Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ja isser auch. Eine halbe stunde richtig aktion geht mit dem tesla nämlich nicht. Die e motoren laufen heiß und die batts ebenso. Dann dreht er nämlich den saft so runter das so gut wie nix mehr geht.

Ob das so ist kann ich nicht beurteilen, das müssten die Tesla Fahrer hier mal bestätigen oder verneinen. Ist aber bei jedem vernünftig konstruierten Turbobenziner ähnlich. Wenn die Ladeluft zu heiß wird, wird die Leistung ebenfalls gedrosselt um den Motor nicht zu himmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab einen test gegen einen ami big block. Erst ging der tesla los wie sau, nach 1 1/2 runden war sense und der tesla lief nur noch 80 km/h. War bei topgear in england.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Model S begrenzt die Ladeleistung viel früher. Allerdings, wenn es die Topspeed trotzdem hält, ist das was anderes als "geht nichts mehr"

Man kann sich auch das Video vom Model S auf dem Nürburgring anschauen. Dort ist das MS am Anfang des Kurses sehr dominant, hat aber ab der Hälfte der Strecke nur noch ca 120 kW power. Das sieht dann peinlich aus.

Wer auf die Performance dieser Art wert legt, soll die Finger vom MS legen. Dafür ist es nicht gedacht.

Nur ist es ja so, dass nur eine Handvoll Menschen über den Ring jagt, aber wir sonst eine STVO haben.

Es mag auch einige Spinner auf der Straße geben, die womöglich immer durchheizen wollen.

Falsche Klientel. Lächerlich kleine Klientel. Und Hoschi gehört auch nicht dazu, regt sich aber gerne über den vermeintlichen Nachteil auf. :-)

Überlegt mal: Mein Model S ist mit 52 kW (!) Nennleistung angegeben. Daher auch die niedrige Versicherungseinstufung.

Aber wer meint, ich hätte mit dem Model S 60 ein langsames Auto unterm Hintern, das im Alltag keine Reserven für's Schnellfahren hat, darf gerne mal einen Tag lang mit mir rumfahren und andere vernaschen. Das bringt Eindrücke (in die Sitzlehne), die Erkenntnisse aus ziel geleitetem Lesen in Foren (welchen?) in den Schatten stellen.

Hoschi, komm mal vobei! Fahren, nicht reden. :-)

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste dir sparen. Das ding ist zwar hübsch. Leider nach 10 minuten am ende und dreht mir zu schnell den saft runter. Das kann nicht sein das ich 80t euro hinlege 700ps habe wovon nach 10 minuten spass nichts mehr über ist. Schaut euch das video an, das ist ehrlich gesagt lachhaft. Sprint toll, nichtmal die 240 hält er lange dann dreht er runter. Beim test dreht er ja so runter das echt nichts mehr geht. Dann kann ich mir die 700ps auch sparen und begrenze das extrem von haus aus runter. Nur dann kauft den keiner. Die dinger sind ein guter anfang, leider immer noch nicht funktional und massen tauglich. Die laderei und Säulen sucherei, dann stunden da stehen bis das ding 300km fahren kann. Warum muss das auto 2.2 tonnen wiegen? Über suv regt sich jeder auf das die so schwer wären und umweltsau obendrauf. Bekm tesla hört man sowas nicht. 700ps, akkus die nicht umweltfreundlich sind, strom der nicht öko ist, 2.2 tonnen gewicht. Nicht praktisch! Zu teuer. Warum steckt diese technik nicht in einem xantia/picasso mit max 1.4 tonnen. Reichweite wäre dann richtig gut.

Dazu kommt die laderei. Zuhause stehst 22-30 stunden zum laden wenn nur 220volt da sind oder extra dose/gerät kaufen. Vor allem das jeder seine eigene Suppe kocht anstatt dich alle zusammen tun. Gelder kassieren sie ja alle hier in deutschland vom staat/eu dafür ein. Raus kommen tut dabei leider nix gescheites. Anstatt alte autos umzurüsten, bauen sie lieber noch schwerere dinger dahin. Der fisch stinkt hier vom kopf. Tesla zeigt zumindest was geht. Davon sollten andere sich was abschauen. Leichter, weniger leistung mehr Reichweite, bessere aufladbarkeit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nee, schon wieder das Palaver hier. Beispiel:

... 700ps, akkus die nicht umweltfreundlich sind, strom der nicht öko ist ...
Was kann denn Tesla dafür, wenn du keinen Ökostrom kaufst??
... Gelder kassieren sie ja alle hier in deutschland ...
Also willst du jetzt gegen Tesla (700 PS) stänkern oder gegen die deutschen Hersteller? Entscheide dich doch mal! Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen wenn du nicht diskutieren kannst, dann lass es. Ich habe dir schonmal gesagt das du aufhören sollst mich ständig blöd von der seite anzumachen.

Woher oder was ich für strom beziehe geht dich garnichts an. Zu beide sage ich was und das zu recht. Tesla baut einen wagen den man nicht wirklich nutzen kann.

Die deutschen hersteller weil sie genauso keine praxisgerechte autos bauen tun. Immer nur dinger die keiner gebrauchen kann. Was haben cit, vw, audi, mercedes und co denn groß vorzuweisen. Nichts praxisgerechtes. Massen taugliches gerät ist gefragt. Elektro fahrzeuge mit denen man was anfangen kann. Tesla zeigt wie es geht, leider nicht massen und Praxis gerecht für die masse.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla war mit der Roadshow bei uns auf dem Parkplatz. Die Leute, die das Auto fuhren, waren durch die Bank begeistert. Da war nichts mit Runterdrehen. Ich hätte Vorbehalte, ein Auto zu fahren, daß 10 cm breiter als ein C6 ist (1960 zu 1860 mm). Den fand ich auch schon etwas unhandlich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann nicht sein das ich 80t euro hinlege 700ps habe wovon nach 10 minuten spass nichts mehr über ist. Schaut euch das video an, das ist ehrlich gesagt lachhaft. Sprint toll, nichtmal die 240 hält er lange dann dreht er runter.

Ähm wie oft fährst du denn 240km/h+ und für wie lange? Auf 80% der deutschen Autobahnen kannst du froh sein wenn man überhaupt mal länger als 10min 200 fahren kann.

Nur dann kauft den keiner. Die dinger sind ein guter anfang, leider immer noch nicht funktional und massen tauglich.
.

Mal abgesehen, dass er sich recht ordentlich verkauft, stand beim Modell S die Massentauglichkeit ebenso wenig im Lastenheft wie bei einer S-Klasse oder dem A8. Der größte Verdienst vom MS ist ohnehin die E-Mobilität aus der "Müsli" und "Ökoecke" herausgeholt zu haben.

Die laderei und Säulen sucherei, dann stunden da stehen bis das ding 300km fahren kann.

Das ist nicht nur Polemik, sondern auch kompletter Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoschi,

ganz ohne Streit bitte! Du sagst, andere können nicht diskutieren? Ich finde, dass du dann erst mal deine eigenen Beiträge daraufhin untersuchen solltest.

Kannste dir sparen. Das ding ist zwar hübsch. Leider nach 10 minuten am ende

Was ist nach 10 minuten am Ende? Vollgas? Ja.

und dreht mir zu schnell den saft runter.

Das ist deine legitime Ansicht. Ich möchte mir nun aber auch nicht vorstellen, wie du fährst. :-)

Das kann nicht sein das ich 80t euro hinlege 700ps habe wovon nach 10 minuten spass nichts mehr über ist.

Du meinst nach 10 Minuten Vollgas. Nichts mehr heißt kein Vollgas mehr. Schau dir doch mal deine übertriebene Ausdrucksweise an.

Schaut euch das video an, das ist ehrlich gesagt lachhaft.

Da stimme ich dir voll zu.

Sprint toll, nichtmal die 240 hält er lange dann dreht er runter.

Ja, das ist wirklich ernüchternd, wenn man ein Auto möchte, dass sich bei Dauer 240 anders verhält.

Frage: Will/braucht die Masse so ein Auto? Willst du so ein Auto?

Beim test dreht er ja so runter das echt nichts mehr geht.

Nichts mehr geht? Was geht nicht mehr?

Dann kann ich mir die 700ps auch sparen und begrenze das extrem von haus aus runter. Nur dann kauft den keiner.

Der P85D verkauft sich aber ganz gut.

Die dinger sind ein guter anfang, leider immer noch nicht funktional und massen tauglich.

Ein Tesla ist nicht massentauglich konzipiert. Es soll das Geld einfahren, für Elektroautos von Tesla, die massentauglicher sind.

Die laderei und Säulen sucherei, dann stunden da stehen bis das ding 300km fahren kann.

Das Navi zeigt die Ladepunkte an. Man steht keine Stunden für 300 km, sondern etwa eine halbe Stunde.

Warum muss das auto 2.2 tonnen wiegen?

Die Frage ist doch eher, warum andere Autos gleicher Größe 2,2 Tonnen wiegen, ohne eine schwere Batterie zu tragen.

Über suv regt sich jeder auf das die so schwer wären und umweltsau obendrauf.

Die SUV sind schwerer als ihre Pendants mit gleichem Nutzen, z.B. ein Kombi.

Der Tesla ist so schwer wie andere, gleich starke Limousinen mit den selben Ausmaßen und hat mehr Platz.

Bekm tesla hört man sowas nicht.

Oh doch.

700ps, akkus die nicht umweltfreundlich sind, strom der nicht öko ist, 2.2 tonnen gewicht.

Nicht jeder Tesla hat 700 PS. Die Akkus sind weniger umweltfeindlich als ein Verbrennungsmotor. Du musst die gesamte Kette sehen.

Strom ist nur Öko, wenn man ihn auch tankt. Das stimmt. Aber Benzin und Diesel sind es halt zu 100 Prozent nicht. Dazu noch für immer verheizt.

Regenerative Energie ist die Zukunft, nicht das verheizen von endlichen Ressourcen.

Nicht praktisch!

Ich finde, sehr. Ich steige jeden Tag in ein voll betanktes Auto. Es hat mehr Platz als vergleichbare Autos. Mein Urteil: sehr praktisch.

Zu teuer. Warum steckt diese technik nicht in einem xantia/picasso mit max 1.4 tonnen. Reichweite wäre dann richtig gut.

Der BMW i3 wiegt 1.400 Kilo. Damit kommt er 150 km weit. Würde er 300 km weit kommen, was dir ja offensichtlich auch nicht reicht,

würde er nicht mehr 1.400 kilo wiegen, sondern 1.800.

Dazu kommt die laderei. Zuhause stehst 22-30 stunden zum laden wenn nur 220volt da sind oder extra dose/gerät kaufen.

230 V einphasig ist was für den Twizy.

Die 11 kW Dose anzuschließen kostet 80 Euro. Billiger Einstieg in das Nicht-Benzin-Verheizen-Zeitalter.

Vor allem das jeder seine eigene Suppe kocht anstatt dich alle zusammen tun. Gelder kassieren sie ja alle hier in deutschland vom staat/eu dafür ein. Raus kommen tut dabei leider nix gescheites.

Da stimme ich dir voll zu. Die Verbrenner- und Energieriesen-Lobbies greifen unser aller Geld ab und lassen es versickern, teils wird es sogar eingesetzt, um die Elektromobilität zu verhindern. Also für das Gegenteil.

Anstatt alte autos umzurüsten, bauen sie lieber noch schwerere dinger dahin.

Naja, der e-Golf steht für mich unter "alte Autos umrüsten". ;-)

Der fisch stinkt hier vom kopf. Tesla zeigt zumindest was geht. Davon sollten andere sich was abschauen. Leichter, weniger leistung mehr Reichweite, bessere aufladbarkeit.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Wieder volle Zustimmung!

Grüße

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News

Elon Musk teases the Model X nearing production and confirms 542 robots on Tesla’s second production line

Elon Musk teases the Model X nearing production in a picture posted to Instagram Saturday night. Tesla’s CEO says the company is still “bringing up” the second production line, which is expected to increase Tesla’s production capacity at the Fremont factory and allow the company to start production of the long awaited Model X.

Sind wohl wieder von Kuka

11363739_996488577069372_1980983454_n.jpg?w=1920&h=1920

http://electrek.co/2015/08/29/elon-musk-teases-the-model-x-nearing-production-and-confirms-542-robots-on-teslas-second-production-line/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ein e auto auch reizen. Den tesla kann ich aber nicht gebrauchen. Muss ein kombi sein wo ich noch zuladen kann. Warum baut keiner einen vernünftigen bezahlbaren! Kombi!

Der muss billiger sein als ein benziner in der Anschaffung. Die Technik ist ja da. Gelder zum subventionieren sind ja geflossen. Geht ja nicht um tesla alleine. Ich prangere ja alle an. Das dumme ist, fahren viele auf strom und nur noch ein bruchteil auf benzin. Was wird wohl mit dem Strompreis passieren? Die Versteuerung vom strom. Gut weit in die zukunft gesehen, aber strom tanken wird dann 1000% teurer und versteuert wie heute benzin. Das kommt wie das amen in der kirche. Das aber egal auf was die autos in zukunft fahren, der staat holt sich seine kohle schon. Hier wird nur von Lobbyisten alles gesteuert, das ist das problem. Mal sehen wenn die neuste akkutechnik auf den markt kommt. Die soll ein handyakku in 5 minuten vollladen. Muss mal sehen ob ich den Artikel nochmal finde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein Lehrstück von Pressearbeit gegen Tesla - die Argumentation ist mehr als absurd:

wp_20150830_007.jpg

(ÖAMTC autotouring 9/15)

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ein e auto auch reizen. Den tesla kann ich aber nicht gebrauchen. Muss ein kombi sein wo ich noch zuladen kann. Warum baut keiner einen vernünftigen bezahlbaren! Kombi!

Der muss billiger sein als ein benziner in der Anschaffung. Die Technik ist ja da. Gelder zum subventionieren sind ja geflossen. Geht ja nicht um tesla alleine. Ich prangere ja alle an. Das dumme ist, fahren viele auf strom und nur noch ein bruchteil auf benzin. Was wird wohl mit dem Strompreis passieren? Die Versteuerung vom strom. Gut weit in die zukunft gesehen, aber strom tanken wird dann 1000% teurer und versteuert wie heute benzin. Das kommt wie das amen in der kirche. Das aber egal auf was die autos in zukunft fahren, der staat holt sich seine kohle schon. Hier wird nur von Lobbyisten alles gesteuert, das ist das problem. Mal sehen wenn die neuste akkutechnik auf den markt kommt. Die soll ein handyakku in 5 minuten vollladen. Muss mal sehen ob ich den Artikel nochmal finde.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Unabhängig vom Inhalt, den ich bei den verschiedenen Beiträgen nicht teile: Diese Orthographie ist einfach unerträglich, bei manchen anderen Forenteilnehmern leider auch. Wie kann man unsere Sprache, die der Dichter und Denker, nur so verhunzen? Nein, ich bin kein Oberlehrer, aber ein weitestgehend korrekt geschriebener Text bedeutet entsprechenden Respekt vor den Lesern, die den Text lesen möchten. Wenn schon manche Inhalte schwer verdaulich, weil arg polemisch abgefasst werden, so sollten die Verfasser das Lesen nicht zusätzlich durch ihre höchst eigenwillige Orthographie erschweren.

Gruß, Manfred

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hoschi ich habs mir überlegt:

Jürgen wenn du nicht diskutieren kannst, dann lass es. Ich habe dir schonmal gesagt das du aufhören sollst mich ständig blöd von der seite anzumachen...
Ich werde dich nicht mehr blöd von der Seite anmachen.

In Zukunft nur noch frontal, direkt und knallhart!

Du schreibst dummes Zeugs und meinst dann auch noch, dich über andere beschweren zu können. Das ist einfach arm!

Noch vergessen:

Vor allem vergreifst du dich regelmäßig ganz gewaltig im Tonfall und scheinst es noch nicht einmal zu merken. Keine gute Kinderstube.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hoschi ich habs mir überlegt: Ich werde dich nicht mehr blöd von der Seite anmachen.

In Zukunft nur noch frontal, direkt und knallhart!

Du schreibst dummes Zeugs und meinst dann auch noch, dich über andere beschweren zu können. Das ist einfach arm!

Noch vergessen:

Vor allem vergreifst du dich regelmäßig ganz gewaltig im Tonfall und scheinst es noch nicht einmal zu merken. Keine gute Kinderstube.

Ich hätte es nicht treffender formulieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch schonmal gesagt das ich mich nicht blod anmachen lasse. Wenn euch irgendwas stört. Ihr braucht euch meine sachen nicht durchlesen. Ständig macht ihr mich blöd an, nicht ich euch!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch schonmal gesagt das ich mich nicht blod anmachen lasse. Wenn euch irgendwas stört. Ihr braucht euch meine sachen nicht durchlesen. Ständig macht ihr mich blöd an, nicht ich euch!

Vielleicht hilft es, wenn es mehrere schreiben: deine Wahrnehmung ist verschoben. Wenn du alles noch mal durchliest, müsstest du erkennen, dass es deine Wortwahl, dein Ton, dein aggressives Auftreten, dein Schreibstil und deine Orthographie sind, die unangemessen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind es immer wieder die selben Leute. Alle die andere Marken als cit fahren sind dumm, sagt man was zum asyl ist man rechts. Leute ihr habt echt einen am Sender. Sucht euch wen anderen zum stänkern. Ihr seit die super schlauen citroen fahrer und es ist gut. Ihr versaut echt jeden thread Ersteller mit euren blöden Sprüchen und stänkerei alles. Lasst mich doch einfach in ruhe. Wenn ihr langeweile habt, geht den asyl leuten helfen. Tut ihr was sinnvolleres als hier ständig alles zu vermüllen. Es nervt einfach nur.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein Lehrstück von Pressearbeit gegen Tesla - die Argumentation ist mehr als absurd:

wp_20150830_007.jpg

(ÖAMTC autotouring 9/15)

lg

grojoh

Was für ein Schwachsinn. Was wiegt doch gleich der Tesla und wie schwer ist so ein Gölfchen?? Welche Bremse leistet da denn mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn. Was wiegt doch gleich der Tesla und wie schwer ist so ein Gölfchen?? Welche Bremse leistet da denn mehr?

Vor allem, wenn man sich Vergleichswerte ansieht:

http://www.autobild.de/artikel/audi-a7-mercedes-cls-porsche-panamera-coupes-1764389.html

Messwerte Audi Mercedes Porsche

Bremsweg

100–0 km/h kalt (Verzögerung) 34,5 m (–11,2 m/s²) 35,9 m (–10,7 m/s²) 33,5 m (–11,5 m/s²)

100–0 km/h warm (Verzögerung) 34,1 m (–11,3 m/s²) 33,9 m (–11,4 m/s²) 34,3 m (–11,2 m/s²)

Und der Partnerbetrieb ADAC schreib dazu:

Bei den Bremswegmessungen kann der Tesla Model S ein hervorragendes

Ergebnis erzielen. Der ermittelte Bremsweg liegt bei lediglich 34,1 m (Mittelwert aus zehn Messungen, halbe

Zuladung, Michelin Pilot Sport der Größe: vorne: 245/35 ZR21 96Y, hinten: 265/35 ZR21 101Y). Die

Bremsanlage zeigt sich dabei sehr standfest und lässt auch unter starker Beanspruchung nicht nach. Beim

Bremsen in der Kurve schiebt der Tesla über die Vorderräder und bleibt gut beherrschbar.

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5022_Tesla_Model_S_Performance/Tesla_Model_S_Performance.pdf

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch die Begründung betr. "Druckpunkt" und "Dosierbarkeit". Das erinnert an die Citroen-Tests, wo CX, XM, C5 etc. regelmässig niedergemacht wurden. Da haben einige ganz schön Angst vor Tesla ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...