Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Wusste, dass das jetzt von dir kommt. :)
Der Reporter hat doch keine Ahnung wie sich ein Tesla fährt - warum soll der nun als Testimonial herhalten können?

Es gibt auch viele, die schrieben, dass eine Tesla Batterie alle 60TKM oder 5 Jahre gewechselt werden müsse.
Meist Reporter von Abendblättern ...

Einerseits fordern, ein Sportauto müsse auch für den Ring geeignet sein, dann andererseits ein für den Ring völlig ungeeignetes Auto zum Sportwagen verklären, ja ja.

Das Model S ist ein Gleiter - ja, mit viel Durchzugskraft für gelegentliches Beschleunigen.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie Audi, BMW und Mercedes gegen Elon Musk bestehen wollen

Alle gegen Tesla - Deutschlands digitale Car-Guys

Zitat

Wer nicht bald die Stacheln ausfahre, sagt Rupert Stadler, wer nicht schleunigst Geschäftsmodelle entwickle für die Zukunft, der sei: "Out! Of! Business!" Intern sei er noch deutlicher geworden, zitieren staunende Audi-Manager ihren Chef: Es gehe ums Überleben, "auch für Audi".

Und jetzt plötzlich Überlebenskampf und Umbau des kompletten Geschäftsmodells? "Da kommen viele unserer Mitarbeiter nicht mehr mit", gesteht Stadler. "Wir brauchen aber ein Bedrohungsszenario; wir müssen die Gefahr so vermitteln, dass die Menschen wirklich gepackt werden."

Zitat

"Nur wenige begreifen, wie ernst es ist", stimmt BMW-Chefentwickler Klaus Fröhlich (55) seinem Rivalen zu. "Die neuen Dienste lassen sich nur zum Teil monetarisieren." Fröhlich meint damit die Investitionen in gewaltige Rechnerkapazitäten, in Mobilitäts-Apps und zusätzliche Services. Es gehe darum, "unser Industriegeschäft zu sichern". Rund 80.000 Arbeitsplätze, allein in Deutschland.

Zitat

Ein Daimler-Topmann, der nicht genannt werden will, fasst die "Krux" so zusammen: "Wir stehen so gut da wie nie. Unsere Absatzzahlen werden weiter deutlich steigen." Deshalb investiere Daimler Börsen-Chart zeigen auch in neue Werke, "die wir wahrscheinlich bald nicht mehr brauchen werden".

Zitat

 

Nach einer Studie der Beratungsgesellschaft Bain kommen die Autohersteller 2025 im Schnitt nicht einmal mehr auf 3 Prozent Marge (ohne Servicegeschäft). Bis 2030 werde das autonome Fahren die alte Ordnung zusätzlich durcheinanderbringen, sagt Bains Automobilchef Klaus Stricker voraus. Den Traditionskonzernen drohe eine "Degradierung" zum reinen Zulieferer von Hardware für die neuen Herren, die Digital Car Guys.

Was nun, ihr glorreichen drei?

 

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/autoindustrie-audi-chef-rupert-stadler-warnt-vor-dem-existenzkampf-a-1087115.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Wie CleanTechnica berichtet, soll Tesla schon bald neue Autopilot-Hardware und eine weitere Vorrichtung einführen, die Warngeräusche für Fußgänger erzeugt. (...)

Wie es heißt, soll Tesla eine neue Trifokal-Kamera als Autopilot-Hardware einsetzen. Dabei handelt es sich gewissermaßen um drei Kameras in einem Gerät. Eine solche Kamera kann die Tiefenwahrnehmung verbessern und weiter entfernte Objekte erkennen. Zudem wird es dadurch möglich, plötzlich auftauchende Fußgänger und andere unerwartete Gefahrenquellen zu erkennen

trifokal-kamera-volvo-tesla.jpg

Eine Trifokal-Kamera wie sie in Fahrzeugen von Volvo Verwendung findet. (Bild: Volvo)

Tesla könnte die neue Hardware – wenn sie denn tatsächlich eingeführt wird – mit dem neuen 75 kWh-Akkupaket vorstellen, was ab Ende dieser Woche verfügbar sein soll. Welche neuen Möglichkeiten mit diesem Autopilot 1.5 entstehen, ist nicht bekannt.

 

http://teslamag.de/news/tesla-autopilot-hardware-warngeraeusche-fussgaenger-8525

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das Model S kein Sportwagen. Ich finde das passt überhaupt nicht in diese Kategorie. Über 2,1 Tonnen Leergewicht und mehr als zwei Sitzplätze, das hat mit Sportwagen nichts zu tun. Das Model S ist eine spurtstarke Reiselimousine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tesla auf dem Nürburgring,.....

Obwohl ihn keiner überholt hat, finde ich diese Aktion schon sehr Sinnbefreit oder sogar Sinnlos.

Die Diskussion hier, ob nun Sportwagen oder nicht, ebenfalls. Wer da länger drüber diskutiert, hat den Sinn nicht verstanden.

Der Tesla S sieht wohl einfach zu gut aus und weckt dadurch bei manchen Assoziationen.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Privatwagen über eine Rennstrecke zu fahren ist IMMER sinnlos. :D Da geht es nur um Spaß. Und den kann man da bestimmt auch im Tesla haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, highharti sagte:

 . Und den kann man da bestimmt auch im Tesla haben.

Und wie soll das funktionieren ?

Ich fahre, gerade wenn ich schneller unterwegs sein sollte nach Gefühl und Gehör. Beim Gehör ist vor allem das Motorgeräusch ausschlaggebend, denn dadurch weiß ich genau wo sich der Wagen Leistungsmäßig gerade befindet. Je neuer die Autos werden, desto schwieriger wird es aber für mich.

Einen Drehzahlmesser brauche ich also nur eine gewisse Zeit, dann gehts auch ohne (sofern Schalter).

Ich hab mal versucht, die Strecke im Video von oben im Gefühl mitzufahren. Ist mir aber aufgrund der fehlenden (hauptsächlich) Motorgeräusche nicht gut gelungen. Ich hätte also spätestens in Minute 4 oder 5 die Wiese durchpflügt, sofern in diesem Moment eine vorhanden.

Das bißchen Windgeräusche und Reifenquietschen reicht mir definitiv nicht zum am Limit fahren.

Was ich damit sagen möchte - ein Elektroauto ist nix zum "rasen". Jedenfalls nicht für mich, denn dazu ist es zu sehr "0 und 1".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Wurzelsepp sagte:

Was ich damit sagen möchte - ein Elektroauto ist nix zum "rasen".

 

vor 6 Stunden, e-motion sagte:

Das Model S ist ein Gleiter - ja, mit viel Durchzugskraft für gelegentliches Beschleunigen.

Ja das hättet ihr wohl besser dieser beknackten 18 Studentin erklären sollen, bevor sie Sportwagenmässig Fahrzeuge überholte und mit dem Gleiter den Acker pflügte...:P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Und wie soll das funktionieren ?

Ich fahre, gerade wenn ich schneller unterwegs sein sollte nach Gefühl und Gehör. Beim Gehör ist vor allem das Motorgeräusch ausschlaggebend, denn dadurch weiß ich genau wo sich der Wagen Leistungsmäßig gerade befindet. Je neuer die Autos werden, desto schwieriger wird es aber für mich.

Einen Drehzahlmesser brauche ich also nur eine gewisse Zeit, dann gehts auch ohne (sofern Schalter).

Ich hab mal versucht, die Strecke im Video von oben im Gefühl mitzufahren. Ist mir aber aufgrund der fehlenden (hauptsächlich) Motorgeräusche nicht gut gelungen. Ich hätte also spätestens in Minute 4 oder 5 die Wiese durchpflügt, sofern in diesem Moment eine vorhanden.

Das bißchen Windgeräusche und Reifenquietschen reicht mir definitiv nicht zum am Limit fahren.

Was ich damit sagen möchte - ein Elektroauto ist nix zum "rasen". Jedenfalls nicht für mich, denn dazu ist es zu sehr "0 und 1".

