Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ich wiederhole mich ungern: das Auto alleine reicht nicht und kostet als Porsche wohl weit mehr als ein Tesla. Das Gesamtkonzekpt muss stimmen. Autos und leistungsfähige Schnellladestationen. Das bietet Tesla - und wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich ungern: das Auto alleine reicht nicht und kostet als Porsche wohl weit mehr als ein Tesla. Das Gesamtkonzekpt muss stimmen. Autos und leistungsfähige Schnellladestationen. Das bietet Tesla - und wer noch?

Falls Tesla verkauft wird, zukünftig der Käufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Immerhin sieht man sehr schön, wie die deutsche Automobilbranche und mithin ihr Handlanger in der Presse ticken: es ist nicht die Rede von einem sensationellen Meilenstein oder Entwicklungsfortschritt.

Nein, sie sehen sich als "Schreck", "Angreifer", "Jäger" und "Killer".

Na lass da bloß keinen Psychologen drüberschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handlanger der Presse:

http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/1594711/auto-mobil-themen-u-a-wettfahrt-elektroauto-vs-diesel-und-fahrbericht-audi-a4

Da werden zur Not auch schwachsinnige Rahmenbedingungen geschaffen.

Ein Duell zwischen Elektro- und Verbrennungsmotor quer durch Deutschland: Tesla Model S versus Audi A7, Alexander Bloch versus Andreas Jancke. Beide haben es nicht leicht: Andreas darf im Audi einen Verbrauch von 6,3 Litern nicht überschreiten, denn er muss mit einer Tankfüllung auskommen.

Warum? Gibt es keine Tankstellen? Welchen A7 Fahrer interessiert es, mit dem Normverbrauch rumzufahren?

Alexander hat im Tesla andere Sorgen: Er darf zwar 'tanken' so oft er möchte, aber schafft er es rechtzeitig zu den Ladestationen?

Weil die Supercharger sonst schließen? In der nächsten VOX-Sendung von und mit Tesla-Hasser Alexander Bloch.

Und wenn man Bloch seine Manipulationen vorhält, reagiert er trotzig:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/e-auto-haertetest-auto-motor-und-sport-unterstreicht-harte-testmethoden-8563278.html

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Teslarati.com:

Version 7 Features

Tesla has rolled out a new v7.0 software update that contains a host of new improvements to its Autopilot suite of self-driving features. The over-the-air software update to select beta testers implements more advanced dashboard displays, in particular by highlighting a car ahead if the active cruise control is tracking it.

v7.0 will enable auto steering, automatic lane changing and automated parallel parking. The second beta release reportedly allows the driver to pause and re-engage the self-parking process.

Early Rwd Model S owners can rejoice knowing that v7.0 will also introduce Torque sleep capabilities, traditionally found only in Dual-Motor Model S.

Read more at http://www.teslarati.com/tesla-rolls-improved-v7-0-software-update-beta-testers/#2c7XkAL2yylKl1ve.99

Beta-Update-1.png

Beta-Update-2.png

Beta-Update-4.png

http://www.teslarati.com/tesla-rolls-improved-v7-0-software-update-beta-testers/

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I would have pulled him over! :D

Das ist keine Werbung für die Elektromobilität, sondern das Gegenteil.

Es geht nicht darum Verbrennerreichweiten zu simulieren, indem man den Verkehr aufhält.

Gegen den Energiegehalt von Öl anzustinken ist zwecklos.

Wozu gibt es die Supercharger und Destination-Charging? So funktioniert Elektromobilität!

So wie Björn Nyland den Rekord gefahren ist, aber noch mehr wie dieser Hypermiler,

so macht man sich doch eher lächerlich. Zwei Ventilatoren vor der Nase. Genau so.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich beim Tesla-Fahrsicherheitstraining - sehr spannende Erfahrung. Fast alle aktuellen Modelle waren vorhanden. Ich war mit einem 85D unterwegs, es waren aber auch nagelneue 70D am Platz. Die blaue Farbe gefällt mir in Natura ausgesprochen gut am Model S.

wp_20150919_013.jpg

Fazit: Auch ein Allrad schleudert ganz gut und man sollte mehr Abstand halten als gedacht ;)

Generell machte das Model S eine ausgezeichnete Figur am Parcours und die Audi-Community, die ebenfalls trainierte, starrte fast andauernd zu uns rüber :D Der ÖAMTC-Betreuer hatte bereits einige Erfahrung mit dem Tesla und anderen E-Autos und erzählte, dass vor allem eine zu starke Rekuperation zum Teil zu Problemen beim Schleudern führt, weil die fehlende Leerlauffähigkeit den Wagen auf glattem Untergrund zum Teil stärker ausbrechen lässt bzw. die Schleudersituation weniger gut kontrollierbar macht. Aus seiner Sicht werden die Hersteller mittelfristig nachbessern müssen, um die Rekuperation in sicherheitsrelevanten Fahrsituationen zu reduzieren.

lg

grojoh

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem i3 ist die Rekuperation stärker als im S 70D, in Leaf und Zoe schwächer. Der i3 rekuperiert bis zum Stillstand, der S 70D kriecht langsam weiter, sodass man den Stand z.B. Zum Vorderwagen mit der Bremse justieren kann oder muß.

Da ich den Wagen kaum im Grenzbereich bewege (driften im Grenzbereich ist nicht so mein Ding) ist das Beschriebene für mich höchstens im Winter relevant.

"Fehlende Leerlauffähigkeit?" Ich fahre sehr viel im Leerlauf, seltener per Fuß am Fahrpedal durch gezieltes zurücknehmen, sondern meistens händig über den "Paddel" rechts (nennen wir das mal so).

Auch das führt zu Erfahrungen. Auf meiner ersten Fernreise, hier nun auch etwas schneller, ist mir in den Kurven eine leichte Eigenbewegung meines ersten vierradgetriebenen Fahrzeug aufgefallen: wenn ich in einer schnellen Kurve händig in den Leerlauf oder wieder zurück schalte, reagiert darauf der Wagen mit einem sehr kleinen, aber wahrnehmbaren Versatz. Muß wohl so sein, ist auch nicht gefährlich und wenn's stört, bleibt der Kraftschluss eben drin. Ist mir in dieser wahrnehmbaren Form bei den anderen Fahrzeugen noch nicht aufgefallen.

Ansonsten: Fernreisen mit dem MS sind reizvoll und es reichte auf meiner Route immer und bequem zum jeweils nächsten SuperCharger. Unfreiwillige Übernachtungen im Auto blieben dieses Mal aus.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich beim Tesla-Fahrsicherheitstraining - sehr spannende Erfahrung. Fast alle aktuellen Modelle waren vorhanden. Ich war mit einem 85D unterwegs, es waren aber auch nagelneue 70D am Platz. Die blaue Farbe gefällt mir in Natura ausgesprochen gut am Model S.

Fazit: Auch ein Allrad schleudert ganz gut und man sollte mehr Abstand halten als gedacht ;)

Generell machte das Model S eine ausgezeichnete Figur am Parcours und die Audi-Community, die ebenfalls trainierte, starrte fast andauernd zu uns rüber :D Der ÖAMTC-Betreuer hatte bereits einige Erfahrung mit dem Tesla und anderen E-Autos und erzählte, dass vor allem eine zu starke Rekuperation zum Teil zu Problemen beim Schleudern führt, weil die fehlende Leerlauffähigkeit den Wagen auf glattem Untergrund zum Teil stärker ausbrechen lässt bzw. die Schleudersituation weniger gut kontrollierbar macht. Aus seiner Sicht werden die Hersteller mittelfristig nachbessern müssen, um die Rekuperation in sicherheitsrelevanten Fahrsituationen zu reduzieren.

lg

grojoh

Das gefällt mir aber gar nicht!

Ich muss mal ein Sicherheitstraining mit meinem machen. Mein letztes war mit dem Avantime. Mein armes Kreuz schmerzte danach.

Die "fehlende Leerlauffähigkeit" ist natürlich blöd ausgedrückt von dem Mann.

Aber er meint vielleicht das:

Auf "N" schalte ich zwar blitzschnell, aber es dauert eben fast eine Sekunde, bis das Auto frei rollt.

Die Kupplung trete ich in einer Schleudersituation jedenfalls viel schneller.

Ein "Versetzen", wie Manfred es schon vom i3 und nun auch vom Model S beschreibt, kenne ich allerdings nicht.

Und ich schalte dauern vor und in Kurven in "D", um das Auto beim Rollen zu verlangsamen. Auch bei Nässe.

Ich kenne gar kein Versetzen des Model S. Das Heck zeigt bei Nässe halt mal Allüren, wenn man es mit dem Gasfuß übertreibt,

die allerdings gnadenlos vom ESP eingefangen werden. Driften mit dem MS ist nicht einfachl.

Aber vielleicht ist das beim Allrad ja so, dass der Grip vorne und hinten unterschiedlich verloren geht und es so zu einem Versetzen kommt. Ich habe quasi null Allraderfahrung.

Danke für deinen Bericht!

LG

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Versetzen wie im i3, bei dem ich das in der Stadt zumindest erschreckend fand (in der Kurve an schräg zu überfahrenden Straßenbahnschienen). Es ist im S 70D eine vergleichsweise winzige Reaktion, ohne Angstzustände zu generieren, wenn mitten in einer sehr schnell gefahrenen Autobahnkurve - also eine ganz andere Fahrsituation - von D auf N oder von N auf D geschaltet wird. Es ist nichts weltbewegendes und könnte vielleicht - wenn überhaupt - bei Nässe etc. etwas mehr Aufmerksamkeit erfordern. Oder man läßt es einfach und bläst, wenn es stört, nur kraftschlüssig durch die Kurve.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich leider nicht mehr genau an seine Erklärung erinnern, klang für mich aber einigermaßen schlüssig, aber nicht so als würde er es als besonderes Sicherheitsproblem einstufen, sondern eher als Anregung für weitere Optimierungen. Das D-Modell lag aber jedenfalls sehr stabil in den Kurven, und auch die anderen Modelle waren gegenüber den Erfahrungen von meinem letzten E-Auto-Schleudertraining in i3 und Co. wesentlich (!) spurstabiler und leichter im Handling. Das Video ist natürlich extra so gewählt, dass man das Model S auch mal schön drehen sieht ;) Ein Versetzen konnte ich auch nicht feststellen. Es war überhaupt eine gehörige Portion Fleiß notwendig, um den Wagen auch nur in die Nähe von Driften zu bringen. Beim D-Modell nahezu unmöglich, da hier auch das ESP und die Traktionskontrolle nicht deaktiviert werden kann.

Es war eine geile Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht - besonders auch die Slalomfahrten, wo besonders gut sichtbar wurde, wie sehr das Model S trotz seines Gewichts am Asphalt klebt und auch das Fahrwerk so ziemlich jede kritische Situation mit ziemlicher Gelassenheit meistert.

Die Beschleunigung im 85D ist jedenfalls ziemlich atemberaubend - und dabei war es noch nicht einmal die Performance-Variante und der Wagen mit 4 Personen voll besetzt. Aus dem Stand weg hatten die Reifen gehörige Probleme die brachiale Antriebskraft auf die Straße zu bringen.

P.S.: Den Platz im gemieteten nagelneuen Skoda Octavia mit Automatik verlassen zu müssen und sich beim Gasgeben wie eine lärmende und stinkende Wanderdüne zu fühlen, war eine erhebliche Überwindung. Der Vergleich macht sicher.

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live Stream der Auslieferung des Model X am 29.9.

On Monday morning Tesla sent out invitations to attend the launch of the Model X scheduled for September 29 at 7 p.m. PT in Fremont, California. Only Signature Model X reservation holders and a few select media are invited to the event, but Tesla confirmed that there will be a livestream available on its website.

teslaevent29-e1442846227806.png?w=2000&h=0

http://electrek.co/2015/09/21/tesla-will-livestream-the-delivery-of-the-first-model-xs-on-sept-29th/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DU ein Bild veröffentlichst, das dir gehört, willst du vielleicht nicht, dass das andere auch tun. Deswegen gibt's ein Copyright.

Spielt aber für Facebook keine Rolle, dort gibst du in den Nutzungsbedingungen eh alle Copyrights auf bzw. überträgst diese an Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 24.9., 12:00 Uhr

Livestream: Sigmar Gabriel diskutiert mit Elektroauto-Guru Elon Musk

"Wirtschaft für morgen" – so heißt eine Veranstaltungsreihe, in deren Rahmen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel "herausragende Persönlichkeiten des (internationalen) ökonomischen Denkens zum öffentlichen Dialog" trifft. Für die nächste Veranstaltung, die am Donnerstag, 24.09.15, im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin stattfindet, konnte Tesla-Chef Elon Musk als Gastredner gewonnen werden.

Es besteht noch die Möglichkeit, sich für die um 12 Uhr beginnende Veranstaltung anzumelden (hier geht's zur Registrierung). Alternativ kann die Diskussion auch via Livestream verfolgt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, über Social Media unter dem Hashtag #wirtschaftfm Fragen live an das Podium zu stellen.

http://www.emobilitaetonline.de/news/veranstaltungen/1827-livestream-sigmar-gabriel-diskutiert-mit-elektroauto-guru-elon-musk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's mal hier hin, weil im TFF gefunden und ein so schöner Kontrast.

Vorsprung durch Technik

file.php?id=11975&t=1

In diesem Fall Schwachsinnstechnik für Idioten. Das hat Manta Niveau. Dieser Täuschungsmüll wird leider auch bei Renault verbaut. Einfach nur peinlich.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 24.9., 12:00 Uhr

Livestream: Sigmar Gabriel diskutiert mit Elektroauto-Guru Elon Musk

http://www.emobilitaetonline.de/news/veranstaltungen/1827-livestream-sigmar-gabriel-diskutiert-mit-elektroauto-guru-elon-musk

Ich habe es nicht sehen können. Lt. Berichten im Tesla-Forum war der Live-Stream am Anfang nicht erreichbar und dann wurde die Sendung von der Moderatorin auch noch kurzerhand abgebrochen. Die Fragen waren wohl zu unangenehm, bzw Elon Musk verkörpert zu viele unbequeme Themen.

Gabriel soll wohl gesagt haben, es gäbe einen ungelösten Konflikt mit Tesla wegen der Supercharger.

Das Superchargernetz ist Gabriels Freunden von der deutschen Automobilindustrie ein Dorn im Auge.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...