Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hitzeentwicklung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen C3 Pluriel. Mir ist vorgestern aufgefallen, das das Blech in der Reserveradmule auf der rechten Seite nach längerer Fahrt ziemlich heiß wurde (zum anpacken fast zu heiß). Das Blech liegt ja über dem Auspuff.

Hat jemand das bei anderen Pluriels bzw. C3s auch schon bemerkt?

Wäre interessant zu wissen, ob meiner eine Ausnahme ist, hatte ja schon Probleme mit dem Kühlerventilator...

Moses1234

Hi Moses,

ob meiner das auch hat, weiß ich noch nicht, werd ich aber Sonntag sagen.

Ab wieviel Kilometern ist das denn so? Schon nach Kurzstrecke oder erst nach Stunden?

mfg

marcus

• Ersteller

Hallo Marcus,

bin so ca. 30 km gefahren, da waren auch ca. 5 km Autobahn dabei...

Moses1234

Hallo,

habe einen C3 1.4 73PS Benziner. Mir ist genau das auch schon aufgefallen. Erstmals, als ich ein Klappern im Kofferraum gesucht habe. Reserverad und Bodenmatte raus. Matte war richtig heiß auf der rechten Seite. Ohne Matte wurde es nicht mehr so heiß, da schnellere Wärmeabfuhr. Der dicke Filz der Matte behindert die Wärmeabfuhr. ...

Übrigens ist auf einer Urlaubsfahrt mal unser Lada Samara abgebrannt. Auspuff hatte oben Löcher. Irgendwann fing es an, brenzlich zu riechen. Angehalten, Kofferaum auf, oberstes Gepäck ausgeräumt und dann fing es richtig an zu brennen. Die ganzen Klamotten meiner Freundin sind abgefackelt.

Im C3 schätze ich mal, waren es unter der Filzbodenmatte so ca. 65 Grad (fühle ich sehr gut mit der Hand, da gute Räuchertemperatur, als alter Angler ...)

Hi Moses,

es ist tatsächlich so, und das ist schon nicht ohne. Egal ob 300km am Stück BAB oder 50km über Land oder ne Stunde Großstadt-Verkehr (mein WE-Programm diesmal), das von Dir angesprochene Blech wird wirklich ziemlich heiß. Ob es aber 65° C sind weiß ich nicht, bin ja kein Angler ;-). Es können also mehr oder weniger sein. Bei Gelegenheit werd ich mal meinen Händler danach fragen.

Ach je, hab übrigens (leider) keinen Pluriel, sondern nen 1.6 16 V.

mfg

marcus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.