8. Oktober 200223 J. Hi, da das Wetter in der Hauptstadt immer schlechter wird und ich den Fahrkomfort auch im Winter nicht missen möchte, schonmal die Frage nach Winterreifen: 1. Sind zum GTI Turbo II überhaupt noch welche zu bekommen? 2. Wenn ja, von wem und was kostet der Spass? Die normalen TRX Reifen sind ja schon sündhaft teuer.... Grüsse Christopher
8. Oktober 200223 J. IMHO gibts keine TRX Winterreifen mehr. Da wirst du wohl in ein paar Stahlfelgen und normale Winterreifen investieren müssen. Gruß Ralph
8. Oktober 200223 J. Ersteller Hallo Ralph, tja, dass es keine TRX Winterreifen mehr gibt, ist leider traurige Realität! Daher meine Hoffnung, dass irgendjemand welche abzugeben hat.... Zur Stahlfelgen Alternative: Welche Felgen plus Reifen sind denn zugelassen für den GTI Turbo II? Meines Wissens sind nur die TRX zulässig, alles andere bedarf Eintragung. Richtig?
8. Oktober 200223 J. Nein (imho) nicht richtig. Bei meinem ehemaligen CX GTI Turbo 2 (Bj. 03/97) waren Reifen der Dimension 195/70R14 91H auf Stahlfelgen 5 1/2 J 14 im Brief und Schein eingetragen. Ich hatte vor drei Jahren ganz passable Winterreifen von NOKIAN in dieser Dimension auf meinem ehemaligen CX montiert. Federungskomfort und Laufgeräusch waren sogar besser als mit den Sommer TRX. Gruß ACCM Martin
8. Oktober 200223 J. Du kannst auch Alufelgen mit 195/70er Reifen eintragen lassen. Details hierzu gibts auch unter dem Bereich "Allgemeines -> Service" auf den Seiten der CX-Basis. Gruß Philipp
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren