6. Januar 201115 J. an alle C6-Kenner: hat schon mal jemand die Leisten, die beim Exclusive aus Echtholz bestehen, in ein Basismodell oder einen Pallas transplantiert? Wie aufwändig war das? Kennt jemand den Preis für die Holzteile? Ich finde die Velours- bzw. Alcantara-/Velours-Ausstattung schöner als das Leder, u.a. auch, weil ich den C6 als Winterauto nutzen möchte und das Leder, trotz Sitzheizung, ungemütlich finde. Allerdings stören mich die langweiligen Kunststoffleisten in diesen Modellen, mit Holz würde der Innenraum viel edler wirken. Freue mich über Eure Erfahrungen!
6. Januar 201115 J. Nach Demontage der Türverkleidungen lassen sich die Leisten sowie der Deckel relativ einfach und selbsterklärend tauschen. Zur Armaturentafel kann ich nichts sagen. Das Problem werden die Dekorteile selbst werden: woher nehmen, wenn nicht neu kaufen? Und neu = exorbitant teuer. Trotzdem gutes gelingen!
6. Januar 201115 J. Nein. Aber durch das C6 Preisniveau bei sonstigen Ersatzteilen denke ich mir das. Zumal die Teile, die du möchtest aus Echtholz bestehen. Gebrauchtteile werden eher nicht zu bekommen sein.
6. Januar 201115 J. Ersteller noch nicht, ja. Vielleicht kann die ein Schreiner die auch nachbauen, dann ließen sich Holzart und -maserung noch variieren.
6. Januar 201115 J. Schöne Idee! Möglich ist fast alles. Ich denke für einen guten Tischler ist der Nachbau machbar. Jedenfalls möchte ich dir diese Idee nicht ausreden. Aber ich will dann Bilder sehen vom Ergebnis!
6. Januar 201115 J. Kennt jemand den Preis für die Holzteile? Das Problem werden die Dekorteile selbst werden: woher nehmen, wenn nicht neu kaufen? Und neu = exorbitant teuer. Dekorleiste links in Echtholz ~428€ Dekorleiste rechts Echtholz ~503€ Schaltkonsole Manuell in Echtholz ~725€ Schaltkonsole Automatik in Echtholz ~246€ Türchfachdeckel sind nicht getrennt als Einzelersatzteil bestellbar. Es gibt nur die komplette Türverkleidung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren