10. Januar 201115 J. In den 90igern gab es mal eine Technische Mitteilung, in der sich Citroen für den XM entschuldigt. Kann die mir bitte jemand einscannen oder sagen, wo ich das im Netz finden kann. Danke und Gruß Martin
10. Januar 201115 J. So weise waren die? Jetzt renn ich aber schnell bevor mir Badscooter die Lichtmaschine nachwirft :-))
10. Januar 201115 J. Oh, den Schrieb hätte ich auch gerne. Würde ich mir natürlich ins Auto legen. Cit hat sich für den XM entschuldigt? Wie g*** ist das denn Gruß Marcel
10. Januar 201115 J. . . na das hör ich aber auch zum ersten mal! :-) also sollt es tatsächlich so einen schrieb geben, muss ich den natürlich auch haben!!
10. Januar 201115 J. Die Datum-Ausgabe mit dem ketzerischen Artikel über den XM (klick!) habe ich immer hinter dem Beifahrersitz klemmen. Da wäre diese Mitteilung von Citroen eine tolle Ergänzung Gruß Marcel
10. Januar 201115 J. Sollte es eine solche technische Mitteilung geben, dann hätte ich davon auch gerne eine Kopie. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein solches Schreiben gibt.
10. Januar 201115 J. . . marcel dein bericht is ja zum schrein! :-) den kannte ich auch noch nicht :-)
10. Januar 201115 J. Die "technische Mitteilung" ging sicher um die Zeit vor Rosenmontag raus. ... und kam von der CDAG aus Köln, aber nicht aus Paris. Vielleicht ist die große Nachbesserungsaktion für den XM "Service ???" gemeint? Die Datum-Ausgabe mit dem ketzerischen Artikel über den XM (klick!) ...Gruß Marcel Natürlich stimmt vieles darin nicht - aber köstlich zu lesen ist es allemal. Bearbeitet (10. Januar 201115 J. von Juergen_)
10. Januar 201115 J. Die Datum-Ausgabe mit dem ketzerischen Artikel über den XM (klick!) habe ich immer hinter dem Beifahrersitz klemmen. Da wäre diese Mitteilung von Citroen eine tolle Ergänzung Gruß Marcel Immer wieder erfrischend zu lesen, herrlich !
10. Januar 201115 J. So weise waren die?Jetzt renn ich aber schnell bevor mir Badscooter die Lichtmaschine nachwirft :-)) Keine Sorge! Mich würde dieser Schrieb ja auch interessieren In der Hoffnung, dass da drinnen steht, dass Citroen jedem XM-Fahrer (auch in Zukunft) ein angemessenes (also individuell festlegbares) Schmerzensgeld bezahlt! Gut, bei mir wird's nicht so hoch ausfallen, aber - pssst - das muss man ja nicht laut sagen... Also, durchsucht mal alle eure Archive! Jozzo, du hast ja eh sicher einiges an Material! Auch zum XM? Such bitte mal! lg thomas PS: weil's mir grade einfällt: vielleicht gibt es auch ein Schreiben, wo sich Citroen für den ersten C5 und für den Xsara entschuldigt ? Wer weiß... Bearbeitet (10. Januar 201115 J. von badscooter)
10. Januar 201115 J. die Story ist gut, und so lebensnah geschrieben. Schlimm daran ist nur, es stimmt alles. Gruß Herbert
10. Januar 201115 J. „Der XM wird ein großartiges Auto sein, wenn es einmal fertig ist.“ Gruß Torsten
11. Januar 201115 J. ...naja, die DS wurde in Filmen auch zu Lebzeiten verheizt, gesprengt und verbrannt. Selbst in den letzten 10 Jahren mussten genügend Göttinnen ihr Leben lassen. War das nicht ein 605, der in "Ronin" in die Luft flog? Aber witziger Text mit viel augenzwinkernden Wahrheiten... Gruss Vulcan
11. Januar 201115 J. @marcel DANKE habe gerade gut und viel gelacht....und das um 6:30 Uhr morgens Schade nur, dass ich meinen XM Kombi jetzt verkaufen muss (Schniefff) Gruss Ralf
11. Januar 201115 J. Waaas, diese Entschuldigung gibt es noch nicht? Ich fordere sie hiermit umgehend ein, denn ich leide täglich!!!
11. Januar 201115 J. Also, durchsucht mal alle eure Archive! Jozzo, du hast ja eh sicher einiges an Material! Auch zum XM? Such bitte mal! ... Habe ich leider nicht. Wenn ich wo ein Lager räume sind die wirklich wichtigen Spezialwerkzeuge und die technischen Mitteilungen stets vorher von den Mechanikern einkassiert worden.
11. Januar 201115 J. Die Filmemacher von Ronin müssen den XM wirklich alle gehasst haben, dass denen nicht mal aufgefallen ist, dass sie Y3 und Y4 verheizt haben, und ich kenne DoP´s die finden jeden kleinen Fehler im Bild und lassen nachdrehen. Vielleicht haben die sogar ihre privaten XM zur Verfügung gestellt....... Thomas
11. Januar 201115 J. Na, war doch nicht falsch, den Link zu dem Artikel mal wieder zu posten Habe ihn mir auch noch mal durchgelesen - ist schon zum Schmunzeln. Nebenbei bemerkt ist dies meiner Meinung nach mit der beste und treffendste Artikel über den XM. Der Motor Klassik-Artikel "Pallas der Republik" (klick!) ist auch nicht schlecht, aber nicht so ausführlich. Zum Film Ronin: Der Y3/Y4-Fehler ist vollkommen dämlich. Man hätte den Doppelwinkel des Y3 einfach in die Mitte versetzen können (sieht ja niemand aus der Nähe), dann wäre das nicht gar so aufgefallen. Den Y3-Heckspoiler sieht man während der Verfolgungsjagd, glaube ich, nicht einmal Der Fehler fällt aber wahrscheinlich nur uns Citroënisten auf. Gruß Marcel
12. Januar 201115 J. Beim Activa ist es auch nicht anders. Wir können uns mal über die Erfahrungen austauschen, vielleicht zum Pfingsttreffen 2018 ?
12. Januar 201115 J. Tolle Sache, dann haben wir auf jeden Fall schon mal das erste Thema. Ähm... verschiebt mal bitte jemand den Weltuntergang 2012? Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren