11. Januar 201115 J. Habe gerade einen Trailer für diese 3Sat-Doku kommenden Donnerstag, 20:15 gesehen: http://www.3sat.de/page/?source=/specials/122725/index.html - und da fährt doch tatsächlich ein gelbes ZX-Taxi prominent durchs Bild. Ich war noch nie auf Kuba, dachte aber bisher, dass aufgrund von Handelsbeschränkungen neue Fahrzeug nicht importiert werden dürfen/können... weiß dazu jemand Näheres? lg grojoh
12. Januar 201115 J. Hallo Kuba hat nur ein Embargo von den USA, sprich Kuba handelt mit dem Rest der Welt. Wir waren letztes Frühjahr mit dem Mietwagen 3 1/2 Wochen durch Kuba unterwegs. Es war ein neuer Peugeot 206+ mit 5000km auf dem Buckel (8800km bei Abgabe). Kann ich übrigens sehr empfehlen, ich vermute das sich das fünziger Jahre Feeling in Kuba nicht mehr ewig erhalten kann. Grüsse von Fred (Welcher heute BMW 330Cd fährt)
12. Januar 201115 J. Ersteller Danke für die Antwort. Wusste ich nicht. Schon witzig, dass sich dennoch die alten Scherben so zahlreich und so lange halten, immerhin müssen das ja ziemliche Spritfresser sein.
12. Januar 201115 J. Bei einem Durchschnittseinkommen von 16 US$ im Monat liegt natürlich eine Neuanschaffung nicht unbedingt drin...
13. Januar 201115 J. Als ich vor ein paar Jahren auf Kuba war, hab ich in Havanna in Hafennähe sogar einen (damals schon runtergekommenen) XM gesehen. Ich habe mich sofort gefragt, wo wohl der nächste Federkugelservice ist und wer die Hydractive-Fehlerspeicher ausliest. Unser Mietwagen war ein Nissan-Derivat. Bearbeitet (13. Januar 201115 J. von Juergen_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren