Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hm! Kennt ihr das? Wenn ich anfahre, gibt es - beim ersten Start morgens - immer so ein unschönes Geräusch, als wenn etwas festgeklebt wäre. Handbremse?

Aber nein, vielfach ziehe ich die Handbremse ja gar nicht an. Und doch scheint etwas festzusitzen, was sich dann während der Fahrt löst und dann keine Probleme mehr macht.

Einfach ignorieren, denke ich mir so. Aber sollte ich das vielleicht doch mal nachsehen lassen?

Dorothea

Posted

Kann es sein, daß da ganz einfach Eis/Schnee in den Radkästen sitzt?

Posted

Nein, habe ich auch. Seit letzten Winter. Da fing es an, ich hielt es anfangs für Rostansatz aufgrund von Salz, es hat aber nie aufgehört. Die Bremsen wurden sichtgeprüft, sind in allen Balangen in Ordnung...

Posted
Hm! Kennt ihr das? Wenn ich anfahre, gibt es - beim ersten Start morgens - immer so ein unschönes Geräusch, als wenn etwas festgeklebt wäre. Handbremse?

Aber nein, vielfach ziehe ich die Handbremse ja gar nicht an. Und doch scheint etwas festzusitzen, was sich dann während der Fahrt löst und dann keine Probleme mehr macht.

Einfach ignorieren, denke ich mir so. Aber sollte ich das vielleicht doch mal nachsehen lassen?

Dorothea

Bei Frost kenn ich das eigentlich gar nicht anders. Zum einen kleben wohl die Bremsbeläge fest (denke über Nacht gefrorenes Schmelzwasser), zum anderen scheinen die nach der Fahrt warmen Reifen selbst festzufrieren, ich parke in der Regel auf Eis oder Schnee. Es knackt genau einmal beim Losfahren morgens.

Bei Plusgraden gibt es das Knacken nur selten bei Nässe, wenn die Bremsscheiben über Nacht Rost angesetzt haben.

Gruß

Torsten

Posted

Ja, so hört sich das an, als wenn die Bremsbelege festgefroren sind oder eben der Reifen festgefroren ist. Stimmt, es knackt nur einmal beim Losfahren.

Schnee und Eis im Radkasten scheint nicht der Fall zu sein. Habe ich schon nachgeschaut.

Dorothea

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...