Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Baureihe Ende 2009 Display meldungen

Hervorgehobene Antworten

hallo habe eine C3 weiß Baureihe ende 2009 also kurz vor der Ablösung durch den Nachfolger.

die Maschine ist ein 1,4l benziner

Autoradio ab Werk mit bestellt, als auch mit Lenkradfernbedienung.

Im Forum höre ich immer was alles im Radiodisplay an Fehlermeldung auftauchen könnte.

Was kann es denn alles anzeigen eigentlich auch so Sachen wie Bremslicht defekt oder sowas?

Bearbeitet ( von Remerscheid)

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass nicht angezeigt wird, wenn eine Scheinwerfer-Lampe defekt ist, jedoch aber wenn ein Problem mit der Einspritzung/Abgas vorliegt. War bei mir ein Einspritzventil defekt und im Display stand was von "Abgasanlage defekt" oder ähnlichem. Achso und wenn die Batterie im Schlüssel für die ZV leer geht, zeigt es das auch an.

Genau wie der Vorredner sagte. Das gilt zumindest für die einfache LCD-Anzeigein in meinem alten C3 II. Bei mir stand da auch mal was von Abgasreinigung defekt (HDi 110 DPF)und zwar genau 1x in der Einfahrphase, ging wieder weg und es war nichts defekt. Dann gibt es noch "Tür vorne/hinten links/rechts auf, Heckklappe auf" Vorsicht Glatteis", "Energiesparmodus aktiv", mehr fällt mir nicht mehr ein.

Defekte Glühbirnen beim C3 II werden allerdings durch ein akustisches Warnsignal angezeigt. Das wird leider nirgendwo erläutert und hat mich ziemlich verwirrt als mal mein Bremslicht defekt war und ich erst nicht wusste, was der regelmäßige Warnton zu bedeuten hatte.

Bearbeitet ( von HenningO)

• Ersteller

Danke für die Infos

klar tür auf und so kennich

funkschlüssel leer ist genial und bremslicht warntonist nett aber glaube das weiss , dank der nicht aktuellen bedienungsanleitung keiner,

axo auto verriegelung aktiv kann es auch melden

• Ersteller

Danke für die Infos

klar tür auf und so kenn ich

funkschlüssel leer ist genial und Bremslicht Warnton ist nett aber glaube das weiss , dank der nicht aktuellen Bedienungsanleitung keiner,

axo auto verriegelung aktiv kann es auch melden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.