Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Interessante Reportage zum Thema Mobilität der Zukunft - mit vielen Referenzen auf Tesla und einem Interview mit Musk:

http://tvthek.orf.at/program/Weltjournal/1328/WELTjournal-Europa-Zukunft-ohne-Auto/9191942

llo6-1c-67c6.jpg

lg

grojoh

Lustig, Elon Musk: "Die Hardware und Software, die wir täglich in Computern und Smartphones nutzen hängt im Auto 5 bis 10 Jahre hinterher.

Audi hat zum Beispiel immer noch Autos mit monochromem Bildschirm im Programm. Also ich hatte meinen letzten monochromen Bildschirm 1987. Ich weiß nicht wo man jemand findet, der heute noch so etwas will."

In Deutschland, Elon. In Deutschland! :-)

Und wie anders das plötzlich klingt, wenn nicht ein deutscher, sondern ein niederländischer Verkehrswissenschaftler zum Thema spricht. :-)

Abgesehen vom lustigen Audi-Bashing. Dieser Beitrag mit seiner Vorschau aufs autonome Fahren ist wirklich super!

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zurück zum Spy-Video eines vermeintlichen Model X:

Schon im Still-Screen des Videos sieht man, dass der Radstand um Welten kürzer ist.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es sich hier tatsächlich um einen Tesla handelt - was würde dafür sprechen? Die Felgen? Das Model S beim Verladen im Hintergrund?

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege ja wirklich viel Bewunderung für Elon Musk.

Hierzu allerdings würde ich ihm entgegenhalten:

Die Hardware und Software, die wir täglich in Computern und Smartphones nutzen hängt im Auto 5 bis 10 Jahre hinterher.
Von den verbauten Komponenten im Auto erwarte ich allerdings (und MUSS man erwarten), dass sie eine viel höhere Betriebssicherheit und Ausfallsicherheit haben als selbst die ausgereiftesten modernen Computer und Smartphones. Schlimm genug, dass es sicherheitsrelevante Ausfälle bei ABS etc. gab und gibt, aber nicht auszudenken, wenn die Betriebssicherheit im Zeitalter des autonomen Fahrens nicht drastisch verbessert wird.

Meinen 2013er Laptop, auf dem ich dieses Posting grad schreibe, möchte ich in keinem Auto benutzt wissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant, aber wenn es kein eigenes Auto mehr gibt und alle ihr Fahrzeug über irgendeine Stelle reservieren können, wer ist denn für die Aufladung der Akkus verantwortlich? Alle gehen doch dann davon aus, dass sie ein vollgeladenes Fahrzeug abholen können! Über Nacht und während der Arbeitszeit laden findet dann auch nicht mehr im eigenen privaten Bereich statt. Das wird mir eine schöne Umstellung! Der einzige Ort, wo sich mein Auto heute nicht lenken lässt, ist die Waschstrasse und selbst dort "erschrecke" ich immer wieder, wenn die Düse zum Trocknen auf die Frontscheibe runterkommt und davor gewarnt wird, jetzt zu bremsen!;) Und dann erst der Kinderball auf der Durchgangsstrasse oder die entlaufenen Pferde auf der Autobahn?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant, aber wenn es kein eigenes Auto mehr gibt und alle ihr Fahrzeug über irgendeine Stelle reservieren können, wer ist denn für die Aufladung der Akkus verantwortlich? Alle gehen doch dann davon aus, dass sie ein vollgeladenes Fahrzeug abholen können! Über Nacht und während der Arbeitszeit laden findet dann auch nicht mehr im eigenen privaten Bereich statt. Das wird mir eine schöne Umstellung! Der einzige Ort, wo sich mein Auto heute nicht lenken lässt, ist die Waschstrasse und selbst dort "erschrecke" ich immer wieder, wenn die Düse zum Trocknen auf die Frontscheibe runterkommt und davor gewarnt wird, jetzt zu bremsen!;) Und dann erst der Kinderball auf der Durchgangsstrasse oder die entlaufenen Pferde auf der Autobahn?

Gruss Jürg

Dass es kein eigenes Auto mehr geben wird, wird da ja gar nicht gesagt.

Zudem erfolgt die Einführung des autonomen Fahrens schrittweise. Dort, wo die Technik noch nicht ausgereift genug ist, wird sie nicht autonom arbeiten.

Jährlich 1,24 Millionen Verkehrstote

Die Weltgesundheitsorganisation prognostiziert in ihrem Bericht zur globalen Verkehrssicherheit 50 Prozent mehr Verkehrstote bis 2020 – sollten sich die Gesetze nicht ändern.

http://www.autobild.de/artikel/verkehrssicherheit-who-bericht-3913790.html

Unfälle weltweit: Täglich tausend Verkehrstote unter 25 Jahre

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfaelle-weltweit-taeglich-tausend-verkehrstote-unter-25-jahre-a-478898.html

Die Zahl steht für Verkehrstote. Die Anzahl der jährlichen Verkehrsunfälle, ob mit oder ohne Verletzte, wird dürfte mehrere 100 Millionen betragen.

Wie kann man aus dieser Perspektive dermaßen skeptisch gegenüber der autonomen Technik sein? Alleine die Fahrt heute ins Büro. Was ich auf der nur 38 km langen Strecke für idiotische Fahrmanöver sah (B260: riskantes Überholen. Der Gegenverkehr muss in die Eisen. B260, in der Ortschaft, ich musste in die Eisen, weil einer auf meine Spur ausscherte um einen parkenden LKW zu passieren, B 260, Grünstreifenkontakt eines Tranporters der wohl abgelenkt war, Hochheim: fahren über rote Ampel). Nur 1 Etappe war das und gleich 4 Vorfälle.

Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Die Statistiken sprechen Bände über die Zuverlässigkeit des Menschen am Steuer.

Es besteht Handlungsbedarf! Oder siehst du das wirklich anders?

Grüße

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp am Rande. Wer Beiträge aus den Mediatheken speichern will, für den habe ich eine Empfehlung:

MediathekView8

heiß das Tool, das wirklich einwandfrei funktioniert.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jährlich 1,24 Millionen Verkehrstote

Die Weltgesundheitsorganisation prognostiziert in ihrem Bericht zur globalen Verkehrssicherheit 50 Prozent mehr Verkehrstote bis 2020 – sollten sich die Gesetze nicht ändern.

http://www.autobild.de/artikel/verkehrssicherheit-who-bericht-3913790.html

Unfälle weltweit: Täglich tausend Verkehrstote unter 25 Jahre

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfaelle-weltweit-taeglich-tausend-verkehrstote-unter-25-jahre-a-478898.html

Grüße

hs

Ironiemodus an :

Jippie ! Endlich werden wir der Überbevölkerung Herr. So wird halt die moderne Technik, die Pest & Cholera der Neuzeit.

Iriniemodus aus.

Hat die WHO auch aufgeführt wie stark die Verkehrstoten in den letzten 20 Jahren durch die Weiterentwicklung der Technik rückläufig sind ?

z.B. durch Gurt, ABS und Airbag ? Und wie diese neuen Zahlen im Verhältnis dazu stehen wieviele Fahrzeuge im Individualverkehr mehr unterwegs sein werden, als jetzt (China, Indien etc.) ?

Ich bin immernoch der Meinung daß die meisten Assistenzsysteme weder den gesunden Menschenverstand ersetzen können, noch zu einem sichereren Fahrstil beitragen.

Eher im Gegenteil. Ich muß ja selbst nicht mehr denken und aufmerksam sein, weil der fahrende Computer das ja schon regeln wird. Und wer z.b. bei Tagfahrlich, Lichtautomatik usw.

auf die Vernunft der Anwender setzt, sollte mal raus auf die Straße gehen....

Ich seh' es ja direkt bei mir : Navi an - und die Tante wird schon wissen, wo es lang geht. Mittlerweile kuck ich mir die Strecke vorher mal auf ner Karte an und fahre oft entgegen den Anweisungen eine

bis zu 15 % kürzere , aber gleich schnelle Strecke. Was gleichbedeutend ist mit deutlich geringerem Spritverbrauch und Umweltbelastung.

100 % autonom fahren mag ja evtl. sicherer sein, aber dann kann ich mich ja gleich in Bus & Bahn setzen. Ein Tesla S oder ein BMW 7er ist bestimmt auch sicherer als ein Astra oder Focus, aber die sind für

Otto-Normal-Verdiener auch genauso realitätsfern.

Und bis das alles serienreif und bezahlbar ist, hoffe ich, daß ich soweit bin, daß das schwarze Auto mich dann bestenfalls autonom in der Holzkiste zum Grab fährt..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nun nachts hier im Taunus winterliche Temperaturen. Nachts -8 Grad und heute am Tag -3 Grad.

Mein Model S ist ja Laternenparker und vor allem ohne Stromanschluss für die Standheizung oder den Bereitschaftsmodus.

Sicher untypisch für die Fahrzeugkategorie, aber dafür auch ein guter Test, wie sich die Batterie verhält,

wenn sie ohne Stromversorgung vom Netz nach einer frostigen Nacht in Betrieb genommen wird.

Heute erhielt ich beim Einsteigen erstmals diese Meldung:

IMG_9791_720.jpg

Es waren um zwölf noch Minus 4,6 Grad. Das Auto stand in der Sonne und zeigt etwas höhere Temperatur an.

Diese Sperre wurde nach 4 km aufgehoben und man konnte mit jedem gefahrenen Kilometer etwas mehr rekuperieren.

Auf der Autobahn war wieder volle Rekuperation möglich, aber danach innerorts wurde sie wieder begrenzt.

Die Leistungsbegrenzung lag am Start bei etwa 100 kW (136 PS). Sowas dürfte dem Otto-Normal-Verbraucher mit

seinen Erfahrungen im Verbrennerfahrzeug kaum schmecken, denn schließlich hat er ja für 300 PS bezahlt. :-)

Die Leistungsbegrenzung wurde Kilometer um Kilometer zurückgenommen und nach 10 km bergabfahrt komplett aufgehoben.

Auf ebener Strecke oder bergauf wäre das schneller gegangen, weil die Batterie sich dank höherer Leistungsabfrage

schneller erwärmt hätte.

Im Rhein-Maingebiet angekommen natürlich wieder typischerweise etwas mildere Temperaturen.

IMG_9792_720.jpg

Verbrauch: 22 kWh/100 km

Ich habe einen quasi genormten und damit gut für Vergleiche dienenden Fahrstil auf selben Strecken.

Über den Verbrauch von 21 kWh/100 km (äq. 2,1 L Diesel) bei winterlichen Temperaturen kann ich überhaupt nicht meckern.

IMG_9798_350.jpgIMG_9799_350.jpg

(die roten Punkte stehen für Ladevörgänge und den Verbrauch zwischen zwei Ladungen)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es besteht Handlungsbedarf! Oder siehst du das wirklich anders?"

Nein, ich sehe das durchaus nicht anders! Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten, aber für mich bleibt das wohl wirklich Zukunftsmusik! Sofern sich bei uns diese einstellt, werde ich von der Jungmannschaft oder aber von den ÖV gefahren. Der Autopilot in der Luft lässt dich wenigstens noch in die dritte Dimension ausweichen! Aber das fliegende Auto wurde ja auch schon angedacht!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Motors erteilt Dürr den (bisher) größten Roboterauftrag

Die Ausstattung der Karosserielackiererei mit jeweils zwei Sealing-, Füller- und Decklacklinien ist für eine Kapazität von bis zu 500.000 Karosserien pro Jahr ausgelegt.
Der Auftrag soll laut Dürr bis Ende 2015 ausgeführt werden. Bedauerlicherweise wurde die Pressemitteilung inzwischen von der Unternehmensseite entfernt und ist nur noch über den Google-Cache erreichbar oder bei uns im Anhang als Screenshot zu sehen. Wir haben Dürr kontaktiert um zu erfahren, wieso die Pressemitteilung anschließend wieder entfernt wurde.

http://teslamag.de/news/tesla-motors-erteilt-duerr-den-groessten-roboterauftrag-2365

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WBuGL3UIqpsJ:www.durr.com/de/presse/ad-hoc-und-pressemitteilungen-duerr-ag/pressemitteilungen/jubilaeumsroboter-fuer-den-groessten-duerr-roboterauftrag/+&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=at

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es besteht Handlungsbedarf! Oder siehst du das wirklich anders?"

Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten, aber für mich bleibt das wohl wirklich Zukunftsmusik!

Naja, aber auch weil du nicht gerade ein Early-Adopter-Typ bist. :-)

Der Hybrid-Zug ist an dir ja auch vorbeigefahren.

Sofern sich bei uns diese einstellt, werde ich von der Jungmannschaft oder aber von den ÖV gefahren.

Der ÖPNV wird dann zunehmend ein kleines, elektrisches autonomes Vehikel sein, dass du sicher dem Bus vorziehen wirst. :)

Der Autopilot in der Luft lässt dich wenigstens noch in die dritte Dimension ausweichen!

Aber das fliegende Auto wurde ja auch schon angedacht!;)

Und wem muss das autonom fahrende Auto ausweichen? Den von Menschen gelenkten Autos.

Ich denke wir werden noch einige Zeit selber lenken dürfen. Zumindest in technologisch abgeneigten Gegenden,

wie z.B. Deutschland. Die autonomen Autos deutscher Hersteller verkaufen sich dann prima in den USA, aber nicht hier.

Wir werden immer älter. Dementsprechend wird gewählt und werden die Weichen gestellt.

Nach statisch Merkel kommt Nixkann-Ursel. Die wird den hiesigen Status der Mobilität auf Zeit sichern.

Cheers

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Die Statistiken sprechen Bände über die Zuverlässigkeit des Menschen am Steuer.

Es besteht Handlungsbedarf! Oder siehst du das wirklich anders?

Grüße

hs

Allerdings ...

Das ist nicht mehr meine Welt.

Dass einzige, was am Autofahren Spaß macht, ist doch, dass ich autonom bestimmen kann, wo und wie ich fahre, dass ich das Auto selber bedienen kann. Vor allem der Reiz alter Autos besteht doch gerade darin, dass man dort nicht so "entmündigt" wird wie in den heutigen Wagen, dass man die Technik noch "spürt", usw.

Und man kann Autos auch benutzen, ohne dabei verantwortungslos zu sein.

Die cleanen, sauberen, nicht mehr stinkenden, nicht mehr ölenden Autos reizen mich gar nicht. Schön ist diese Zukunft nicht. Solche Autos würde ich auch nicht mehr fahren wollen, da kann ich die Jugend von heute schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Model S P85D: The Jalopnik Review

a0vsepyvtgqweezetk1g.jpg

The Model S is unlike anything I've ever driven and the performance

is like nothing else I've ever felt. Not just the speed, but the odd combination

of tranquility and violence that really has to be experienced to be understood.

It's quiet and comfortable, carries a new breed of prestige and luxury,

has enough space to move half of my worldly possessions (tested),

and when the urge strikes there's a button on the touchscreen

that says Insane.

If you're into post-modern Scandinavian designs, the Model S interior is a masterpiece.

If you're used to being ensconced in what passes for Teutonic luxury, you won't get it.

But oh my god the space.

Because of the lack of a transmission tunnel, lightened interior colors, and the copious amount

of sunlight that comes in from the (optional) glass panoramic roof, the Model S feels overly airy.

There's space to move and breathe, and it feels like a spaceship's lounge more than a oversized

luxury barge.

http://jalopnik.com/tesla-model-s-p85d-the-jalopnik-review-1683834973

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ...

Das ist nicht mehr meine Welt.

Dass einzige, was am Autofahren Spaß macht, ist doch, dass ich autonom bestimmen kann, wo und wie ich fahre, dass ich das Auto selber bedienen kann. Vor allem der Reiz alter Autos besteht doch gerade darin, dass man dort nicht so "entmündigt" wird wie in den heutigen Wagen, dass man die Technik noch "spürt", usw.

Und man kann Autos auch benutzen, ohne dabei verantwortungslos zu sein.

Die cleanen, sauberen, nicht mehr stinkenden, nicht mehr ölenden Autos reizen mich gar nicht. Schön ist diese Zukunft nicht. Solche Autos würde ich auch nicht mehr fahren wollen, da kann ich die Jugend von heute schon verstehen.

Das kann ich gut nachvollziehen. Siehe meine Signatur.

Es geht halt vorrangig um Vernunft wenn man sichere, saubere und zukunftsfähige Mobilitätslösungen anstrebt.

Immerhin auch um Komfort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.marketwatch.com/story/teslas-model-s-pulls-ahead-of-nissans-leaf-2015-02-05

Tesla auf Platz 1 der Jänner-Verkäufe in den USA. Vor Nissan Leaf. Im Grunde aber nicht nur ein Erfolg für Tesla, sondern vor allem ein Rückschlag für Nissan, der einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahresmonat von 15% hinnehmen musste. Die Zeit ist wohl reif für ein Leaf-Update...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Naja, aber auch weil du nicht gerade ein Early-Adopter-Typ bist. :-)

Der Hybrid-Zug ist an dir ja auch vorbeigefahren."

Naja, heute sicher nicht mehr! Auch du wirst einmal die Erfahrung machen, dass es andere Schwergewichte im Leben gibt, als nur der neuesten Technik hinterherzurennen!;)

Der Hybrid-Zug war ein wichtiger Schritt zum Wasserstoffauto!;);)

Gruss Jürg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Naja, aber auch weil du nicht gerade ein Early-Adopter-Typ bist. :-)

Der Hybrid-Zug ist an dir ja auch vorbeigefahren."

Naja, heute sicher nicht mehr! Auch du wirst einmal die Erfahrung machen, dass es andere Schwergewichte im Leben gibt, als nur der neuesten Technik hinterherzurennen!;)

Darum geht's bei Hybrid doch nicht. Neuste Technik ist auch ein Diesel mit 3 Turboladern.

http://www.autonews.com/article/20141007/OEM04/141009809/volvo-tests-triple-turbo-4-cylinder-that-cranks-out-450-hp

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es an dir liegt, dass du das nicht mehr erfahren wirst,

und es nicht so ist, dass nichts passiert, so lange du noch lebst.

Was man aus deinen teils doch recht resignativen Statements auch rauslesen könnte. :-)

Der Hybrid-Zug war ein wichtiger Schritt zum Wasserstoffauto!;);)

Nicht zum Wasserstoffauto, sondern für das Wasserstoffauto.

Netter Versuch, wieder mal. :-)

LG

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla in China will install free charging stations for owners

tesl-820x420.jpg

Tesla will soon be installing free charging stations in its Chinese customers' homes, the auto maker's China president Zhu Xiaotong has revealed. This comes after Elon Musk revealed that the company's sales in China dipped during the fourth quarter of last year, failing to meet the company's anticipated sales numbers. The reasons for this are being cited as possible concerns about how far one can travel in a Tesla car, and inadequate information among local buyers about the reality of charging cars rather than pumping gas into them.

The exact reason Tesla isn't doing as well as it had hoped in China isn't known, of course, but the notions in place provide a sense of direction for how the company can address the issue. Zhu revealed that Tesla is looking to have the Chinese government aid in spurring demand for its cars and the EV industry in general over the next three years.

http://www.slashgear.com/tesla-in-china-will-install-free-charging-stations-for-owners-05367819/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The GTspirit Tesla Model S Long Distance Review

GTspirit was able to drive nearly 1,000km or about 620 miles from London to Amsterdam and

back over two days with car and crew refreshment breaks no longer than the norm on such a run.

