9. Januar 201115 J. Folgende Frage: Seit einiger Zeit bemerke ich Abgasgeruch im Innenraum bei meinem Wagen (Xantia X1 Break 2,0 16 V). Laut Werkstatt ist der Auspuff dicht. habe jetzt gehört, es könne an der Kurbelgehäuse-Entlüftung liegen. Wo kann ich die finden?? Danke für eure Hilfe!! Gruß Carsten
9. Januar 201115 J. Via die Kurbelgehäuseentlüftung können keine Abgase kommen. Beim Break kommen die Abgase manchmal durch die Zwangsbelüftung in den hinteren Seitenteilen weil die Gummilappen durch Schmodder offen bleiben oder sogar ganz fehlen. Vor kurzem war hier ein Thread über dieses Thema. Gefunden: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110177-Abgasgeruch-im-Innenraum&highlight=abgas+innenraum Bearbeitet (9. Januar 201115 J. von IRS Belgium)
9. Januar 201115 J. Ersteller Hallo Harald! Danke für die schnelle Antwort! Wo sitzen denn die Gummilappen, wie kann ich überprüfen, ob es daran liegt?
9. Januar 201115 J. Klick einfach auf den Link dann landest Du in dem Thread wo es beschrieben steht.
9. Januar 201115 J. Vermute mal Carsten hat vorhin das Automagazin auf Vox gesehen. Dort war bei einem Golf der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gebrochen, so dass Gase in den Motorraum entweichen und von dort über die Lüftung in den Innenraum gelangen konnten.
9. Januar 201115 J. Über die Kurbelgehäuseentlüftung können keine Abgase kommen sondern nur Öldämpfe, und der Motorraum wäre dann ganz schön schwarz versifft.
9. Januar 201115 J. Wenn aus der Kurbelgehäuseentlüftung Abgase kommen, sind die Kompressionsringe durch. Unmöglich wäre das nicht. Dann würde aber überall Öl aus dem Motor suppen und der Peilstab ein lustiges Eigenleben entwickeln... Gruß Fred
9. Januar 201115 J. Ersteller Wenn aus der Kurbelgehäuseentlüftung Abgase kommen, sind die Kompressionsringe durch. Unmöglich wäre das nicht. Dann würde aber überall Öl aus dem Motor suppen und der Peilstab ein lustiges Eigenleben entwickeln...Gruß Fred Hi Fred, Hm, das ist zum Glück nicht der Fall!
9. Januar 201115 J. Sorry wenn ich hier ebenfalls mal eine frage stelle, wo ist ist die kurbelgeäuse-entlüftung beim xantia x1, bei meinem vater stinkts manchmal nach öl.
9. Januar 201115 J. Hallo, Guck mal unter dem rechten, roten Kreis. der Schlauch der nach unten geht. Den gibts bei jedem Motor. Sieht eventuell anders aus, denn der hier abgebildete Motor ist ein 2.0i 16V: Viele Grüße Bearbeitet (9. Januar 201115 J. von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren