Zum Inhalt springen

www.autohaus24.de, gibt es Erfahrungen?


Gernot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon einmal sich einen Neuwagen dort vermitteln lassen? Die Preise sind ja zum Teil sehr günstig und es sollen ganz normale Vertragshändler sein, über die man da den Wagen bezieht.

Wie lief es z.B. nachher bei der ersten Inspektion und bei Garantiearbeiten beim ortsansässigen Händler?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat sich einen neuen Skoda Superb Kombi gekauft. Zuerst hat er sich ein Angebot des örtlichen Händlers machen lassen. Dann hat er den Händler mit dem wesentlich günstigeren Internet-Neuwagenangebot konfrontiert. Etwas angesäuert hat Ihm der örtliche dann den Wagen zu den gleichen Konditionen wie im Netz verkauft. Zumindest dafür sind diese Neuwagen-Portale zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gernot,

Im Mai habe ich mich zum ersten mal mit der Automarke "Citroen", da ich ein neuer Wagen kaufen wollte, beschäftigt. Zuerst habe ich mich im Netz , bei verschiedenen Foren über die Preise schlaugemacht. Danach ging ich zu einem Händler , der 20 km entfernt ist um mir ein Angebot geben zu lassen. Von diesem Händler erhielt ich kein Angebot. Danach wurde ich beim Händler vor Ort vorstellig und lies mir auch ein Angebot erstellen. Beide Angebote sollten über den C5 Exlusive mit dem 163 PS Motor und Automatik gemacht werden. Zusätzlich sollten Sie mir noch ein Angebot für den 240 PS Motor geben. Bei mir war aber der 163 PS im Vorrang. Nach dem die Angebote bei mir eingegangen waren, stellte ich fest, dass der Händler vor Ort ein wesendlich besseres Angebot machte, für beide motorisierungen, als die Händler im Netz. Da die Preisdifferenz zwischen beiden nicht allzugroß waren, habe ich mich für den v6 entschieden. Ich möchte aber dazusagen, dass bei mir kein Leasing bzw. keine Finanzierung in frage kam, was vielleicht auch noch ein besseren Preis machte.

Bis heute bin ich ca. 10 000km gefahren und habe die entscheidung für die Marke Citroen noch nicht bereut. Bis jetzt habe ich wärend meiner Autofahrerkarriere 15 Autos der verschiedenen Marken gefahren. Zu den besten gehörten die Auto´s von NSU und Saab (aber die richtigen Saab´s nicht die Opelableger).

Ein schönes Wochenende

Obelix110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

´mal anders herum gefragt: Kennt jemand jemanden, der für ein Bestellfahrzeug mit Wunschausstattung und Wunschfarbe bei Barzahlung den Listenpreis gezahlt hat? Macht man so etwas heute noch?

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gernot,

sowas wie keinen Rabatt mag es ja noch geben, ich persönlich glaub es aber nicht.

Ich rate Dir , gehe zu den Vertragshändlern, nicht zu den Agenturen, die Vertragshändler haben meines erachtens einen größeren spielraum mit dem Rabatt. Ich hab in Augsburg, wo Du ja wohnst 2 Vertragshändler gefunden. Einer ist in der Donaustr. und der zweite im Unteren Talweg.

Dann gehst Du vieleicht noch ein paar km auserhalb und schaust bei einem dritten auch noch. Danach verhandelst Du mit allen drei. Ich bin der Meinung, dass du mind. den selben Rabatt wie im Netz erhältst. Bei Deiner Berechnung musst Du auch die Reisekosten zu dem Internethändler rechnen.

Ich mir war im Mai der billigste Internethändler im Ruhrgebiet, das Portal war "Mein Auto.de".

Gruß

Obelix110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Neuwagenkäufer

Hallo,

ich wollten mal fragen, was aus deinem Autokauf geworden ist? Google hat mich gerade zu euch gespült, da sich mein Frauchen vor einiger Zeit in den DS3 verguckt hat und nun ihr alter Wagen rumzickt und ich vorsichtshalber mal schauen wollte, bevor es akut wird. Wie es ausschaut muss man ja schon einige Zeit für die Lieferung einplanen, wenn es ein Neuwagen werden soll. Habe einen Bekannten der bei autohaus24 seinen Golf zur Abwrackprämie geholt hat und damit sehr zufrieden war. Wüsste gern, ob das mit Citroen auch so gut läuft?

LG Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...