Schöne Fotos vom 85D

atesladutch91.jpg

atesladutch1.jpg

ctesladutcha96.jpg

interessant, neue Federelemente:

atesladutch92.jpg

http://www.gtspirit.com/2015/02/06/the-gtspirit-tesla-model-s-long-distance-review/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.marketwatch.com/story/teslas-model-s-pulls-ahead-of-nissans-leaf-2015-02-05

Tesla auf Platz 1 der Jänner-Verkäufe in den USA. Vor Nissan Leaf. Im Grunde aber nicht nur ein Erfolg für Tesla, sondern vor allem ein Rückschlag für Nissan, der einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahresmonat von 15% hinnehmen musste. Die Zeit ist wohl reif für ein Leaf-Update...

lg

grojoh

Dazu auch:

US-EV-Sales-2015-January.jpg

http://cleantechnica.com/2015/02/06/tesla-model-s-1-us-electric-car-sales-january-based-estimate/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwerbe-Kampf: Apple und Tesla buhlen um Mitarbeiter

Apple soll laut Musk seit einiger Zeit wiederum versuchen, Tesla-Mitarbeiter nach Cupertino zu locken. Das Unternehmen biete zum Teil 250.000 US-Dollar als Anstellungsbonus und 60-prozentig höhere Gehälter, als Tesla den Mitarbeitern bisher zahle. Bisher soll sich der Erfolg mit diesem Vorhaben – so zumindest Musk – aber in Grenzen halten.

http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/abwerbe-kampf-apple-und-tesla-buhlen-um-mitarbeiter/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Over-the-air software coming soon to your next car

Tesla: Vorreiter mit Vorsprung

Research firm IHS expects most, if not all automakers, to offer fully fledged OTA-enabled platforms that encompass every vehicle system - from infotainment, safety, comfort, and powertrain -- in three to five years.

(OTA = over the air)

Ob das für die etablierten Hersteller so einfach, vor allem auch so umfassend wird?

Tesla is better positioned than most automakers to offer OTA software upgrades, particularly ones that affect the powertrain and not just the infotainment or navigation system. That's because all of the Model S's electronic control units (ECUs) can be centrally accessed as part of the vehicle's telematics system. On most vehicles, there are hard firewalls between ECUs that serve navigation systems, entertainment units and powertrains.

http://www.computerworld.com/article/2880150/over-the-air-software-coming-soon-to-your-next-car.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ModelS-Red-Highway-Front.png

Das Model S gewinnt Auto Motor und Sport Leserwahl

als bestes Fahrzeug der Luxus-Importklasse.

Bei der „Best Cars 2015“-Leserwahl von Auto Motor und Sport konnte sich das Model S in der

Import-Luxuskategorie gegen den Aston Martin Rapide S und den Maserati Quattroporte durchsetzen

und den Sieg sichern.

Mehr als 100.000 Leser haben an der Wahl der besten Fahrzeuge teilgenommen. Das Model S erhielt

23,2% der Stimmen in der Importklasse der Luxuskategorie und gewann damit als erster US-Import

seit acht Jahren die Leserwahl. Zudem ist dies das erste Mal überhaupt, dass ein reines

Elektrofahrzeug die Luxuskategorie für sich entscheiden konnte.

Das Model S, das nun auch mit Dual Motor Allradantrieb verfügbar ist, stellt eine echte Evolution

im Automobilbereich dar. Wenn Sie sich selbst davon überzeugen möchten, klicken Sie einfach auf

den untenstehenden Link, um eine Probefahrt zu arrangieren. Ein Mitarbeiter von Tesla wird sich

mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu vereinbaren.

http://www.teslamotors.com/de_DE/models/drive?elq=b5e06519a7634fa7a295c889aa66e671&elqCampaignId=3204

bestcars-ams_2015.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...