11. Januar 201115 J. Hallo Zusammen, ein Problem mit meinem C6 wird in letzter Zeit schlimmer: Vorne (vermutlich) poltert es beim fahren über unebenen Untergrund, was ich einerseits höre aber auch deutlich im linken Fuß (auf der Fußablage) spüre. Es ist besonders deutlich bei langsamer Fahrt über eine schlechte Straße aber auch sonst vernehmbar. Radaufhängung wurde kontrolliert und erst überholt. Habe die Werkstatt auch schon mal auf das Problem angesetzt, die konnten aber nichts finden. Nun wollte ich mir vor dem nächsten Versuch (Inspektion) mal Rat holen was es sein könnte um der Werkstatt einen Tipp zu geben. Meine Madame hat jetzt 90000km runter. Hab ihr eine Idee? Viele Grüße Motello
11. Januar 201115 J. hallo motello, interessante frage. würde mich auch interessieren. bei meinem c6 "fühlt" es sich manchmal so an, als wären die "stoßdämpfer in einem nicht-citroen" kaputt. also, dieses viel besprochene "schweben" habe ich so richtig auch noch nicht erlebt. das kenne ich aus einem cx anders!! gruß alex
11. Januar 201115 J. hallo motello,interessante frage. würde mich auch interessieren. bei meinem c6 "fühlt" es sich manchmal so an, als wären die "stoßdämpfer in einem nicht-citroen" kaputt. also, dieses viel besprochene "schweben" habe ich so richtig auch noch nicht erlebt. das kenne ich aus einem cx anders!! gruß alex Hallo, wenn sonst am Fahrwerk alles ok ist, z.B Koppelstangen, Traggelenke, alle Lenkungsteile spielfrei, auch die Reifen nicht vergessen( Unwucht ) dann würde ich auf die beiden vorderen Federkugeln tippen. Viel Erfolg und schwebende Grüsse Tony
11. Januar 201115 J. Hallo Motello, das sind die Federkugeln. Interessant, daß die Werkstatt nicht selber darauf kommt.... Grüße Stefan
11. Januar 201115 J. Ersteller Die Federkugeln???? Da wäre ich nie drauf gekommen, aber wie können die Poltern??? Ich kenne Kaputte Federkugeln nur als schwach dämpfend und/oder hart federnd.
11. Januar 201115 J. Ich kenne Kaputte Federkugeln nur als schwach dämpfend und/oder hart federnd.[/quote Dies ist sicherlich eine Kombination aus beiden. Der C 6 ist insgesamt und vor allem vorne sehr schwer und deshalb, vermute ich, haben die vorderen Federkugeln einen erhöhten Verschleiss. Tony
12. Januar 201115 J. Hallo Motello, ich selber habe zwar keine Geräusche oder ein Rumpeln bemerkt. Aber die Werkstatt hat festgestellt, dass die beiden oberen Querlenker nicht mehr den richtigen Halt in den Gelenken hatten. Beide sind nun bei Km 140.000 getauscht worden. Nach Aussage des Meistern, konnte man beim Bremsen sehen- von seitlich des Wagens -, dass das Rad kippt. Grüße aus dem Norden Gänsefeder
10. November 201114 J. @motello, was ist eigentlich hieraus geworden, gabs irgendwann eine richtige diagnose?
11. November 201114 J. Ersteller Hi, das Poltern war irgendwann einfach weg, aber es "knackt" und "knirscht" immer noch und wird ganz langsam stärker. Ich habe am Dienstag einen Termin zum Tausch des linken Federbeins weil es ölt. Vielleicht ist es das oder es wird noch ein weiteres Problem festgestellt. Ich werde danach mal berichten was sich geändert hat. Viele Grüße Motello
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren