragt, da meinte er das Auto hätte eine Kette, Bremsen wüsste er nicht wann die gemacht wurden, kein Checkheft dabei. Reifen wusste er auch nicht wie alt die sind oder was die für Prüfil haben.

Also alles in allem ein Auto was ich niemal für 3600€ kaufen würde. Er hat dann angeboten 3500 aber erstmal abgelehnt. Selber hat er das Auto nur 2 Monate gefahren und ein paar Tausend km. Gekauft wurde es von einem Händler in Leipzig ohne Kaufvertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat wirklich keine Ahnung.

Kette? Nicht schlecht........, den hätte ich auch gerne.

Tankgröße unbekannt?

10 Liter hat ja mein 1,8i 16V C5 I mit LPG schon gebraucht.

Quietschende Hinterachse klingt auch nicht so dolle, und wenn er das Auto nur kurz hatte wäre ich seehhrr vorsichtig.

Ich würde es so wie es sich anhört lassen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir auch machen, so ist das ja kein Zustand. Außerdem kenne ich mich zu schlecht mit dem C5 aus. Danke aber tortzdem für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...