9. Januar 201115 J. Da es mich zunehmend nervt, dass mein 1976er CX Break 2000 keinen fünften Gang hat, überlege ich, entweder einen 2400er-Motor mit passendem 5-Gang-Getriebe zu transplantieren (siehe Suche im Teilemarkt) oder aber an den vorhandenen und noch fast "jungfräulichen" 2000er-Motor (71000 km, neuer Vergaser etc.) ein 5-Gang-Getriebe zu montieren. Welches könnte da passen? Würde eines aus den Alumotor-Modellen dranpassen? Welche Übersetzungen würden zu diesem recht drehmoment- und hubraumschwachen Motor passen? Danke für Eure Meinungen!
12. Januar 201115 J. Ah jetzt Lass den Motor drin! Alumotor-Getriebe dürften, wenn ich mich recht entsinne, nicht passen (andere Glocke). Der 2000 Alu hat die gleiche Übersetzung, wie der 2400er (beide 5-Gang) und mit dem war ich auch recht Flott unterwegs Bearbeitet (12. Januar 201115 J. von Thunderstorm Technologies)
12. Januar 201115 J. Ersteller der Motor muss eh raus :-) ... klar, wäre auch mein Favorit, die reine Getriebelösung, schon aus Gründen der Originalität!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren