6. Januar 201115 J. Hallo Vielleicht ein doofe Frage, stelle sie aber trotzdem: An meinem 2.0 16V muss die Kopfdichtung gemacht werden. Muss der Kopf zwingend geplant werden bevor die neue Dichtung drauf kommt? Gruß Marcel
6. Januar 201115 J. Hallo Marcel, kommt drauf an wie der Kopf aussieht, ob er an der Dichtfläche schon "Lochfrass" hat, d.h. ob er korossionsspuren aufweist die man mit feinem Schmirgel nicht mehr wegbekommt. Oder ob er krumm ist, wenn du ein Haarlineal hast mal draufhalten und eine Lampe dahinter legen, ggf. mit Fühlerlehre druntergehen. Mehr wie 0,2 mm sollte nicht drunter passen. Gruss Stephan Bearbeitet (6. Januar 201115 J. von accm raddy)
6. Januar 201115 J. ...Oder ob er krumm ist, wenn du ein Haarlineal hast mal draufhalten und eine Lampe dahinter legen, ggf. mit Fühlerlehre druntergehen. Mehr wie 0,2 mm sollte nicht drunter passen... "Veto" ! Du meinst doch wohl 0,02mm !
7. Januar 201115 J. das würde er schon abnehmen wenn er mit 1000 Papier drüber geht. 0,2 mm sind kein Problem, gibt ja auch Dichtungen die 0,2 mm Dicher sind. Von daher kann man im Notfall auch 0,4 mm runter nehmen lassen und dann die dicke Dichtung.
7. Januar 201115 J. Hallo Marcel! Ich würde den Kopf auf jeden Fall planen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich habe meinen Kopf auch planen lassen, obwohl der auf den ersten Blick noch gut aussah. Ich mache da keine Experimente, denn die Kopfdichtung tauschen ist schon Arbeit genug, das brauch ich nicht innerhalb kurzer Zeit megrmals! Gruß Michael
7. Januar 201115 J. Mein ZK vom TU hatte eine ausgewaschene Stelle zwischen Kühlkanal und glaub Zylinder. Da mußten etwa 0,2mm runter.
16. Januar 201115 J. Ersteller Hallo, und Dank für die Antworten. Werde ihn wohl planen lassen. Sicher ist sicher. Außer natürlich der würde null Verzug haben und wie neu ausschauen. Das Bezweifle ich allerdings . Dann kann es ja bald los gehen.... Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren