Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Schöner Vergleich beim Haubenreißen:

525 PS - Allrad - mal so

2014-mercedes-benz-cls63-amg-s-model-4matic-twin-turbocharged-55-liter-v-8-engine-photo-542805-s-1280x782.jpg

oder

691 PS - Allrad - so!

2015-tesla-model-s-p85d-frunk.jpg

Ganz, ganz dünnes Eis in einem Citroen-Forum, aber so was von:

1972_Citroen_SM_Coupe_Maserati_Power_For_Sale_Engine_resize.jpg

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Bearbeitet von sampleman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sample, dein Vergleichsfahrzeug weist 45 Jahre in die Vergangenheit zurück, im Gegensatz zum zitierten Vergleich.

Und dieser Thread ist eine Nische, eine beliebte vielgelesene Nische im ACC-Forum. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dünnem Eis ist vielleicht, wer in einem Citroën-Forum Citroën nicht richtig schreiben kann.

Ach Quatsch. Nicht mal das :-)

15-960x540.jpeg

sampleman hat mir eine schöne Steilvorlage geliefert und ausgerechnet die Diva gezeigt,

die mit Schuld daran ist, dass ich heute einen Tesla fahre.

Der CLS gefällt mir übrigens auch ganz gut. Ich war 2005 mal zu Benz gepilgert,

denn das war die erste Limo von Benz mit fließendem Schrägheck-Design.

Mein Avantime war ja andauernd der Werkstatt. :(

Aber als ich drin saß, war das nicht meine Welt. Genau so sah das damals aus:

Mercedes-Benz-CLS500_2005_1280x960_wallpaper_25.jpg

Was auf diesem Bild nicht so rüberkommt: Er war innen sau eng und wirkte auf mich wahnsinnig protzig.

Letzteres war ausstattungsbedingt. Aber ein so riesiges Auto und innen so eng.

Enge Autos waren noch nie was für mich. Aber der CLS war immerhin wegweisend:

Fürs Cocooning und für Sehschlitze.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juergen_

Es ist typisch für e-motion, dass er den Tesla wie eine Religion und andere Luxusautos (vor allem, wenn sie von deutschen Herstellern sind) wie den Antichristen behandelt. Ich finde das unsouvetän und kindisch.

Und wie gesagt: Preußische Ordnung unter der Motorhaube ist nichts, was ein Citroen-Fan ganz weit oben auf der Prioritätenliste hat, oder?

Dazu übrigens eine lustige Geschichte, die ich mal mit meinem Vater hatte, er fuhr zu der Zeit einen Toyota. Ich fragte ihn, wo an seinem Motor der Ölpeilstab sitze. Er sagte, er wisse es nicht (der Mann ist Ingenieur). Ich: Wie, du weißt das nicht? Er zuckte mit den Schultern und meinte nur: "ich hatte bislang noch keinen Anlass, unter die Motorhaube meines Wagens zu blicken. Ich weiß nicjt, wie es da aussieht.

Recht hat er.

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holgers Bildvergleich zielte ja nicht darauf ab zu zeigen, wer den aufgeräumtesten Motorraum der Welt hat. Er zielte darauf hin zu zeigen, dass eben beim Tesla kein Motor vorne Stauraum weg nimmt und er trotzdem mehr Leistung hat. Das ist so und es ist Tatsache! So what?

Und ehrlich gesagt: hätte ich das Geld, würde ich mir lieber ein MS kaufen als ein CLS ;) Das ist wohl legitim

Btw: mein jüngster Bruder (Ingenieur) weiß glaub ich beim C5 I auch nicht, wo der Ölmessstab ist. Schlicht, weil das Auto jetzt seit fast drei Jahren ohne Probleme läuft. Unsere Cits sind ja keine Mercedes und VWs, die einen Liter Öl auf 1000km saufen!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht, sampleman. Ja, das Kindische habe ich mir tatsächlich erhalten.

Es bereitet mir Lebensfreude!

Autos sind sind für viele, mich eingeschlossen, nebenbei ja auch Spielzeuge.

Ich will den hier Mitlesenden nicht vorenthalten, warum sampleman gestern

hier aufgeblitzt ist und diesen Vergleich rausgekramt hat.

Ich hatte mir rausgenommen, den Motortalk Autor des Artikels

"Zehn Punkte gegen Tesla - und ein gewaltiger dafür" hart zu kritisieren.

O-Ton: "Dass man ohne Internetverbindung angeblich kein Navi hätte,

wie der niedrigst qualifizierte oder halt interessengeleitete Motortalk-Reporter schrieb,

wurde hier schon drei Mal richtig gestellt."

sampleman ist gleich für ihn eingesprungen. Ich habe meine Kritik an der Kompetenz

des Autors natürlich nachweisen können. Zum zweiten Vorwurf spricht der Aufreißer

des Artikels ja selber. 10 zu 1 Gründe gegen Tesla.

Dann hat er gefordert, dass mein Account dort gesperrt gehört und sich gewünscht,

wenn er dort admin wäre, selber dafür zu sorgen zu können.

Der Antichrist ist auch lustig. So wünschte sich sampleman im Mai 2014 noch:

"Und ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass Tesla mit der SC-Nummer scheitert oder

wenigstens Schwierigkeiten bekommt, weil mir die Idee einer Verkehrs-Infrastruktur,

die nur Autos einrs Herstellers nutzen können, nicht gefällt."

Argumente der Tesla-Fahrer, dass Tesla seine Ladetechnik allen anderen Herstellern

angeboten hat, dass andere Elektroautos die hohen Ladeleistungen, die ein Langstrecken-

Elektroauto mit so großen Batterien nun mal braucht, gar nicht vertrügen,

wollte er aber nicht mehr erwidern.

Ich denke hier ist jedem Mitlesenden vom ersten Post in diesem Thread an bewusst,

dass ich nicht nur von Tesla begeistert bin, sondern seit dem auch offensiv für Tesla

und die Elektromobilität werbe. Und dass ich nicht nachlassen werde, falsche Darstellungen

seitens der Presse aufzudecken und richtigzustellen.

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ehrlich gesagt: hätte ich das Geld, würde ich mir lieber ein MS kaufen als ein CLS ;)

Also hätte ich das Geld, würde ich mir lieber einen SM kaufen als einen CLS ;)))

Ernst beiseite: Ein Design, wie das CLS-Armaturenbrett, das Holger verlinkt hat, spricht mich persönlich so rein überhaupt nicht an. Dieses schrullige Schwelgen in altertümlich anmutendem Luxus liegt mir nicht. Deshalb wird mir eine DS oder ein CX immer besser gefallen, als ein noch so mondäner unbezahlbarer Luxusoldtimer dieser Tage: Weil DS und CX eben nach wie vor für Avantgarde und Modernität stehen, wie anno dazumal. Das ist zeitlos. Heutzutage sehe ich wenig dieser Avantgarde - der C6 war eines dieser Fahrzeuge, aber konnte leider technologisch bzw. antriebstechnisch nicht lange Schritt halten und wird deshalb leider trotz herausragendem Design nicht die Automobilgeschichtsbücher dieser Welt füllen. Tesla dagegen schon. Tesla liefert da zumindest sehr solide eine Zukunftsorientierung, wie sie bei allen anderen fehlt - auch wenn das für das Tesla-Design selbst eher nicht gilt, da hier vorrangig Anleihen an bestehenden Konzepten genommen wurde (Innenraum ausgenommen).

Ja, ich würde soweit gehen zu behaupten, mein Traumwagen wäre ein C6 auf Tesla-Basis (wobei mir dann wiederum die große Kofferraumklappe und das Panoramadach sehr abgehen würden). Ein C6 mit Elektroantrieb und Hydropneumatik - man stelle sich diese Laufruhe und Geschmeidigkeit vor.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg als Elektrobolide, aber weniger Erfolg mit der Aktie!

