Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ausgerechnet aus der geschundenen und immer noch gegen den Zusammenbruch kämpfenden US-amerikanischen Autoindustrie drängt jetzt eine echte Innovation auf den deutschen Automobilmarkt. Zunächst noch als spleeniges Status Symbol umweltbewusster Hollywood Stars belächelt, hat Tesla in den vergangenen Jahren nicht nur die Führungsrolle im Elektroauto Markt übernommen, sondern sich auch nachhaltig im Segment der hochklassigen Limousinen etabliert. Jetzt schicken sich die Kalifornier an, auch den eher traditionsbewussten deutschen Autofahrer für ihre Vision von der Mobilität der Zukunft zu begeistern – und könnten mit ihrem ehrgeizigen Projekt durchaus Erfolg haben.

Eine Vision wird Wirklichkeit – Tesla setzt Maßstäbe für die Zukunft

Für 2016 hat Tesla zudem mit dem Model X den Schritt ins Segment der Kompakt-SUVs angekündigt

Autosieger - kennt sich echt aus.

http://www.autosieger.de/Ein-Auto-wie-ein-Blitz-Tesla-stuermt-auf-den-deutschen-Markt-article31902.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berichte zu den Verkaufszahlen machen die Runde. Ist das der Ruf nach elektrischen Autos deutscher Hersteller?

[h=1]Analyse: Tesla - Model S ist ein Verkaufsschlager[/h]http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/analysen/4777629/Analyse_Tesla-Model-S-ist-ein-Verkaufsschlager

[h=1]Neuzulassungen Oberklasse

Tesla Model S schlägt 7er und Panamera[/h]http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuzulassungen-oberklasse-tesla-model-s-schlaegt-7er-und-panamera-9800489.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei 700-PS-Fahrzeuge im Vergleich à la mode de Grip:

Bitte den "test" mit dem Frauen-Geschreie überspringen.

Erstaunlich wie schnell der Tesla die Leistung herunterregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Musk legt nochmal ein Schäuflein nach: Demnächst bekommt der P85D ein "Ludicrous Speed Upgrade" auf 762PS (Beschleunigung 0-100 in 2,8s) und 90kWh-Akkupack. Und in vier Jahren folgt dann ein neuer Roadster...

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-71-PS-per-Update-Tesla-bietet-neues-Motoren-Upgrade-P90D-12249612.html

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass Tesla mal eben den Einstiegspreis effektiv um 5300€ gesenkt hat? Das 70er Modell gibt es jetzt auch wahlweise nur mit Hinterradantrieb, der Allrad kostet 5300€ Aufpreis. (ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt oder?)

Zudem gibt es jetzt für 3200€ ein Upgrade von 85 auf 90kWh Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig, dass Tesla mal eben den Einstiegspreis effektiv um 5300€ gesenkt hat? Das 70er Modell gibt es jetzt auch wahlweise nur mit Hinterradantrieb, der Allrad kostet 5300€ Aufpreis. (ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt oder?)

Zudem gibt es jetzt für 3200€ ein Upgrade von 85 auf 90kWh Akku.

Ja richtig. Hab ich vergessen zu schreiben - den 70er gibt es jetzt auch mit nur einem Motor - und entsprechend günstiger...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Rang Eins der umweltfreundlichsten Dienstautos findet sich - tata! - nein, nicht das Model S, sondern der BMW i3 mit Range Extender. Ja, richtig gelesen! Erst auf den Plätzen 3-5 finden sich dann die Model S.

http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/verbrauch-von-dienstwagen-manager-auf-sparkurs/12071638.html

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This stuff is starting to sound like a fun ride.

http://tinyurl.com/qy2pqzv

The electric Tesla Model S has already won more than its

fair share of heads-up drag races thanks to the 691-hp

P85D’s “Insane” mode, which hurtles the car to 60 mph in 3.2

seconds.

That wasn’t fast enough for Elon Musk.

Starting today, Tesla will offer Model S P85D owners an

upgrade that unlocks even more power from the battery,

pushing the car to 60 in 2.8 seconds and covering a quarter

mile in 10.9 seconds. Total power rises to 762 hp. And

because this is Tesla, the new mode will be called

“Ludicrous” — since “insane” was already taken, and everyone

loved “Spaceballs.”

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Weiter aus der selben Meldung:

The world’s largest EV-only automaker draws intense scrutiny with its every move, from fans and haters alike. For them, Musk tried to stick to the news, although he did say the delayed Model X was still on track to start production in a few months, and that it too would have a Ludicrous mode. And there was even a hint of more to come along the Spaceballs continum: the next generation of the Tesla Roadster, due in four years, will have a mode called “maximum plaid.”

Tesla-Erlkönig Model X: Neues SUV auf Testfahrt

Tesla Model X: Das Öko-SUV

Ende des Jahres dürfte man die ersten Fahrzeuge in Kundenhand sehen – und ein Hingucker ist das SUV auf jeden Fall. Als drittes Modell, nebem dem beliebten Tesla Model S und dem Roadster, spricht das SUV vor allem Kunden an, die mehr Platz benötigen, aber trotzdem nicht auf die Vorteile eines futuristischen Elektro-Autos verzichten wollen. Mit Flügeltüren und zwei separaten, digital gesteuerten Motoren mit bis zu 762 PS, scheint Tesla erneut ein äußerst interessantes Fahrzeug zu gelingen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Tesla-Erlkoenig-Model-X-Neuer-SUV-faehrt-durch-Mountain-View-12262100.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Gestern hab ich mir mal wieder den SuC bei Hilpoltstein an der A9 angeschaut. Da sah es gaaaanz anders aus: Kein Model S weit und breit... Schade... :(

Na, ich geb nicht auf: Bald pilgere ich wieder hin. Evtl ergibt sich ein nettes Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Mal was ganz anderes: Heute morgen hat mich ein norwegischer Teslafahrer (also ein Fahrer in einem Tesla mit norwegischem Kennzeichen) vor dem Osnabrücker Hauptbahnhof über die Straße zur Hauptpost gelassen (ich war zu Fuß unterwegs). Mit Teslas kann man also offenbar nicht nur weit fahren, die Fahrer scheinen auch nett zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ach, das ist norwegisch, das hat mit dem Auto nix zu tun. Norweger halten immer vor dem Übergang, wenn ein Fußgänger die Straße queren will.

Es kommt sogar vor, dass das norwegische Auto schon 20m VOR dem Fußgängerüberweg hält. Um den Fußgänger nicht unter Druck zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte...

Regular readers of mine usually know at least two things about me: First, I believe that all predictions are silly, more about marketing than actually trying to figure out what comes next. Second, I am a fan of sleek, go-fast machines, preferably beautiful ones from Italy, Germany or the U.K.

Thus, I am going to break with both of these traditions to make a forecast about the future of the automotive industry. Gasoline-powered cars are toast. They are over, finito, kaput, the walking dead who have not yet realized they are goners. It is highly likely that in your lifetime, you will no longer see the mass manufacturing of gasoline-powered automobiles. My guess is that by 2035, if not sooner, the majority of automobiles sold in the U.S. and Europe will no longer be gasoline-powered.

http://www.bloombergview.com/articles/2015-07-20/tesla-just-did-something-big-in-the-car-world

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man diese Kolumne als Vorlage nimmt, ist es für die etablierten Hersteller auch schon zu spät, Tesla feindlich zu übernehmen um das Elektroauto kalt zu stellen. Das Beispiel ist zu leuchtend.

Die 3-Minuten-Tanken Nee-Sager werden sich gerne umstellen, wenn ein Auto zum gleichen Preis doppelt so schnell abgeht und nur die Hälfte verbraucht, Spritgeld meine ich.

Toyota muss aufpassen. Der Paradigmenwechsel ist nicht vergleichbar mit dem Einfluss der Hybridfahrzeuge.

Und Toyotas Brennstoffzellenautos stehen irgendwann nur noch in Konkurrenz zu den vergleichsweise wenigen Transportprofilen, die sonst noch den Verbrennerantrieb benötigen würden. Und der wird weiter von billigerem Sprit als H2 profitieren.

Was Toyota gerne verschweigt: Das FEC-HEV ist ein Elektroauto. Allerdings hat es als Hybrid-Elektrofahrzeug zwei Technologien im Auto, die bezahlt und gewartet werden wollen. Die Brennstoffzelle bremst sozusagen die Performance des Elektroautos zugunsten von 3 Minuten an der Tankstelle. Nicht nur ein gleich schnelles FCHEV ist um Welten teurer als ein reines Elektroauto. Auch ein gleich langsames, also mit der Leistung des Mirai. :-)

Zudem kostet Wasserstoff viel "Arbeit", bevor er seine kurze Ladezeit zum Hochdrucktank im Elektroauto ausspielen kann. Die Menschen werden sich langfristig lieber umstellen, als diese Kette zu finanzieren.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Toyota gerne verschweigt: Das FEC-HEV ist ein Elektroauto. Allerdings hat es als Hybrid-Elektrofahrzeug zwei Technologien im Auto, die bezahlt und gewartet werden wollen. Die Brennstoffzelle bremst sozusagen die Performance des Elektroautos zugunsten von 3 Minuten an der Tankstelle. Nicht nur ein gleich schnelles FCHEV ist um Welten teurer als ein reines Elektroauto. Auch ein gleich langsames, also mit der Leistung des Mirai. :-)

Zudem kostet Wasserstoff viel "Arbeit", bevor er seine kurze Ladezeit zum Hochdrucktank im Elektroauto ausspielen kann. Die Menschen werden sich langfristig lieber umstellen, als diese Kette zu finanzieren.

hs

Ja wenn's denn eine gäbe, eine H2-Tankstelle. Toyota hat es beim Mirai wohl auch bewusst vermieden von Anfang an einen Plug-in-Hybrid zu konzipieren, der auch zur Not den Pufferspeicher direkt ohne Umweg elektrisch laden könnte. Was nützen mir die 20kWh Akkukapazität und der elektrische Antrieb an Bord, wenn mir fernab der nächsten Wasserstofftankstelle das Gas ausgeht? Wäre wohl zu peinlich gewesen, wenn man die sündteuren H2-Konzeptautos plötzlich an der Schuko nuckeln sehen würde...

Bei deiner zweiten Aussage bin ich aber skeptischer. Ich merke zunehmend in allen Kommentaren und Beiträgen, dass E-Auto-ferne Fahrer in der Regel im Brennstoffzellenfahrzeug und vor allem im Wasserstoff den heiligen Gral der automobilen Zukunft sehen - und nicht im reinen Elektroantrieb. Die Öl-Lobby leistet hervorragende Marketingarbeit und schafft es tatsächlich den Wasserstoff als grüne Alternative zum Öl hinzustellen. Wohl verschweigend, dass eine flächendeckende H2-Herstellung aus Elektrolyse noch jahrzehntelang entfernt ist und selbst dann dem direkten Weg der Stromspeicherung meilenweit an Effizienz hinterher hinkt. Alle Rufer "Wo soll denn der ganze Strom für die Elektroautos herkommen?" scheinen beim Thema Wasserstoff plötzlich völlig zu verstummen, obwohl bei einer konsequenten H2-Herstellung mit erneuerbaren Energien wohl 3-4 mal soviel elektrische Energie notwendig wäre, als für den Akkubetrieb - vom Wasserverbrauch ganz zu schweigen.

lg

grojoh

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
- vom Wasserverbrauch ganz zu schweigen.

lg

grojoh

LOL

an "erneuerbar Energie" glauben, aber den real existierenden Wasserkreislauf "vergessen"

Dabei wäre die H-Produktion so ziemlich das einzige sinnvolle Großprojekt, für das man die ansonsten völlig unbrauchbare, unstete Zappelenergie nutzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

an "erneuerbar Energie" glauben, aber den real existierenden Wasserkreislauf "vergessen"

Dabei wäre die H-Produktion so ziemlich das einzige sinnvolle Großprojekt, für das man die ansonsten völlig unbrauchbare, unstete Zappelenergie nutzen könnte.

Der Wasserkreislauf ist mir schon klar - nur hast du im Endeffekt bei einer Großproduktion von Wasserstoff (und dass die Mineralölfirmen kleine dezentrale Elektrolysestandorte bevorzugen würden, kann mir keiner erzählen) einige wenige Orte wo du dauerhaft enorme Wassermengen entnehmen musst, die dann verteilt aufs ganze Land als Wasserdampf tröpfchenweise wieder in den Kreislauf zurückfließen. Also ich bin mir keinesfalls sicher, dass eine derartige Umverteilung nicht Probleme nach sich zieht - zumindest beim Grundwasser oder den Flussläufen.

Dann stellen wir also die Verdampfungs- und Verdichtungsanlagen allesamt direkt ans Meer und verteilen brav weiter mit Tankwagen auf die Tankstellen im ganzen Land. Für mich jedenfalls keine sonderlich attraktive Vision.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

an "erneuerbar Energie" glauben, aber den real existierenden Wasserkreislauf "vergessen"

Dabei wäre die H-Produktion so ziemlich das einzige sinnvolle Großprojekt, für das man die ansonsten völlig unbrauchbare, unstete Zappelenergie nutzen könnte.

Die Zappelenergie kann doch viel effizienter in Fahrbatterien und Ex-Fahrbatterien und auch weiter in konventionelllen Speichern gepuffert werden. Ich habe nichts gegen dein Großprojekt, wenn du es als Nutzer auch bezahlen willst.

Das der Verbraucher das aber letztlich nicht will, wird sich aber ganz schnell zeigen, wenn mal die Subventionen wegfallen.

Die Leute sehen derzeit noch ihr Heil in den Tankgewohnheiten. Das wird sich aber ändern,

wenn sie teurer sind als andere Methoden. Also sobald Batterien nicht mehr so teuer sein werden.

Der Trend in diese Richtung ist eindeutig.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla-Chef exklusiv: "Geiles Produkt" – BMW und Daimler sind verdutzt

Tesla verzichtet auf Werbung.

Wir investieren lieber in das Produkt, etwa in die Supercharger. Wir haben jetzt 1.600 Model S im Markt. Und unsere Fahrer sind die Verkäufer. Das sind innovative Menschen und Trendsetter. Sie empfehlen Tesla an ihre Freunde weiter. Das potenziert sich und ist nicht aufzuhalten. Wenn das Produkt geil ist, dann braucht es in Zeiten von Social Media keine klassische Werbung.

http://www.deraktionaer.de/aktie/tesla-chef-exklusiv---geiles-produkt----bmw-und-daimler-sind-verdutzt-159800.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut FB-Aussage von Tesla Motors ist der neue "Ludicrous Mode" eigentlich ein Nebenresultat an der Entwicklung eines neuen Antriebsstrangs, der eine Million Meilen halten soll:

11225307_10153455146392801_3332270784533601470_n.jpg?oh=dabdfa7aec18109020fccdcefbc6ffb0&oe=5650AC4B

Ludicrous Speed was actually a result of working towards a power train that lasts a million miles.

Das würde mir persönlich sogar noch besser gefallen, als die enorme Beschleunigung...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Die Zappelenergie kann doch viel effizienter in Fahrbatterien ... gepuffert werden. ...

.

Und wie kriegt man es hin, dass die Akku grad entladen sind und die Besitzer nicht damit unterwegs sind, wenn mal wieder, wie so oft, unerwünschte Stromüberschüsse produziert werden, die unter hohen Kosten "exportiert" werden müssen?

btw.: die dezentrale Produktion, eines der Lieblingskinder ökonomisch unbeleckter Linker, wäre HIER bei der H-Produktion mithilfe von Zappelstrom, ausnahmsweise mal NICHT daneben. Die beschworenen verheerenden Grundwasserströme zur zentralen H-Produktionsstätte könnten vermieden werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal könnte man von Exportüberschüssen 10 mio Elektroautos fahren lassen.

Das ist duch nur eine Frage der intelligenten und nicht unintelligenten Steuerung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...