6. Januar 201115 J. An meinem C5 II D Biturbo fällt mir in letzter Zeit ein Klacken, oder besser: ein sanftes "Plopp" beim Eindrehen des Lenkrads auf. Im Stand nicht auslösbar, nur bei kurviger Fahrstrecke (Passstrassen mit Kehren), tritt auch nur ab und zu auf. Kann dies mit den niedrigen Temperaturen zusammenhängen? Der Wagen ist 3 Jahre alt, 45000km. Gruss Jörg
10. Januar 201115 J. Hallo, ruckelt/klackert es auch hinter dem Lenkrad, wenn Du über Unebenheiten fährst? Gruß
10. Januar 201115 J. Moin, kenn ich, der Airbag hatte in seiner Halterung etwas Spiel... Bearbeitet (10. Januar 201115 J. von [gelöscht212])
10. Januar 201115 J. Ersteller Nein, bei Unebenheiten klackert da nix. Habe nun heute mal die Lenkradverstellunf etwas anders eingestellt und siehe da: es "klackert" kaum noch. Gruss Jörg
11. Januar 201115 J. Ersteller Hallo, muss mich korrigieren: auch nach Lenkradverstellung klackert es noch. Denke Jürgen hat recht. Es könnte der lose Airbag sein. Muss man damit zum Freundlichen oder gibt es eine Möglichkeit, dies selbst zu beheben? Gruss Jörg
11. Januar 201115 J. Hallo Fritz Jörg, Muss man damit zum Freundlichen oder gibt es eine Möglichkeit, dies selbst zu beheben? meiner ist noch in der Garantie, den bisher einzigen Makel an meiner Schwarzkirsche hat somit der Freundliche behoben - war afair auch nur 'ne kleine Angelegenheit. Lieben Gruß, Jürgen
12. Januar 201115 J. Ersteller Danke, Jürgen, werde das beim nächsten Werkstattbesuch dann mal ansprechen, Gruss Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren