Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Poltern im C6

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

ein Problem mit meinem C6 wird in letzter Zeit schlimmer: Vorne (vermutlich) poltert es beim fahren über unebenen Untergrund, was ich einerseits höre aber auch deutlich im linken Fuß (auf der Fußablage) spüre. Es ist besonders deutlich bei langsamer Fahrt über eine schlechte Straße aber auch sonst vernehmbar. Radaufhängung wurde kontrolliert und erst überholt. Habe die Werkstatt auch schon mal auf das Problem angesetzt, die konnten aber nichts finden. Nun wollte ich mir vor dem nächsten Versuch (Inspektion) mal Rat holen was es sein könnte um der Werkstatt einen Tipp zu geben. Meine Madame hat jetzt 90000km runter.

Hab ihr eine Idee?

Viele Grüße

Motello

Koppelstange?

hallo motello,

interessante frage.

würde mich auch interessieren.

bei meinem c6 "fühlt" es sich manchmal so an, als wären die "stoßdämpfer in einem nicht-citroen" kaputt.

also, dieses viel besprochene "schweben" habe ich so richtig auch noch nicht erlebt. das kenne ich aus einem cx anders!!

gruß

alex

hallo motello,

interessante frage.

würde mich auch interessieren.

bei meinem c6 "fühlt" es sich manchmal so an, als wären die "stoßdämpfer in einem nicht-citroen" kaputt.

also, dieses viel besprochene "schweben" habe ich so richtig auch noch nicht erlebt. das kenne ich aus einem cx anders!!

gruß

alex

Hallo,

wenn sonst am Fahrwerk alles ok ist, z.B Koppelstangen, Traggelenke, alle Lenkungsteile spielfrei,

auch die Reifen nicht vergessen( Unwucht ) dann würde ich auf die beiden vorderen Federkugeln tippen.

Viel Erfolg und schwebende Grüsse

Tony

Hallo Motello,

das sind die Federkugeln.

Interessant, daß die Werkstatt nicht selber darauf kommt....

Grüße

Stefan

• Ersteller

Die Federkugeln???? Da wäre ich nie drauf gekommen, aber wie können die Poltern???

Ich kenne Kaputte Federkugeln nur als schwach dämpfend und/oder hart federnd.

Ich kenne Kaputte Federkugeln nur als schwach dämpfend und/oder hart federnd.[/quote

Dies ist sicherlich eine Kombination aus beiden. Der C 6 ist insgesamt und vor allem vorne sehr

schwer und deshalb, vermute ich, haben die vorderen Federkugeln einen erhöhten Verschleiss.

Tony

Hallo Motello,

ich selber habe zwar keine Geräusche oder ein Rumpeln bemerkt. Aber die Werkstatt hat festgestellt, dass die beiden oberen Querlenker nicht mehr den richtigen Halt in den Gelenken hatten. Beide sind nun bei Km 140.000 getauscht worden. Nach Aussage des Meistern, konnte man beim Bremsen sehen- von seitlich des Wagens -, dass das Rad kippt.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

• 9 Monate später...

@motello, was ist eigentlich hieraus geworden, gabs irgendwann eine richtige diagnose?

• Ersteller

Hi,

das Poltern war irgendwann einfach weg, aber es "knackt" und "knirscht" immer noch und wird ganz langsam stärker.

Ich habe am Dienstag einen Termin zum Tausch des linken Federbeins weil es ölt. Vielleicht ist es das oder es wird noch ein weiteres Problem festgestellt.

Ich werde danach mal berichten was sich geändert hat.

Viele Grüße

Motello

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.