JP Morgan klassiert Tesla Aktie auf sell

"Ich denke hier ist jedem Mitlesenden vom ersten Post in diesem Thread an bewusst, dass ich nicht nur von Tesla begeistert bin, sondern seit dem auch offensiv für Tesla und die Elektromobilität werbe."

Vielleicht solltest du auch noch hin und wieder Teslaaktien kaufen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Erwartungen-enttaeuscht-Tesla-Umsatz-Sprung-reicht-Anlegern-nicht-aus-Aktie-bricht-ein-4172303

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich will den hier Mitlesenden nicht vorenthalten, warum sampleman gestern

hier aufgeblitzt ist und diesen Vergleich rausgekramt hat.

Grüße

Holger

Und ich will den hier Mitlesenden auch nicht vorenthalten, dass das, was der gute, teslaverstrahlte Holger hier als Tatsache darstellt, nicht der Wahrheit entspricht. Der Kausalzusammenhang besteht einfach nicht. Die zeitliche Abfolge war rein zufällig, und ich habe deinen peinlichen Auftritt bei Motor Talk auch nicht mit deinem Auftritt hier in Verbindung gebracht.

Aber schön zu sehen, dass du nicht nur in diesem Forum jegliches Augenmaß vermissen lässt, sondern auch in anderen Foren. Sonst müsste man sich womöglich Gedanken machen, das es etwas mit Citroen zu tun hat.

Übrigens: Dass es jedes Mal, wenn es um die Autos des großmäuligen Herrn Musk geht, hoch her geht, haben die diversen Portale schon lange erkannt. Ratet mal, warum die so viel über dieses Nischenprodukt schreiben: Es bringt Klicks!

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Postfach ist voll von negativen Tesla Meldungen.

Die österreicher und Schweizer Medien betonen auch die Umsatzsteigerung von 55%.

Die deutschen Medien den Verlust und dass die Erwartungen der Anleger nicht getroffen worden wären.

Dabei hatte Musk schon vor Monaten verkündet, dass Tesla nicht vor 2020 profitabel sein würde.

Vor diesem Hintergrund ist der Aufschrei also übersteigert.

Tesla hatte seine Produktion im Sommer 2014 angehalten um das Werk für größere Stückzahlen aufzurüsten.

Es liegen 10.000 feste Bestellungen für das Model S und 24.000 Reservierungen für das Model X vor.

Was im vergangen Quartal nicht ausgeliefert werden konnte, wird im nächsten Quartal für höhere Auslieferungsraten sorgen.

Tesla investiert weiter weltweit in Supercharger, Shops und Service-Center und in die größte Batteriefabrik der Welt.

Wer erwartet da kurzfristige Gewinne? Zudem waren die Tesla-Aktien völlig überbewertet und sind es selbst nach

dem derzeitigen Nachlassen um knapp 4 Prozent immer noch.

Der Storm auf Google-News mit immer dem gleichen negativen Unterton deutscher Medien hat ja auch den anscheinend doch eher unerwünschten Effekt, dass Tesla weiter in den Hitlisten der Keywords aus der Automobilbranche ganz vorne mitspielt.

(da hat sampleman mal recht)

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich will den hier Mitlesenden auch nicht vorenthalten, dass das, was der gute, teslaverstrahlte Holger hier als Tatsache darstellt, nicht der Wahrheit entspricht. Der Kausalzusammenhang besteht einfach nicht. Die zeitliche Abfolge war rein zufällig, und ich habe deinen peinlichen Auftritt bei Motor Talk auch nicht mit deinem Auftritt hier in Verbindung gebracht.

Oh sorry, es gibt aber auch Zufälle.

Wer hier peinlich bleibt, können wir beide gegenseitig kaum zuteilen.

Ich habe den Autor kritisiert. Er liest dort wahrscheinlich mit und kann meine Kritik gerne versuchen zu widerlegen.

