Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 TD - Geräusch beim Anfahren

Hervorgehobene Antworten

Hm! Kennt ihr das? Wenn ich anfahre, gibt es - beim ersten Start morgens - immer so ein unschönes Geräusch, als wenn etwas festgeklebt wäre. Handbremse?

Aber nein, vielfach ziehe ich die Handbremse ja gar nicht an. Und doch scheint etwas festzusitzen, was sich dann während der Fahrt löst und dann keine Probleme mehr macht.

Einfach ignorieren, denke ich mir so. Aber sollte ich das vielleicht doch mal nachsehen lassen?

Dorothea

Kann es sein, daß da ganz einfach Eis/Schnee in den Radkästen sitzt?

Nein, habe ich auch. Seit letzten Winter. Da fing es an, ich hielt es anfangs für Rostansatz aufgrund von Salz, es hat aber nie aufgehört. Die Bremsen wurden sichtgeprüft, sind in allen Balangen in Ordnung...

Hm! Kennt ihr das? Wenn ich anfahre, gibt es - beim ersten Start morgens - immer so ein unschönes Geräusch, als wenn etwas festgeklebt wäre. Handbremse?

Aber nein, vielfach ziehe ich die Handbremse ja gar nicht an. Und doch scheint etwas festzusitzen, was sich dann während der Fahrt löst und dann keine Probleme mehr macht.

Einfach ignorieren, denke ich mir so. Aber sollte ich das vielleicht doch mal nachsehen lassen?

Dorothea

Bei Frost kenn ich das eigentlich gar nicht anders. Zum einen kleben wohl die Bremsbeläge fest (denke über Nacht gefrorenes Schmelzwasser), zum anderen scheinen die nach der Fahrt warmen Reifen selbst festzufrieren, ich parke in der Regel auf Eis oder Schnee. Es knackt genau einmal beim Losfahren morgens.

Bei Plusgraden gibt es das Knacken nur selten bei Nässe, wenn die Bremsscheiben über Nacht Rost angesetzt haben.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Ja, so hört sich das an, als wenn die Bremsbelege festgefroren sind oder eben der Reifen festgefroren ist. Stimmt, es knackt nur einmal beim Losfahren.

Schnee und Eis im Radkasten scheint nicht der Fall zu sein. Habe ich schon nachgeschaut.

Dorothea

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.