Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

[h=1]Tesla-Chef sieht riesige Nachfrage für Model X und 3: „Die Schnellen fressen die Langsamen“[/h]

Eine neue, auf ganzer Linie bessere Technologie hält Einzug – das Elektroauto. Es ist simpler im Aufbau und damit wartungsärmer. Baubedingt erhöht sich die Sicherheit der Insassen, das Platzangebot wächst und die Straßenlage verbessert sich sprunghaft. Die Spritzigkeit eines Elektromotors ist unerreicht – und beim Betanken durch Solar- und Windstrom ist er konkurrenzlos sauber. Sinken die Kosten für die Batterien weiterhin so schnell, wird das Elektroauto in wenigen Jahren günstiger als komplexe Verbrenner. DER AKTIONÄR hat sich mit Tesla-Deutschland-Chef Philipp Schröder unterhalten.

http://www.deraktionaer.de/aktie/tesla-chef-sieht-riesige-nachfrage-fuer-model-x-und-3---die-schnellen-fressen-die-langsamen--160400.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla-Deutschland-Chef Schröder im (Kurz-)Interview:

http://www.deraktionaer.de/aktie/tesla-chef-sieht-riesige-nachfrage-fuer-model-x-und-3---die-schnellen-fressen-die-langsamen--160400.htm

Unser Vorsprung ist schwer aufzuholen. Erfahrungen, die Tesla gewonnen hat, kann man nicht im Labor nachstellen. Heutzutage fressen nicht die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

lg

grojoh

P.S.: Jetzt war ich gerade um ein paar Sekunden zu langsam ;) Aber die Beiträge ergänzen sich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla Loses Its Freaking Mind, Introduces 762-hp Model S, Ludicrous Mode, New Base Model

CKJX-BxWUAEMpbb.jpg

Model S 70: Yes, we know, you want the details on the 762-hp Model S, but the new rear-drive Model S 70 model

is just as important. That’s because even as sales of the Model S continue to rise, Tesla has decided to offer a new,

more affordable base model to slot below the recently introduced Model S 70D.

90-kWh Battery Option: Today, if you want the most driving range in Tesla’s lineup, you must opt for the Model S 85,

whose 85-kWh battery brings an EPA-rated 265 miles of ultimate driving range. According to Tesla’s consumer site,

the new, non-Performance-package-equipped 90D—an 85D with a $3000 90-kWh battery upgrade—is good for 270

EPA-certified miles of range and 417 horsepower.

Ludicrous Mode: Supplementing the already wildly named “Insane” drive mode available in today’s P85D—as in

our long-term Model S P85D test car—is a new, even quicker acceleration mode dubbed “Ludicrous Mode.”

Besides the core awesomeness of culling drive-mode names from the movie Spaceballs, Tesla’s graduation to Ludicrous

comes by way of a new battery fuse. The fuse on the P85D’s battery pack melts when a high level of amperage is run

through it, creating a performance bottleneck wherein 60 mph is attained in a “mere” 3.1 seconds, according to Tesla.

(It should be noted that we’ve been unable to match Tesla’s claim, with our quickest zero-to-60-mph time for the P85D

landing at 3.3 seconds.) Eager for more acceleration, Tesla designed a new fuse with “its own electronics and a tiny

lithium-ion battery” that can handle 1500 amps versus the 1300 of the old fuse. According to Tesla, this drops the

zero-to-60-mph time of the P90D to just 2.8 seconds; the quarter-mile time breaks the 11-second mark at 10.9 seconds.

Needless to say, we’re looking forward to trying to verify those times.

Maximum Plaid Mode: Piling on the ludicrousity of the Ludicrous mode announcement, Tesla also promises that the next-

generation Roadster model, due in four years, will get a Maximum Plaid drive mode.

Model X and Model 3 Still on Track: The long-delayed Model X crossover is finally going to be a thing,

according to Tesla. Deliveries of that model are promised to begin in the next two months. As for the smaller,

more affordable Model 3 originally promised for 2017, Tesla reconfirmed it will go on sale in two years as, we assume, a 2018 model.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=2]Tesla eröffnet Supercharger-Station in Dietlikon[/h]

Das grösste Schnell-Ladenetzwerk der Welt

topelement.jpg

Supercharger sind strategisch an Autohöfen platziert und ermöglichen Model S Kunden das Fahren längerer Strecken mit minimalen Zwischenstopps.

Ein Supercharger lädt die Batterien in rund 20 Minuten zur Hälfte wieder auf.

In der Schweiz erstrecken sich Teslas Supercharger bereits von Lully bis nach St. Moritz sowie von Egerkingen bis nach Martigny.

Das Europäische Netzwerk deckt bereits die wichtigsten Autobahnen vom Norden Norwegens in den Süden Frankreichs und weiter bis nach Spanien, Italien und Slowenien ab.

Tesla hat weltweit bereits mehr als 469 Supercharger-Stationen mit 2636 Ladeplätzen installiert und damit das grösste und am schnellsten wachsendende Schnell-Ladenetzwerk der Welt aufgebaut.

http://www.zol.ch/ueberregional/kanton-zuerich/Tesla-eroeffnet-SuperchargerStation-in-Dietlikon/story/16824779

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supercharger Girona, Spanien

Für mich das bisher schönste Supercharger-Foto

11011559_10153456190312801_6495994335390995530_o.jpg

Die Drohne hat nur vier Props, könnte Probs geben. :-)

11745699_10153454683967801_3571230522678743255_n.jpg?oh=e5148a5b011b7791a3ef7181d77a2628&oe=565CC4AA

https://www.facebook.com/teslamotors/posts/10153456193922801

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.398080447800.166146.18790602800&type=1

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tesla Roadshow ist in den nächsten Wochen in Augsburg auf unserem Parkplatz in der Blücherstrasse. Nicht daß ich mich für ein 196 breites Auto (ohne Spiegel, 10 cm breiter als der völlig sinnlos breite C6) interessiere, aber vielleicht gibt es ja Schaulustige in der Region. Auf der Tesla Seite wird das nämlich nicht erwähnt.

Genrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4
Die Tesla Roadshow ist in den nächsten Wochen in Augsburg auf unserem Parkplatz in der Blücherstrasse. Nicht daß ich mich für ein 196 breites Auto (ohne Spiegel, 10 cm breiter als der völlig sinnlos breite C6) interessiere, aber vielleicht gibt es ja Schaulustige in der Region. Auf der Tesla Seite wird das nämlich nicht erwähnt.

Genrot

wann genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt nä. Woche an und dann so bis Mitte August. Ich habe die Termine in der Fa., wo ich aber erst am Montag wieder hinkomme. Ist auf dem Parkplatz gleich am Bahnübergang unübersehbar. Roter Schaucontainer mit je einem Bäumchen für jede Motorphase links und rechts vom Eingang.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]Tesla Model 3 to be revealed in March 2016[/h]

Few details about the Tesla Model 3 have been revealed, but sources have indicated that performance up to 62mph could eclipse that of the BMW M3, which records a 0-62mph time of 4.1sec.
Tesla’s chief designer, Franz von Holzhausen, has previously told Autocar the Model 3 will boast more distinctive styling than the relatively conventional Model S.

“We will become more experimental as we develop as a brand,” he said. “Our cars need to have some personality.”

http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/tesla-s-electric-3-series-rival-sale-2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tesla Sommerfest in Düsseldorf wurde wegen zu erwartenden Starkregens abgesagt.

Das ist sehr schade, denn für den morgigen Samstag waren über 100 Teslas angemeldet, die in einem Korso durch Düsseldorf fahren sollten.

Die Aufmerksamkeit, um nicht zu sagen Werbewirkung wäre natürlich dahin, wenn wegen starker Regenfälle keine oder nur wenige Passanten auf der Straße sein würden.

Ich finde das sehr schade, hab mich schon auf das Event gefreut. Das Tesla-Sommerfest ist nun auf den 8.8. verschoben.

Mal sehen, ob sie dann wieder über 100 Teslas zusammenkriegen. Mein MS wird dann leider fehlen, da ich am 8.8. schon eine andere Einladung habe.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wie bekloppt ist das denn? Ich bin ohnehin schon soundgeplagt, weil manche deppische Zeitgenossen die kurze, aber gerade Strecke vor meinem Haus dazu nutzen, mal deftig aufs Gaspedal zu latschen, bis aufs Bodenblech und möglichst noch weiter. Krachbegleitet, versteht sich.

Audi: Vorsprung durch Technik? Sieht das nun so aus und hört sich das so an? Kinderkram. Dass ich nicht lache. Nix ist besser als nix zu hören.

Nixgruß an Krawallmacher!

Manfred

PS: Mein Nixgedöhnsmacher (Tesla MS 70D) kommt am 15.08.15 und läßt beim Ampelstart fast alle anderen stehen. Praktisch geräuschlos.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wie bekloppt ist das denn? Ich bin ohnehin schon soundgeplagt, weil manche deppische Zeitgenossen die kurze, aber gerade Strecke vor meinem Haus dazu nutzen, mal deftig aufs Gaspedal zu latschen, bis aufs Bodenblech und möglichst noch weiter. Krachbegleitet, versteht sich.

Audi: Vorsprung durch Technik? Sieht das nun so aus und hört sich das so an? Kinderkram. Dass ich nicht lache. Nix ist besser als nix zu hören.

Nixgruß an Krawallmacher!

Manfred

Lärmnachrüstung gegen Aufpreis.

Bekloppt ist der Gesetzgeber, der sowas zulässt.

Ja, gerne für den Innenraum, sollens dem Fahrer was vorspielen, aber bitte nicht außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knut Rothstein
....Bekloppt ist der Gesetzgeber, der sowas zulässt....

RICHTIG!!!

....Ja, gerne für den Innenraum, sollens dem Fahrer was vorspielen, aber bitte nicht außen.

NEIN, auch nicht innen!!!

Erstens soll der Fahrer auch noch Signale von draussen hören und beachten.

Zweitens neigen die Krawallmacher (innen) zum Öffnen der Fenster, um andere an ihrem "Genuss" teilhaben zu lassen.

Gruß

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ja wenn's denn eine gäbe, eine H2-Tankstelle. Toyota hat es beim Mirai wohl auch bewusst vermieden von Anfang an einen Plug-in-Hybrid zu konzipieren, der auch zur Not den Pufferspeicher direkt ohne Umweg elektrisch laden könnte. Was nützen mir die 20kWh Akkukapazität und der elektrische Antrieb an Bord, wenn mir fernab der nächsten Wasserstofftankstelle das Gas ausgeht? Wäre wohl zu peinlich gewesen, wenn man die sündteuren H2-Konzeptautos plötzlich an der Schuko nuckeln sehen würde..."

Der Mirai hat einen 1,6kwh NiMh Akku, der Hyundai IX35H einen mit 1kwh LiIo.

Die sind von 20kwh weit entfernt.

Eine Plug-in Funktion braucht deutlich größere Akkus und damit steigt auch der ohnehin noch hohe Fahrzeugpreis.

Bearbeitet von creative-tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja für das Soundtuning ein gewisses Verständnis. (Im Video kann ich leider außer Reifenrauschen kaum was hören.)

Wenn das Tuning denn bewirken würde, dass es nicht lauter, sondern einfach nur besser klingt, fände ich das okay.

Es gibt z.B. Achtzylindermotoren, die gar nicht laut sein müssen, aber so klingen, dass ich Gänsehaut bekomme. :)

Und es gibt solche Soundkits, die einem gewöhnlichen Golft TDI einen Achtzylindersound einhauchen sollen. Wie gesagt, Sympathie für so etwas habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's mal hier hin, weil im TFF gefunden und ein so schöner Kontrast.

Vorsprung durch Technik

Prollig, aber leider geil !

Zu den Nachrüstpreisen wird nix gesagt... dürfte aber mit der neuen Auspuffanlage und der neuen Heckschürze deutlich im 4-stelligen Bereich sein.

Die aktuellen 911er haben so was ähnliches, wenn die durch die Ortschaft rollen, hört man die kaum - eigentlich sinnvoll, aber dann doch enttäuschend.

Ab 60 oder so geht ne Klappe im Auspuff auf und der Sound passt sich der Optik an.

Ford hat das schon vor Jahren im Focus RS gemacht, mit nem Resonanzrohr, hauptsächlich für den Innenraum.

Also kein Vorsprung durch Technik, sondern eher den Sound an die aggressive Optik angepasst - und das Jahre hinterher......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Zu den Nachrüstpreisen wird nix gesagt... dürfte aber mit der neuen Auspuffanlage und der neuen Heckschürze deutlich im 4-stelligen Bereich sein.

......

Um genau zu sein: 2.042,20€ inkl. Einbau!

Steht im Prospekt, das in #4663 abgebildet wurde :)

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Auspuff ist so laut"

"Tja, das kostet 300,-"

"Mein Auspuff ist so leise"

"Tja, das kostet 2.000,-"

Wie krank ist das? Das akustische Volumenformteil für die Unterhose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal den BC A genulllt, um den Verbrauch bei Tempo 150-190 zu checken.

Sonst fahren wir Zieltempo 130 aber wir hatten's ausnahmsweise mal eilig. :-)

Im Auto waren 4 Erwachsene plus Hund und Gepäck. Da dauernd gebremst und voll beschleunigt wurde,

war das Gewicht diesmal eher von Relevanz als bei rel gleichmäßiger Fahrt.

(A671, A67 bis Supercharger Hirschberg.)

IMG_2083_720.jpg

IMG_2086_720.jpg

Natürlich war das wegen anderer VT nicht komplett durchzuhalten. Eine Baustelle war auch dabei.

Aber grundsätzlich lief es sehr schnell. Vor der Baustelle lagen wir übrigens bei exact 300 wh/km

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...