Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Hat der hinten mittig ein gefaktes Endrohr, oder ist das gar die Vorrichtung für eine AHK?

Erlk%C3%B6nig-in-Wei%C3%9F-Elektroauto-Tesla-Model-X-gesichtet-2.jpg

Schaut zumindest anders aus, als bei den bisherigen Prototypen:

tesla-model-x-rear-exterior.jpg

lg

grojoh

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das quadratische Loch ist eindeutig für die Hängerkupplung!

Tesla errichtet 2000sten Supercharger

Tesla Motors hat im Februar diesen Jahres seinen 2000sten Supercharger errichtet, dies gab der Elektroautohersteller aus Kalifornien auf seinem Blog bekannt. Die unternehmenseigenen Schnellladepunkte befinden sich demzufolge an mittlerweile fast 400 Supercharger-Ladestationen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien.

2000th-supercharger-infographic-740x425.jpg

Also sind das im Schnitt 5 Ladesäulen pro Superchargerstation.

http://ecomento.tv/2015/03/03/tesla-2000-supercharger/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

"Komm doch bitte mal runter. :-)" Na bitte, in diesem Forum bin ich doch stets unten und wenn nicht, holt mich Juergen mit Sicherheit runter!;)

"Jedenfalls hat meine Antwort und auch meine Kritik an deinem Diskussionsstil nichts damit zu tun, dass ich oder auch andere dich hier nicht haben wollten. Das ist doch Unsinn. Wir diskutieren das aus, und gut ist! Oder? ;-)"

Es ist mangels Anwesender und direkter Widerrede eigentlich gar kein Diskussionsstil, sondern eher ein Erzählungsstil. Ich kenne das aus früheren Briefwechseln ohne elektronische Hilfe (ich habe ja früher noch einem regem Briefwechsel gefrönt und dann tagelang auf Antworten gewartet!;)), dass ich bisweilen anecke und dann nach Empörung zur Klärung gebeten werde. Wenn ich jetzt meinen Stil grundlegend änderte, fragten sich hier etliche, was denn in diesen Jürg gefahren sei, sich so grundlegend anders zu äussern. HD hat seinen kurzen humorgewürzten Stil. Ich fasse mich lieber etwas ausschweifend. Es kann ja jeder scrollen, oder!;) Der ganzen Sache hinderlich ist vielleicht, dass ich in dir in dieser anonymen Forumswelt einen Kollegen gefunden zu haben glaubte. Persönliche Worte treffen somit verständlicherweise etwas tiefer. Dass sich zudem Juergen bei kleinstem Missverständnis (Schlangenmensch, zu später Stunde) sofort auf den Plan genötigt fühlt, hat mich tatsächlich mehrfach irritiert und zu schärferem Geschütz als gewohnt verleitet. Aber es ist doch auch Unsinn, mich eines penetranten "Von-oben-herab-Tons" zu bezichtigen. Ich wiederhole es, ich bin ein friedfertiger Typ und in Gesellschaft (meistens, aber nicht auf Kommando) humorvoll! Etwas darf ich bei dieser Gelegenheit doch einmal aus der jetzt persönliche Sicht sagen: Wer in Rente geht, wird von einem Tag auf den andern aus einem fest zusammengeschweissten Kollegenkreis herausgerissen. Ich leide nicht unter Einsamkeit, nein, aber die täglichen Auseinandersetzungen und das gegenseitige Austeilen von träfen, aber nie boshaften Sprüchen fehlt mir manchmal!;) Jetzt müsst halt ihr etwas herhalten!;)

Gut ist also;)!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlkönig in Weiß: Elektroauto Tesla Model X gesichtet

Erlk%C3%B6nig-in-Wei%C3%9F-Elektroauto-Tesla-Model-X-gesichtet-1.jpg

Oh, ein weißes Pummelchen! ;)

Edith:

Ich wollte ja wirklich nicht mehr unsere unschönen off-topic Diskussionen fortführen. Ich hab ja auch wirklich Jürgs letzte Erwiderungen an mich unkommentiert stehen lassen, damit auch einmal Ruhe einkehren soll und wir uns wieder dem Thema widmen können.

Jetzt gehts aber nicht anders, sorry:

... in diesem Forum bin ich doch stets unten und wenn nicht, holt mich Juergen mit Sicherheit runter!wink.png

... Dass sich zudem Juergen bei kleinstem Missverständnis (Schlangenmensch, zu später Stunde) sofort auf den Plan genötigt fühlt, hat mich tatsächlich mehrfach irritiert und zu schärferem Geschütz als gewohnt verleitet. Aber es ist doch auch Unsinn, mich eines penetranten "Von-oben-herab-Tons" zu bezichtigen...

Gruss Jürg

Soso, jetzt bin also ich der Böse, der dich nicht in Ruhe diskutieren lässt, genauso wie es deine Arbeitskollegen jahrzehntelang "genießen" durften? Ich störe also euren schönen Austausch?? Du kannst es einfach nicht lassen und musst immer wieder aufs Neue auskeilen.

Nee, Jürg, so läuft der Hase nicht. Du merkst gar nicht, wie herablassend das schon wieder ist. Du willst weiterhin der lieb-stichelnde Onkel sein, aber der böse, böse Jürgen, der lässt dich ja nicht? Jaja, die Welt ist ungerecht!

Jetzt müsst halt ihr etwas herhalten!wink.png
Herhalten, damit du immer wieder vom-Thema-weg-sticheln kannst? Nein!
Gut ist alsowink.png!
Nein, so ist es leider nicht gut!

Edith:

Übrigens, guck dir mal die hits auf diesen Thread an. Es ist keineswegs so, dass wir hier nur zu dritt oder zu viert (grojoh nicht vergessen!) unterwegs sind!! Ich glaube vielmehr, dass andere nur zu träge zu "direkter Widerrede" an deine Adresse sind und vielleicht sind sie auch ein bisschen zu feige, so wie ich deine Attacken zu ertragen!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Model S mit 4x4Model(l)-Athlet (Video)

Ab sofort bietet Tesla die Sportlimousine Model S auch mit 4x4 und 700 PS Systemleistung an. Die Fahrleistungen sind beeindruckend.

Mehr Performance für 100'900 Franken kriegt man nirgends! Und wie steht es um Teslas Zukunft, wollen wir von Jochen Rudat am Schluss noch wissen? «Im dritten Quartal 2015 startet das Model X in den USA, kurze Zeit später bei uns. Und unser geplantes Mittelklassemodell Tesla 3 kommt 2017.»

http://www.blick.ch/auto/neuheiten/tesla-model-s-mit-4x4-model-l-athlet-id3525549.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das ist ein sog. "easter egg", das Elon Musk hat programmieren lassen,

nach dem er den Bond Lotus ersteigert hatte...

Hi Holger!

Also Humor ham'se ja, da in Kalifornien, chapeau!

Kam das bei dir einfach so auf den Schirm oder ebenfalls nur nach Eingabe des Codes "007"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sehe ich da aktuell auf meinem Screen im Tesla:

IMG_0120_720.jpg

Das ist ein sog. "easter egg", das Elon Musk hat programmieren lassen,

nach dem er den Bond Lotus ersteigert hatte.

Erinnert eher an den XM, als an das MS ;)

9650375912_00e56d8743.jpg

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger!

Also Humor ham'se ja, da in Kalifornien, chapeau!

Kam das bei dir einfach so auf den Schirm oder ebenfalls nur nach Eingabe des Codes "007"?

Man darf den Code selber eintippen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla Model S: Platz 2 im Oberklasse-Ranking in den USA[/h]

Vergleicht man die Verkaufszahlen dieser Modelle im vergangenen Jahr in den USA,

so schneidet das Tesla Model S gut ab und landet auf Platz 2. Insgesamt wurden

17.300 Fahrzeuge dieses Modells verkauft. Damit konnte nur Mercedes die S-Klasse

besser verkaufen (25.276 Fahrzeuge).

Für Tesla bedeuten diese Verkaufszahlen in Bezug auf das Model S eine deutliche

Absatzsteigerung von 90% gegenüber dem Vorjahr.

http://www.autocrunch.de/tesla-model-s-platz-2-im-oberklasse-ranking-den-usa/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#3730

Lieber Juergen

Für mich ist es nun gut! Und deine Mitteilung:

"Soso, jetzt bin also ich der Böse, der dich nicht in Ruhe diskutieren lässt, genauso wie es deine Arbeitskollegen jahrzehntelang "genießen" durften? Ich störe also euren schönen Austausch?? Du kannst es einfach nicht lassen und musst immer wieder aufs Neue auskeilen. Nee, Jürg, so läuft der Hase nicht. Du merkst gar nicht, wie herablassend das schon wieder ist. Du willst weiterhin der lieb-stichelnde Onkel sein, aber der böse, böse Jürgen, der lässt dich ja nicht? Jaja, die Welt ist ungerecht!"

erachte ich als Pulverdampf von gestern!;) Lass bitte meine Arbeitskollegen aus dem Spiel! Wir treffen uns regelmässig. Wir haben uns gegenseitig genossen und letzthin wurde mir versichert, dass man meine Sprüche vermisst!;) Ob du das nun glauben willst oder nicht! Du bist für mich nicht der Böse, aber mich irritiert einfach, dass du dich immer für "andere" (du weisst schon, wer ich meine!) wehren willst. Wir sind doch nicht mehr auf dem Schulhof, wo der Papi seinem Buben gegen die Grossen helfen will! Wenn du meine Art als herablassend erachtest, na bitte, ich kann das offenbar nicht ändern. Ich bin nicht herablassend, PUNKT! Du empfindest das leider so! Ich schreibe weiterhin auf meine Art, wie ich das gewohnt bin und erwarte, dass sich vorerst ausschliesslich der wehrt, der sich wirklich angegriffen fühlt.

Für mich ist es jetzt OK! Ich werde auf deine Geplänkel nicht mehr eingehen. Sollte ich dich wirklich so schwer verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber bedenke Eines, du kannst mich nicht ändern, sowenig wie ich dich ändern will.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du Jürg, du merkst es einfach nicht, du merkst schon wieder nichts!

Deine Arbeitskollegen hast du hier angeführt. Da lasse ich mir nicht sagen, ich solle sie aus dem Spiel lassen.

Auch stimmt es nicht, wenn du behauptest, ich hätte mich gerade wieder für andere (Holger) gewehrt. Nein, du hast MICH attackiert und ich habe MICH verteidigt. Ich glaube allmählich, du hast eine Wahrnehmungsstörung.

Du bist nicht herablassend? Wir sind nicht auf dem Schulhof?* Dann benimm du dich auch bitte nicht so!

* Ändern können wir beide uns ja nicht, du schreibst weiterhin auf deine Art?

Jede herablassende Äußerung dieser Art wirst du ab jetzt von mir retourniert bekommen! Soll heißen, ich werde dich jedesmal darauf hinweisen, wenn du dich kindisch benimmst, aber mir ein Schulhof-Verhalten unterstellst.

Du kannst dann ganz frei entscheiden, ob ich dich hier noch weiter aushalten muss!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... musse ma gucken, ... wo ist denn noch -- ein Link zu Tesla :-)

Ach, dann nehmen wir halt so'n Goofy-Prototypen von Aston Martin.

Aston Martin has surprise all at the 2015 Geneva Motor Show with the debut of an all electric DBX Concept.

dbx_concept_02.jpg

Wahrscheinlich soll das Ding mehr schwimmen als fahren.

dbx_concept_04.jpg

Man beachte den Ausschnitt für den Kofferraumdeckel.

http://www.electric-vehiclenews.com/2015/03/aston-martin-dbx-concept-all-electric.html?m=1

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wahrscheinlich soll das Ding mehr schwimmen als fahren...
Ja, zu hochbeinig das Ding. Aber wahrscheinlich verstehen wir nur nicht, dass das ein hochmoderner, todschicker Crossover ist, quasi ein Limo-Sportcoupé-Van-SUV-Coupé. :) :)

Ach komm, die Analogie mit Schwimmen kam dir doch jetzt wegen dem 007-Lotus auf deinem Monitor! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du Jürg, du merkst es einfach nicht, du merkst schon wieder nichts!

Deine Arbeitskollegen hast du hier angeführt. Da lasse ich mir nicht sagen, ich solle sie aus dem Spiel lassen.

Auch stimmt es nicht, wenn du behauptest, ich hätte mich gerade wieder für andere (Holger) gewehrt. Nein, du hast MICH attackiert und ich habe MICH verteidigt. Ich glaube allmählich, du hast eine Wahrnehmungsstörung.

Du bist nicht herablassend? Wir sind nicht auf dem Schulhof?* Dann benimm du dich auch bitte nicht so!

* Ändern können wir beide uns ja nicht, du schreibst weiterhin auf deine Art?

Jede herablassende Äußerung dieser Art wirst du ab jetzt von mir retourniert bekommen! Soll heißen, ich werde dich jedesmal darauf hinweisen, wenn du dich kindisch benimmst, aber mir ein Schulhof-Verhalten unterstellst.

Du kannst dann ganz frei entscheiden, ob ich dich hier noch weiter aushalten muss!

Könnt Ihr, Jürgen und Jürg, dieses ganze persönliche und teilweise kleinliche Gequake in der Forums-Öffentlichkeit nicht endlich mal lassen und über das Thema dieses Threads sachlich diskutieren? Vielleicht geht es mir ja alleine so, aber ich finde diese Form der Auseinandersetzung ätzend.

Gruß, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr, Jürgen und Jürg, dieses ganze persönliche und teilweise kleinliche Gequake in der Forums-Öffentlichkeit nicht endlich mal lassen und über das Thema dieses Threads sachlich diskutieren? Vielleicht geht es mir ja alleine so, aber ich finde diese Form der Auseinandersetzung ätzend.

Gruß, Manfred

Ich glaube, wenn man diesen Thread um alle persönlichen Befindlichkeiten reduzieren würde, kämen vielleicht maximal 100 der aktuell 150 Thread-Seiten raus ;)

Aber so ist das wohl, wenn zwei oder mehrere aufeinander treffen, die allesamt immer gern das letzte Wort hätten... :D)

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um die Schweizer hier wieder zu beruhigen, hier ein paar News aus ihrer Heimat ;)

http://www.blick.ch/auto/neuheiten/tesla-model-s-mit-4x4-model-l-athlet-id3525549.html

Der neue 4x4 meistert die Übung allerdings noch unaufgeregter und spurtreuer. Dass er die Leistung besser auf die Strasse bringt, sehen wir eindrücklich beim Sprinttest. In sagenhaften 3,4 Sekunden sind 100 km/h erreicht – eine Sekunde schneller als der Hecktriebler. Mit 1,2 G werden wir in die neuen, besser Seitenhalt bietenden Sportsitze gedrückt. Mehr Performance für 100'900 Franken kriegt man nirgends! Und wie steht es um Teslas Zukunft, wollen wir von Jochen Rudat am Schluss noch wissen? «Im dritten Quartal 2015 startet das Model X in den USA, kurze Zeit später bei uns. Und unser geplantes Mittelklassemodell Tesla 3 kommt 2017.»

http://www.zentralplus.ch/de/news/wirtschaft/3197579/Tesla-Motors-zieht-nach-Cham.htm

Die auf den Vertrieb, Verkauf und die Wartung von elektrischen Fahrzeugen spezialisierte Tesla Motors Switzerland GmbH wird im Lorzenpark auf einer Fläche von 1'200 m2 einen neuen Service-Standort mit Verkaufsfläche eröffnen. Dass Tesla Motors expandiert und nun neu in Cham vertreten sein wird, sei ein grosser Vorteil für die Gemeinde, sagt Gemeindepräsident Georges Helfenstein auf Anfrage.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn man diesen Thread um alle persönlichen Befindlichkeiten reduzieren würde, kämen vielleicht maximal 100 der aktuell 150 Thread-Seiten raus ;)

Aber so ist das wohl, wenn zwei oder mehrere aufeinander treffen, die allesamt immer gern das letzte Wort hätten... :D)

lg

grojoh

Holger setzt ja zwischendurch dankenswerterweise immer wieder Pufferzonen mit letzten Bildern! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Könnt Ihr, Jürgen und Jürg, dieses ganze persönliche und teilweise kleinliche Gequake in der Forums-Öffentlichkeit nicht endlich mal lassen und über das Thema dieses Threads sachlich diskutieren? Vielleicht geht es mir ja alleine so, aber ich finde diese Form der Auseinandersetzung ätzend."

Ja Manfred, ich finde diese Auseinandersetzung auch nicht glorios! Ich für meinen Teil habe mich entschuldigt: #3740 "Sollte ich dich wirklich so schwer verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung."

Von meiner Seite her ist eigentlich alles OK. Seit meinem Auftritt in diesem Forum ist dies aus meiner Sicht der zweite "nennenswerte";) Zusammenstoss mit anderen Forumsteilnehmern. Der erste entzündete sich - einige mögen sich vielleicht noch daran erinnern - an einer Religionsfrage im Zusammenhang mit dem Fischzeichen am Heck einiger Autofahrer. Das Thema Religion wurde seitdem - mit Ausnahme einiger unbeabsichtigt fehlplazierter Worte aus dem täglichen Sprachgebrauch wie Missionar oder Pilgern;) - von mir tunlichst gemieden!;)

Gruss Jürg

PS Und jetzt, bitte Holger, einige Bilder und Tabellen;)

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla: Megafabrik für Akkus wird noch in diesem Jahr fertig

rendering-of-tesla-battery-gigafactory-outside-reno-nevada-sep-2014_100479365_l.jpg

http://www.teslamotors.com/sites/default/files/blog_attachments/gigafactory.pdf

Auf dem unternehmenseigenen Blog schreibt Tesla, dass die Gigafactory

mehr Batterien produzieren könne, als alle Batteriehersteller weltweit zusammen.

Dabei soll die Produktion klimaneutral funktionieren – riesigen Solarpanels auf

dem Dach der Fabrik und nahegelegenen Windanlagen sei Dank.

Bereits 2017 will Musk mit seinem Team das sogenannte Model 3 auf den Markt

bringen: Ein Elektroauto, das dank riesigem Produktionsvolumen und ausgereifter

Technik ein Stromer für Jedermann, also auch für den kleineren Geldbeutel werden soll.

Dafür muss Musk seine Produktion hoch- und die Kosten runterschrauben.

Um den Preis radikal zu senken, sollen vor allem die Akkus in den Autos billiger werden.

http://green.wiwo.de/tesla-megafabrik-fuer-akkus-noch-in-diesem-jahr-fertig/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...