Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wassereinbruch Break, aber!

Hervorgehobene Antworten

Hi,

nachdem ich viel Wasser im Kofferraum und unter der Rückbank gefunden habe, hab ich natürlich hier gesucht und die Sache mit der undichten Folie gefunden.

Dann heute Diagnose: tatsächlich, Folie an mehreren Stellen nicht mehr fest. Habe daraufhin mit Panzertape ringsrum abgedichtet (dass das nicht 100% dicht ist und erst recht nicht lange, ist mir klar) und bin dann in die Waschanlage. Da kam in Fahrtrichtung ganz rechts das Wasser von hinten reingedrückt. Unter dem Panzertape kam dabei rein gar nichts hervor, die Klappe blieb komplett trocken, die Folie kann also nicht das Problem sein.

Die Lampe hinten rechts kann ich auch zu 90% ausschließen, da blieb auch alles trocken. Nun schien es mir, dass an der Gummidichtung der Heckklappe etwas Wasser durchsuppte, durch Begießen mit einer Gießkanne blieb aber alles trocken. Wenn der Gummi undicht ist, kann das Wasser, weil es in die Klappe leicht bergauf geht auch eigentlich nicht so fließen, wie es das nach der Waschanlage gemacht hat. Aber vielleicht doch? Wie würde denn sowas zu reparieren sein? Und preislich ist das vermutlich schweineteuer?

Oder kann noch irgendwas in Frage kommen?

Gruß,

Michael

Ne andere Frage noch. Hat dein Break ein Schiebedach?

Gruß

Herbert

• Ersteller

Nein, leider nicht...

Geht die Schraube vom Lifter in den Innenraum? Da kams bei meinem XM letztens durch.

• Ersteller

Keine Schrauben gehen in den Innenraum...

Bin gestern durch die Waschanlage. Laderaumabdeckung war zugezogen. Danach sah ich in der Mitte der Abdeckung von einer Seite auf die andere Seite einen gerade Wasserspur. Kann somit eigentlich nur von der oberen Dichtung der Laderaumöffnung gekommen sein. Die Waschanlage scheint ziemlich intensiv zu sprühen.

gibt es da eine wischwasserdüse?

Da könnte die Dichtung der dritten Bremsleuchte schwächeln, das Ding ist sehr sparsam ausgelegt. Ich hatte da auch ab und an ein paar Tropfen.

Hi,

bei unser Break ist das Wasser durch die seitliche "Entluftung" unterhalb die Kofferraumfenster

in den Innenraum gekommen. Von innen die beide (M6 ?) schrauben lösen, und dann VORSICHTIG

die verklebung van außen lösen, dann kommt man an diesen feucht/freuliche Stelle.

• Ersteller

Manchmal ist die Lösung sehr einfach. Es war nur der Gummistopfen vom rechten Kabelbaum, der raus war. Da kam natürlich ne Menge Wasser durch.

:)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.