7. Januar 201115 J. Ich müßte die Beleuchtung am Instrumententräger Xantia BJ 94 erneuern. Ich habe das noch nicht gemacht und auch unter der Suche nichts gefunden. Wie bekommen ich das Teil ausgebaut, welche Birnen müßen rein? Ich habe noch Beleuchtungskörper vom XM bzw. BX liegen, sind diese identisch? Danke.
7. Januar 201115 J. hatten wir doch erst gestern... http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?108191-Beleuchtung-Heizungs-und-Lüftungsschieber hatta Klima ? ...(s. Diskussion im thread) Du musst dann nur noch die Blende ( Uhr, Schalter) die über (um) das Lenkrad geht abschrauben (Torx). Versteckt am Lenkrad (l. und r.) sitzen zwei Schrauben. Dann kommst du an die Instrumente. (Ist nix für Grobmotoriker...) Viel Erfolg! Bearbeitet (7. Januar 201115 J. von Oberhesse)
7. Januar 201115 J. Vielleicht sind die Bilder hilfreich... VORSICHT beim Lenkrad. Meines hat keinen Airbag. Wie der Ausbau mit Airbag geht, kann ich Dir nicht sagen.
7. Januar 201115 J. Bei dem X2 Airbag-Lenkrad kann der Luftsack und das Lenkrad drin bleiben. Die Verstellung muß nur ganz nach unten und arretiert werden. Eine Schraube sitzt noch oben vor dem Instrument in der Mitte. Bearbeitet (7. Januar 201115 J. von Oberhesse)
7. Januar 201115 J. Ersteller Hallo Freddy, danke für die Bilder, ich werde das speichern und ausdrucken. Wobei ich nun am überlegen bin ob es ein einfaches Teelicht bei Dunkelheit nicht auch tut. Ich frage mich was die Erbauer sich dabei gedacht haben.
7. Januar 201115 J. ... Ich frage mich was die Erbauer sich dabei gedacht haben. Naja, so ein Armaturenbrett soll schön glatt und schnörkellos aussehen. So zwei Flügelmuttern oben auf dem Armaturenbrett, die alles zusammenhalten, sehen halt nicht so ganz schick aus... Es sieht aber schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Das schwierigste ist eigentlich nur, alle Schrauben zu finden. Ich meine aber, dass ich auf den Bildern alle Verstecke zeige.
17. August 201115 J. Ist ja auch nicht sdafür konstruiert, daß ein Hobbybastler das einmal in seinem Leben macht. Wenn man Routine hat, ist das KI in 6 Minuten draußen.
17. August 201115 J. Das ist easy. Bei mir war die Tanknadel abgefallen und kugelte da drin rum. Auf dem vorletzten Bild von Freddy sieht man noch die letzten Schrauben unterm Instrumententräger, die raus müssen. Und oben ist auch noch eine in der Mitte.
17. August 201115 J. Ist ja auch nicht sdafür konstruiert, daß ein Hobbybastler das einmal in seinem Leben macht. Wenn man Routine hat, ist das KI in 6 Minuten draußen. Solche Anleitungen sind Gift für jede Std-Verr.-Satz - ruinös.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren