Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ist beim Tesla der Verbrauch und damit die Reichweite NICHT von der Fahrweise abhängig? Wenn doch: dann ist das Gefeilsche um einzelne Kilometer albern.

Das ist bei jedem Auto so. Es gibt im Tesla aber einen Richtwert, der im Display angezeigt wird. Der heißt Typical Range.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Umkehrschluss wäre es albern, die Größen von Benzintanks und die resultierenden Reichweiten zu vergleichen, weil die Reichweite ja "von der Fahrweise anhängig ist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

But it's very notable that they aren't going with Tesla Motors' charging technology, meaning Tesla's Supercharger network will still be only for Tesla owners, and the growing network of non-Tesla superchargers will leave Tesla out. This is important because building a critical mass in the charging network will help grow adoption, but if it's on a different standard, it can leave Tesla owners out of the mix, meaning Tesla can't easily leverage others to make long range possible for its drivers.

Bisher gibt es gerade mal einen non-Tesla supercharger. Das ist eine CSS Station, die 120 kW drücken kann.

Wo soll das Problem sein, dafür einen Adapter zu entwickeln? Bei Chademo geht das ja auch.

Tesla ist alles andere als "out of the mix". Tesla ist das einzige Elektroauto auf dem Markt, das an allen anderen Standards laden kann.

Bisher noch nicht an CCS. Warum auch? Diese Lader stehen vorwiegen bei Autohändlern und leifern meist nur 20 kW.

But competitors like BMW, VW, and GM are coming with better and more affordable EVs, and the charging networks their partners are building are growing as well. Even as abundant as electricity is, three charging standards can't survive, and in a decade, there will likely only be one.

Das ist aber eine gute Nachricht. Besser und günstiger? Ja, Chademo rauszuwerfen ist ein erklärtes Ziel der Amis und Europäer. Aber Tesla Supercharging wird weiter existieren, so lange Tesla existiert. Es wird also bei zwei Standards bleiben. Was ich allerdings für die Zukunft erwarte, ist dass Tesla eine CCS-taugliche Buchse in seine Autos verbauen wird, so dass man keinen Adapeter mehr benötigt. Das aber erst, sobald ausreichend viele CCS-Stationen leistungsmäßig mit den Superchargern gleichziehen. Dahin ist es aber noch ein langer Weg.

Propaganda, die wieder mal sagt: Kauft keinen Tesla - wartet auf uns. Wir kommen billiger und besser.

Na, dann kommt doch. Das ist zufällig das, was Tesla bekennenderweise anstoßen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch hier:

Audi-Q6-Teaser-fotoshowBigImage-a5429b4c-849474.jpg

Nach Informationen von auto motor und sport will sich Audi mit dem offiziell angegebenen Reichweitenziel von 500 Kilometern nicht begnügen. Der coupéhafte SUV mit dem Arbeitstitel C-BEV soll zum Marktstart 2018 sogar bis zu 600 Kilometer Reichweite schaffen.

Auch bei der Leistung will Audi ein Zeichen setzen. Die Rede ist von mehr als 500 PS und über 700 Nm Drehmoment, was an die Werte des Sportwagens RS6 heranreicht. Auch preislich soll sich der Elektro-SUV am RS6 orientieren, der aktuell bei 110.000 Euro einsteigt. Das wäre etwa das Preisniveau der stärksten Ausführung des Tesla S.

Für diesen Preis wird Audi den Tesla-Konkurrenten neben Allradantrieb auch mit Luftfederung aus dem Q7 ausstatten, bietet induktives Laden und eine leistungsfähige Batterie mit einer Kapazität von bis zu 90 kWh.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-e-suv-iaa-2015-671893.html

Also soll das Audi SUV nur 13,5 kWh/100 km verbrauchen! Das ist ein sensationelles Wäre Hätte Könnte - für ein SUV.

Das Model S verbraucht mit seinem cW 0,24 rechnerisch 15,2 kWh/100 km um mit der 85 kWh Batterie 502 km weit zu kommen.

Was da steht, heißt übersetzt: "auto-motor-und-sport bittet im Namen von Audi als treuen Anzeigenkunden, nicht dieses Model X von Tesla zu bestellen. Tesla zahlt nicht einen müden Werbe-Euro an uns! Wenn Audi am Ende sogar noch weniger Autos verkauft, geben sie auch weniger Geld für Anzeigen bei uns aus. Und die Audi-Autos werden uns Schreibern nicht mehr in Puerto Rico, sondern am Ende noch in Vorpommern präsentiert.

Also wartet bitte bis 2018. Was genau wir heute geschrieben haben, werdet ihr dann doch vergessen haben und eben nehmen was kommt. Selbst wenn dieses SUV noch etwas später kommen würde und erst mal zu teuer wäre. Wir raten euch dann einfach zu einem kleineren Audi mit weniger Reichweite. Wir zeigen euch, dass es trotzdem besser für euch ist, einen Audi zu fahren, aber vor allem für uns, weil wir dann weiter diese Ankündigungs-PR drucken dürfen, die uns Anzeigen generiert und euch weiter veräppelt."

smile.png

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Im Umkehrschluss wäre es albern, die Größen von Benzintanks und die resultierenden Reichweiten zu vergleichen, weil die Reichweite ja "von der Fahrweise anhängig ist".

" mit dem kommt man 140 km weit " - " nee, 139 " ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du meine Güte, wo soll bitte das Mirakel sein, 2018 einen SUV so mit Akkus vollzupacken, dass er auf eine Normzyklusreichweite von 600 Kilometer kommt? Das schaffen auch die Bastler beim E-Berlingo. Macht doch endlich - niemand hindert euch daran, außer ihr selbst! Die vielen Fragezeichen drum herum sind eher: Wo will denn der liebe Audi laden? Muss er deshalb so einen Riesenakku herumschleppen, weil die Schnellladeinfrastruktur auch 2018 noch nicht soweit sein wird, dass man einen 100kWh-Akku schneller als in zwei Stunden an einer CCS-Säule laden kann?

Es würde mich eher wundern, wenn es bis 2018 nicht auch ein nächstes Akku-Update für das Model S gäbe, sobald die Gigafactory und die Model 3 Produktion anläuft... Die Energiedichte wird 2018 höher sein, was bedeutet: Entweder ein leichterer Akku mit gleicher Kapazität und dadurch eine höhere Reichweite durch Gewichtseinsparung, oder ein gleich schwerer/großer Akku mit mehr Kapazität und dadurch eine höhere Reichweite - wie man's dreht und wendet, kommen die technologischen Vorteile mit denen Audi für 2018 rechnet, natürlich auch Tesla zugute - zusätzlich zu den hard facts, die Tesla BIS 2018 am Gebiet der Elektromobilität schafft.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelweiss Grossarl, Unterberg 83, A-5611 Grossarl

Immer mehr Hoteliers fahren selber einen Tesla. Das hat zum Teil sehr konsequente Auswirkungen:

file.php?id=11130

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, können dort natürlich auch andere E-Autos laden

file.php?id=11131

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=513&start=50#p142970

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch gelesen, aber sofort gedacht, wie haben die denn das Laden während den 12 Stunden eingeteilt? Musste der Tesla wie die andern auch schnarchladen? Wie viele Minuten dauerte während den zwölf Stunde die gesamte Ladedauer für die einzelnen E-Mobile. Wie oft haben die einzelnen Teams geladen und wann d.h bei welcher noch vorhandenen Reichweitenanzeige (Lademenge in %) wurde der Akku geladen. Diese interessanten Antworten bleibt uns der Artikel schuldig. Leider! Aber ich habe ja einmal angeregt, dass man am Nürburgring mit den E-Mobilen das erste 24-Stunden Rennen durchführen sollte. Vielleicht wartet man in Deutschland ja extra so lange, bis Audi und Porsche in fünf Jahren mit Prototypen antreten können!;)

Gruss Jürg

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, die Überschrift oben muss ich wohl revidieren:

"Sieger" war wohl doch kein Tesla Model S

Kurz vor Schluss liegen die beiden Tesla, wenig überraschend, vorne. Aber auch sie fahren längst mit komplett leeren Akkus. Dramatik am Rennende: der Tesla Roadster rollt ohne Batterieleistung in der Boxengasse aus. Und nur dank einem kurzen Reset schleppt er sich, gerade als der Tesla S mit 100 Runden als Sieger abgewunken wird, noch in die 97. Runde und somit auf Platz 2.

Das war wohl ein ziemlich doofes "Rennen". Die Handicaps für die Teslas wurden leider auch hier nicht präzise erklärt.

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/1-swiss-energy-gp-beim-lignieres-historique-sparschwein-statt-rennsau-id3071071.html

Stimmt nicht!

http://www.swiss-energy-grand-prix.ch/de/rangliste2015.php

oder doch?

http://www.swiss-energy-grand-prix.ch/de/kategorien.php

Mit einem Tesla zu verlieren, scheint aber ziemlich einfach zu sein:

[TABLE=class: c12, width: 565]

[TR]

[TD]19:00 Uhr[/TD]

[TD=width: 70%]Start Energy Grand Prix 2015

12Stunden von Lignières[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]20:30 Uhr[/TD]

[TD]Time-Out 1 (30 Min.)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]21:00 Uhr[/TD]

[TD]Re-Start[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]22:30 Uhr[/TD]

[TD]Time-Out 2 (30 Min.)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]23:00 Uhr[/TD]

[TD]Re-Start[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]24:00 Uhr[/TD]

[TD]Power-Play 1 (30 Min. Rundenzahl doppelt)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]06:30 Uhr[/TD]

[TD]Power-Play 2 (30 Min. Rundenzahl doppelt)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]07:00 Uhr[/TD]

[TD]Zieldurchfahrt[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Erst die Handicaps draufhauen und dann Schnarchlader anbieten.

022062220.jpg

Wenn dann alle nur 3,7 kW pro Stunde ziehen können, gewinnt natürlich das leichtere

und sparsamere Auto, nicht das mit der größten Batterie und der größten Leistung.

Ich habe gerade den Teilnehmer angeschrieben und bin gespannt auf seine Info.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektro-Limousine Model S der kalifornischen Autoschmiede Tesla macht den deutschen Premiumherstellern Marktanteile in der Oberklasse streitig. Audi und Porsche wollen 2018 mit eigenen E-Modellen kontern.

media.media.063edb18-b889-4db3-8047-bec32640b2cf.normalized.jpeg

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.elektro-suv-von-audi-tesla-fordert-deutsche-hersteller-heraus.1aa21feb-4345-462b-a4c3-a11ed88eb65d.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=3]Potentielle Verkaufszahlen des Model X für 2015[/h]

  • Die Produktionskapazität des Model X könnte doppelt so hoch sein wie die des Model S. Teslas Management hat angedeutet, dass es auf den Markteinstieg des Model X besser vorbereitet ist als es das für das Model S war. Das lässt darauf schließen, dass die anfängliche Produktionskapazität des Model X doppelt so hoch wie die des Model S sein könnte. Wenn man davon ausgeht, dass September der erste Monat mit X-Lieferungen sein wird, würde eine Verdoppelung rund 5.000 Lieferungen des Model X für das Jahr 2015 bedeuten.
  • Teslas Prognosen für das Gesamtjahr liegen bei 5.000 Lieferungen des Model X. Im dritten Quartal des letzten Jahres sagte Tesla, dass es 50.000 Model S-Lieferungen für das Jahr 2015 erwarte. Im vierten Quartal erwartete Tesla hingegen 55.000 Lieferungen von Model S und des Model X zusammen. Das lässt darauf schließen, dass Teslas beste Einschätzung für die Model X-Lieferung für das Jahr 2015 bei 5.000 Fahrzeugen liegt.

http://www.fool.de/2015/07/13/wie-gros-konnte-der-lieferumfang-von-teslas-model-x-fur-2015-sein/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wollen kontern..."

Die Betonung liegt auf wollen. Wenn sie könnten wie sie wollten, dann würden sie natürlich gern schon in 2015 kontern, hätten noch viel lieber bereits in 2013 oder 2014 gekontert. Aber sie haben wohl geschlafen bzw. auf die falschen Pferde (Plug-in Alibis) gesetzt.

Wenn ich wollte, was ich nicht könnte, käme ich dann auch in die Stuttgarter Nachrichten?? :)

ups, das wären jëtzt züviele Könjünktive gëwësën. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gelesen?

http://www.welt.de/wirtschaft/article143796406/Teslas-Triumph-ueber-die-deutsche-Oberklasse.html

Für ein Treffen mit Elon Musk muss man sich warm anziehen – noch wärmer als sonst bei Gesprächen mit Konzernchefs. Schließlich diktiert der 44-Jährige den Medien Sätze in den Block wie: "Ich will auf dem Mars sterben. Und das nicht bei der Landung."

Oder er fordert seine Mitarbeiter auf, endlich wieder an den Wochenenden zu arbeiten. "Geschlafen wird unter dem Schreibtisch. Wir sind nachlässig geworden." Das meint er ernst. Und dann ist da noch seine Ex-Frau, Jennifer Musk, die öffentlich verkündet: "Elon hat riesige Eier aus Stahl." In angelsächsischen Ländern ist das eine Respektbekundung. Der Mann muss also knallhart sein.

Aber dann sitzt da beim Termin ein jungenhafter Mensch, der viel lacht. Einer, der das edle Menü einfach zur Seite schiebt und Currywurst mit Pommes bestellt. "Wenn man in Berlin ist, muss man das doch probieren", sagt er. Der bescheiden daherkommt, witzig und schlagfertig ist und Dinge sagt wie: "Der größte Fehler, den Menschen machen können, ist es, konstruktive Kritik zu ignorieren."

;)

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die "Eier aus Stahl" hab ich mir besonders gut gemerkt. :-)

Braucht man auch manchmal im Geschäft. Ist übrigens aus der Biographie entnommen.

Aber ich hatte auch das gelesen:

Wobei man sagen muss: Wer einen Tesla besitzt, kann sich vermutlich locker noch ein zweites Auto leisten, also eines mit Verbrennungsmotor für die ganz langen Strecken. Der Basispreis des Model S liegt in Deutschland je nach Leistung (315 kW/428 PS bis zu 515 kW/ 700 PS, Letzteres verteilt auf zwei Maschinen) und Reichweite (bis zu 502 Kilometer nach europäischem Fahrzyklus) zwischen 80.000 und 111.200 Euro. Wer in dieser Liga Auto fährt, hat den Tesla sicher als Zweitwagen.

Na klar, super locker. Es gibt es solche und solche.

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=6357

Ein kleiner Neidanfall des Autors, der unbedingt platziert gehörte, um seine Freunde zu scharen.

Der aber auch verärgert, weil er so furchtbar unlogisch sein kann und voller Kastendenke ist.

Nun weiß man ja eigentlich, dass viele Priusfahrer zum Tesla wechselten, dass kaum ein anderes Oberklassepreis-Fahrzeug so viele Aufsteiger generieren konnte.

Zum letzten Mal war das vielleicht die DS anno 1955.

Ich frage mich auch, was die "ganz langen Strecken sind". Solche, die man nur mit mit Aufputschmittel im Blut und Harnröhren-Klammer in der Hose meistert?

Im Tesla-Forum wurde daher auch eine Umfrage gestartet: "Tesla ist mein Erstwagen?"

Ergebnis: 104:1

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7756&hilit=erstwagen

Cheers

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einschätzung zum Supercharger-Netz, die falscher nicht sein könnte, aber gleichzeitig zeigt, wie hier falsche Informationen die Runde machen und Stimmung erzeugen:

http://www.fool.com/investing/general/2015/07/09/why-chargers-could-be-a-hidden-problem-for-tesla-m.aspx

Und wie befürchtet, zieht dieser Artikel von fool.com seine Kreise auch in den deutschsprachigen Raum: http://www.fool.de/2015/07/15/wieso-ladestationen-fur-tesla-ein-verstecktes-problem-sein-konnten/

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man schön den Höhenunterschied zwischen MS und MX:

attachment.php?attachmentid=84513&d=1434663940

http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/44793-Model-X-Mule-Sightings/page90?

attachment.php?attachmentid=87163&d=1436716509

Zum Vergleich die Design-Sprache der Konkurrenz

http://www.bmwblog.com/2014/12/10/photo-comparison-2015-bmw-x6-vs-2015-mercedes-benz-gle/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der Link: http://ps.welt.de/2015/07/15/nichts-polarisiert-wie-ein-tesla/ - funktioniert bei mir...

Liebe Leser, vielen Dank für das große Interesse an „Der Tesla ist das innovativste Auto“. Offenbar habe ich gleich mit meinem ersten Artikel in ein Wespennest gestochen. Allein in fünf Tagen fast 15.000 Klicks, hunderte von Kommentaren, Facebook-Shares, Twitter-Tweets usw. Selbst in mehreren Tesla-Foren im Ausland wurde über den Artikel ausführlich berichtet und vehement diskutiert.

Überraschend für mich: Die Meinungen gehen dabei extrem weit auseinander, die Diskussion wird von den jeweiligen Anhängern und Kritikern mit wirklichem Herzblut geführt. Es gibt zwei klare Lager: Die Tesla-Enthusiasten und die Petrol-Heads.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Um ehrliche zu sein.

Das Ding schaut sch.... aus.

Ok mir gefallen sowie so SUV kaum

ABER so unharmonisch hätte das nicht

sein müssen.

Schade obwohl.

Alles was nix aussieht verkauft sich

blendend.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Um ehrliche zu sein.

Das Ding schaut sch.... aus.

Ok mir gefallen sowie so SUV kaum

ABER so unharmonisch hätte das nicht

sein müssen.

Schade obwohl.

Alles was nix aussieht verkauft sich

blendend.

Servus

Mir auch nicht, aber im Vergleich zum verschwurbelten Barock (s. Link oben), den die deutschen SUV ausstrahlen ist es eine Wohltat.

Das Model X wirkt wie ein Model S nach einem zu schnellen Auftauchen aus 1000 m Tiege. Dekomprimiert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...