Übrigens hat motortalk auch kurz zuvor erst diesen Artikel produziert:

"Liegenblieben mit Tesla"

Nein, kein Übertragungsfehler. Der Titel stand wirklich so.

file.php?id=7726&sid=e50aa7b317c4021a571f6a83bc052c55

Wurde dann später geändert in

Liegenbleiben mit Tesla

Das bringt natürlich keine Klicks, nein.

Nein, die Keywords sind nicht "Tesla; Liegenbleiben"

Da wird etwas mehr als Reichweitenangst bedient.

Meinungs- oder Stimmungsmache ist übrigens nicht nur für die Presse reserviert.

Du magst wohl eher ein Umfeld in dem man sich nicht gegen die Presse wehrt.

Es geht mir in meiner Kritik aber nicht fehlende Rezension in der Presse,

sondern an erster Stelle um das Verbreiten von Unwahrheiten.

Und du legst also auch noch fest, was Augenmaß ist?

Warum teilst du nun auch gegen dieses Forum aus, während du mich wegen meiner Kritik

an einem motortalk-Reporter verurteilst? Ist das dieses sog. Augenmaß, welches mir

deiner Ansicht nach fehlen soll?

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spy Fotos von Model X

24405a19137fc384a922cd36640f2124.jpg

http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/34067-Where-is-the-Model-X-Test-Mule-Is-there-one/page53?p=905271#post905271

Laut dem Shareholder Letter sind bisher 30 Beta-Model X gebaut worden.

Und, Zitat daraus:

"Model X to begin shipping in six months!"

http://files.shareholder.com/downloads/ ... 0Final.pdf

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich mit den Pressemeldungen:

Non-GAAP* revenue was $1.1 billion for the quarter, up 44% from a year ago, while GAAP

revenue was $957 million. Automotive revenue for Q4 includes $42 million of powertrain sales

primarily to Daimler. It also includes $86 million of total regulatory credit revenue, of which

$66 million came from the sale of ZEV credits.

In 2014, about 55% of new Model S vehicles were delivered into North America. While North

American Model S orders grew year-on-year, deliveries were about flat as we directed vehicles

into Asia/Pacific (APAC) markets to support our first year of deliveries there.

The APAC region represented about 15% of our deliveries for the year, and the remaining 30%

of deliveries were to Europe, where delivery volume more than doubled from a year ago.

Since we remain production constrained, we manage regional deliveries to balance customer

wait times globally.

Gigafactory Construction Continues

The average selling price of Model S increased during the quarter, but not as much as expected

given the late introduction of P85D, the effect of the strong dollar on foreign sales, and the

deferral of revenue related to additional Autopilot functionality that will be implemented in future

software releases.

Moreover, we offered small discounts when selling our remaining marketing and service loaner vehicles

that did not have the desired Autopilot capability, which was recently introduced.

We achieved a Q4 total company gross margin of 26.7% on a non-GAAP basis and 27.4% on a GAAP basis.

Q4 automotive gross margin excluding ZEV credits was 22.0%, on both a non-GAAP and GAAP basis.

Our quarterly average gross margin was pressured roughly half by revenue factors resulting in lower

than expected average selling price (as explained above) and half from cost of goods sold factors.

Our vehicle warranty reserves were generally consistent with last quarter.

Our operating expenses in Q4 were $297 million on a non-GAAP basis and $337 million on a GAAP basis.

Non-GAAP operating expenses were up 15% from Q3 mainly because this was a record quarter of global

expansion for us. We opened a record 21 new sales and service locations and 125 Superchargers locations

during the quarter. Engineering work also continued on Model X and All-Wheel Drive Dual Motor.

Our Q4 non-GAAP net loss was $16 million, or a loss of $0.13 per share based on 125.5 million basic shares,

while the Q4 GAAP net loss was $108 million or a loss of $0.86 per basic share. For full year 2014,

our net income was $0.14 per share on a non-GAAP basis and a loss of $2.36 per share on a GAAP basis.

We had a $86 million net cash outflow from operations in Q4 primarily due to a $143 million increase

in finished goods inventory primarily for cars in transit, $74 million of growth in accounts receivable

related mainly to deliveries late in the quarter and $60 million of cash used for directly leasing vehicles.

Capital expenditures in the quarter totaled $369 million, and cash at quarter end, including cash

equivalents was $1.9 billion.

42 Millionen Dollar "Powertrain-Sales, primarily to Daimler"

hs

* Was ist GAAP?

http://boersenlexikon.faz.net/usgaap.htm

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hätte ich das Geld, würde ich mir lieber einen SM kaufen als einen CLS ;)))

...

lg

grojoh

Ja klar! Das sowieso! Und bei dem ist dann auch der Motorraum wieder für einen Citronisten passend, laut Sampleman ;) - oder doch einen schwarzen CX GTI Turbo 2 ;) Oder einen weißen XM V6.24V?

Übrigens: heute ein silbernes Modell S mit Braunauer Kennzeichen gesichtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor so einem 24V stand ich auch mal und da kam dieses Habenwollen.

Aber gut, dass ich dann gleich bei C-ficx angerufen hab.

"Die vielen Kats, die vielen Kats" tönte es aus dem Schwarzwald.

Der XM hat bis heute noch Anziehungskraft auf mich. Sein Design ist einfach zeitlos.

Letztens war ich abtanzen und ging mal zum Model S auf dem Parkplatz.

Da stand so eine XM-Flunder. Ich rief dem Halter zu "schönes Auto!"

Er meinte: "Finde ich auch". Er meinte das Model S und ich den XM.

Seinem Vorschlag zu tauschen, wollte ich aber nicht nachkommen.

Der XM hatte nen Diesel. biggrin.png

Einen Tesla kann man sich selbst als relativ Gutverdiener nur als Firmenwagen leisten.

Aber als Firmenwagen gehalten, muss man kein Großverdiener sein.

Firmenwagen sind in D ja durchsubventioniert.

Mit der 1% Regelung und der Förderung kostet das MS60 mich privat netto 360 Euro

mehr im Monat als mein Vorgänger Prius+.

Mit Fahrtenbuch wäre die Belastung etwas niedriger.

Viele Model S Fahrer fuhren vorher einen Prius. Auch im Tesla-Forum zeichnet sich ab,

dass sehr viele zuvor deutlich niedriger eingepreiste Autos fuhren. Manch einer sogar gar keins.

Grüße

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwach werden, trotz wohl sehr hohem Preis, könnte ich allenfalls bei einem SM mit HP und Tesla Antrieb! Ja, ein MS als SM!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch wäre es mir lieber, die HP im MS zu haben als einen Elektroantrieb im SM.

Ich brauche den Platz, bei aller Romantik.

Mir gefällt das Model S außen auch nicht so. Nicht schlecht, keine Frage.

Aber mir ist das Holzhausen-Design ist zu gefällig, zu geklaut mit seinen Zitaten von überall.

Es muss krasser! Ein weiterer Traum wäre ein Model S mit dem Look des i8.

Der sieht einfach rattenscharf aus. Sowas mit viel Platz und natürlich ohne

röhrenden Dreizylinder. Und mit dem Innerraum-Design des Model S.

Und HP.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt natürlich keine Klicks, nein.

Nein, die Keywords sind nicht "Tesla; Liegenbleiben"

Da wird etwas mehr als Reichweitenangst bedient.

Meinungs- oder Stimmungsmache ist übrigens nicht nur für die Presse reserviert.

Du magst wohl eher ein Umfeld in dem man sich nicht gegen die Presse wehrt.

Es geht mir in meiner Kritik aber nicht fehlende Rezension in der Presse,

sondern an erster Stelle um das Verbreiten von Unwahrheiten.

Und du legst also auch noch fest, was Augenmaß ist?

Warum teilst du nun auch gegen dieses Forum aus, während du mich wegen meiner Kritik

an einem motortalk-Reporter verurteilst? Ist das dieses sog. Augenmaß, welches mir

deiner Ansicht nach fehlen soll?

Sag mal, wer bist du eigentlich? Der Tesla-Pressechef? Dein Missionierungsdrang ist ja wirklich zum Kotzen!

Die von dir zitierte MT-Meldung "Liegenbleiben mit Tesla" zeigt, auf was für einem kranken Trip du bist.

99,9 Prozent aller deutschen Autofahrer fahren keinen Tesla.

Ich behaupte jetzt einfach mal, 50 Prozent aller Autofahrer interessieren sich irgendwie für das Auto, davon vermutlich ein Großteil eher theoretisch, weil sie sich ein so teures Auto nicht leisten können/wollen. Mich interessiert es sehr, was eigentlich los ist, wenn man so einen Tesla wirklich mal leer fährt, bis er stehen bleibt.

Da bot mir der Artikel viele interessante Aussagen, so zum Beispiel, dass man es schon ganz schön mutwillig drauf anlegen muss, bis man mit dem Auto tatsächlich liegen bleibt (ach, toll, wusste ich nicht!), oder dass ein mittleres Chaos losbricht, wenn man in der Pampa einen Abschleppwagen braucht (da hätte ich von Tesla mehr erwartet, hab' aber schon Schlimmeres erlebt). Also, ich fand das einen ganz interessanten Artikel.

Und das einzige, was dir verstrahlten Tesla-Fanboy dazu einfällt, das ist die Reichweitenangst der Bevölkerung gesteigert werden könnte. Offenbar ist es ja deine Mission, bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Tesla-Werbetrommel zu rühren. Aber wie kommst du eigentlich auf den hirnverbrannten Gedanken, dass alle das tun müssen?

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wer bist du eigentlich? ... Dein Missionierungsdrang ist ja wirklich zum Kotzen!

... auf was für einem kranken Trip du bist.

...verstrahlten Tesla-Fanboy ... auf den hirnverbrannten Gedanken...

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Nana jedenfalls schreibt Holger seine Statements ganz sachlich, wer das nicht lesen will, kann ihn auf die "Ignoreliste" setzen oder dem Thread hier ganz fern bleiben!

Zum "Liegenblieben" Artikel:

Ich bin kein "verstrahlter Tesla-Fanboy", finde den Artikel aber auch unsinnig. Was soll den anderes passieren als wenn man mit einem Golf wegen Spritmangel liegenbleibt? Auch da muss der Abschlepper kommen. Auch da kann es länger dauern. Vielleicht ist es sogar noch schlimmer: beim MS wird man einfach nachladen müssen, wenn man einen moderen Diesel leerfährt ist wahrscheinlich nichts mit einfach nachtanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da beschreibst du doch selber noch am Besten, für wen Motortalk Ausfall-Szenarien inszeniert.

Für Unbetroffene. Für 1%? (100-99)

Oder warum Motortalk 10 zu 1 Gründe gegen einen Tesla nennt. Für Menschen, „die sich sowieso keinen Tesla kaufen wollen oder können“.

Komisch, dass sich dann Tesla-Käufer diese Frage, wenn überhaupt, nicht so vordergründig stellen. Schau doch mal ins Tesla-Forum! Motortalk: Schau mal ins Tesla-Forum: Zielgruppe verfehlt.

Darum geht es Motortalk jedenfalls nicht.

Was ist denn so besonders daran, dass man beim Liegenbleiben einen Abschlepper braucht? Zumal es dann ja nicht um einen Defekt des Fahrzeugs geht, sondern um ein Fehlverhalten, ja, wie sich zeigt ein ziemlich deppertes, braver um ein provoziertes, nüchtern um ein geplantes.

Nicht komisch, dass man sich für einen solchen Test ausgerechnet ein Elektroauto aussucht, das mit Abstand die größten Reichweitenreserven, das einzige barrierefreie und zuverlässige Ladenetz hat, das vor Ort 7/24 und mit mehreren Säulen ausgelegt ist und jetzt schon für seinen engagierten Service-Gedanken berühmt geworden ist. Unlogisch, dass man im Tesla also ein maßstäbliches Ladestationennetz nutzen kann, dann aber gezielt an solchen Superchargern vorbei fährt, weil man den Test anders gar nicht hätte machen können.

Ein Dorn im Auge?

So, nun Butter bei die Fische:

Was ist mit Elektroautos, die sich Leute kaufen könnten oder wollten: Wäre ein e-UP! oder e-Golf nicht viel prädestinierter gewesen? Bei diesen Autos ist die Wahrscheinlichkeit liegen zu bleiben dimensional realistischer, sobald sie sich mal aus ihrer Nische in Deutschlands Lade-Diaspora wagen. Aber warum auch Realismus. Am Ende wäre das Ergebnis noch ein schlechtes für deutsche Autos, für die deutsche Ladeinfrastruktur.

Die Fahrer von Elektroautos mit vergleichsweise stark begrenzter Reichweite stoßen mit zu großer Wahrscheinlichkeit auf zugeparkte Ladesäulen, Öffnungszeiten, Probleme mit Zugangsberechtigungen und teils abenteuerlichen Reichweitenprognosen im Auto selber.

Wir haben sogar hier ein Beispiel dafür.

Ich weiß ja nicht, was dich beißt, so ausfallend zu werden. Die Aufregung verstellt dir anscheinend den Blick auf das Wesentliche. Grund für Reichweitenangst haben andere Elektroautofahrer als Tesla-Fahrer. Aber man testet dann einen Tesla.

Wenn du nun meine Werbung für diese tollen Autos abwegiger Weise für deine Polemik missbrauchst, sei dir das belassen. Sachliche Auseinandersetzungen sind mit dir nur schwer zu führen. Ich habe dir nun wieder ein paar Argumente angeboten.

Mal sehen, was du daraus machst.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1972_Citroen_SM_Coupe_Maserati_Power_For_Sale_Engine_resize.jpg

Das Bild beweist eigentlich nur, dass den Citroën Ingenieuren der Motor immer irgendwie im Weg war ;-).

In der DS sollte es ein flacher Boxer werden und dann mussten sie doch einen Klobklotz bis in den Fußraum hineindengeln (das soll genial sein?). Für den CX lockte der Wankel, doch wieder musste gedengelt werden, diesmal eine Hutze in die Haube.

Den E-Motor mit heutigen Möglichkeiten hätte ein Lefèbvre sofort genommen! "Ja, aber" hätten die Bedenkenträger gesagt, "die schwere Batterie und wo soll aufgeladen werden?" Lefèbvre hätte nur abgewinkt: "Die Batterie kommt in den Wagenboden, der tiefe Schwerpunkt erlaubt eine komfortable Abstimmung bei gleichzeitig sicherster Straßenlage. Das Ende der Kompromisse! Und dann stellen wir überall im Land Ladestationen auf, überall wird er leuchten, der Doppelwinkel. Wir sind schließlich nicht irgendwer, meine Herren" hätte er gesagt "Wir sind Citroën!"

Und ein Bertoni oder Opron hätte sein Glück kaum fassen können: Völlige Freiheit bei den Aufbauten!

Also, ich sach ma: Der Tesla-Thread ist in diesem Forum gut aufgehoben. :)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla Model X Edges Closer to Launch[/h]

In March, the California automaker will start building and testing a small fleet of "Release Candidate Model X vehicles that will be very close to the final production-intent design," Tesla said.

It added: "The results of initial Beta phase crash testing have given us confidence that Model X will live up to the very high safety standard set by Model S."

Tesla said it entered 2015 with over 10,000 orders for the Model S sedan and almost 20,000 reservations for the Model X. In February 2014, Edmunds put down a $40,000 deposit to purchase a Model X Signature Edition for its long-term test fleet.

"Since Model S and Model X will share the same dual motor powertrain, the introduction of All-Wheel Drive Dual Motor Model S helps reduce some of the risk that would otherwise have been associated with the launch and production ramp of Model X," Tesla said.

Pricing has not been announced on the Model X, but it is expected to start around $70,000.

http://www.edmunds.com/car-news/2016-tesla-model-x-edges-closer-to-launch.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...