Das erzähl mal den Formula-E Fahrern. :)

Ich weiß schon was du meinst, aber ich denke das ist eine reine Gewöhnungssache. Ich bin 15 Jahre lang Rennsimulationen gefahren. Als die ersten ernstzunehmenden Rennsimulationen aufkamen, saßen viele noch mit einem Joystick vor einem 15 Zoll Monitor. Heute hat dort jeder ein Force-Feedback-Lenkrad (teilweise mit starken Industrie-Servomotoren) mit Pedalen, viele eine hydraulische Bremse mit Loadcell als Kraftaufnehmer, viele haben ein 3-Monitor-Setup mit einem Blickfeld von über 140° und manche auch einen Motion-Simulator mit hydraulischen oder elektrischen Aktuatoren. Im Vergleich zu früher kommt da heute ein Vielfaches an Informationen über den aktuellen Zustand des Fahrzeugs beim Fahrer an, Man sollte also meinen, dass man heute viel schneller und viel dichter am Limit fahren kann als damals. Ist aber nicht so. Man gewöhnt sich schnell an das Fehlen eines Informationskanals. Und wenn man sich daran gewöhnt hat, geht da auch kein Spaß verloren.

Bist Du mal Elektro-Kart gefahren? Solltest Du mal machen. :)

Bearbeitet von highharti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla gibt Vollstrom: Statt 2020 sollen nun schon 2018 500.000 Einheiten produziert werden können.

 

Zitat

 

Tesla announces new Model 3 production plans, guidance of 500,000 cars/yr by 2018, instead of 2020

d0iav10-e1461755819493.jpg?w=2500&h=0#03


Tesla wrote in its shareholders letter:

We remain on plan to make the first cells at the Gigafactory in Q4 2016, and we are adjusting our plans there to accommodate our revised build plan.

Our objective with Model 3 is to create the world’s best car with a base price of $35,000, before any incentives, with a range of at least 215 miles on a single charge, and with strong gross margins. We plan to incorporate our best technology into Model 3, yet keep it relatively simple to build at high volume and with high quality.

 

 

http://electrek.co/2016/05/04/tesla-tsla-surge-model-3-production/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja im Gegenzug die märchenhaften Verlautbarungen von Frau Linda Jackson zum kommenden revolutionären Federungssystem bei Cit, welches HP überflüssig machen soll, lesen und von mir aus auch gerne glauben.

:). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf das Märchen! In unserem Dorf haben die letzten 14 Tage 5 Familien den M3 reserviert. Es ploppt, dass es eine wahre Freude ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, jozzo_ sagte:

Etwas aus dem Märchenbuch :-)

Ja, wie in einem Unternehmermärchenfilm:

 

Zitat

 

Musk arbeitet direkt an der Model X-Fertigungsstraße und schläft dort sogar im Schlafsack

Obgleich wir bereits darüber berichtet hatten, dass Elon Musk die produzierten Model X zum Teil selbst testet, war das Ausmaß seiner Beteiligung nicht bekannt. Nun berichtete der CEO im Conference Call (via Electrek), dass er seinen Schreibtisch direkt am Ende der Model X-Fertigungsstraße aufgestellt hat. Er verbringe dort so viel Zeit, dass er sich sogar einen Schlafsack bereitgestellt hat, den er laut eigener Aussage „recht häufig“ nutzt.

 

http://teslamag.de/news/musk-model-x-fertigungsstrasse-schlafsack-8558


 

Zitat

 

Incredibly, Musk said that they're targeting 100,000 to 200,000 Model 3s made in the second half of 2017, which would represent an extraordinary boost over the company's current production capability; right now, it just wants to be able to make 2,000 cars per week by the end of the second quarter. Musk said on the call that if you want a Model 3 in 2018 — shortly after its targeted late 2017 market launch — you should place a deposit soon.

Again, all of this comes down to Tesla figuring out how to scale manufacturing in a way that it's never had to do before. "I have a sleeping bag" in an office in the factory, Musk said. "My desk is at the end of the production line."

 

http://www.theverge.com/2016/5/4/11593732/elon-musk-tesla-model-3-production-july-2017

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla OTA*-Software Update Strategie Maßstab für künftige Elektroautos.

 

Zitat

 

2022 könnten die Autobauer damit 35 Milliarden sparen

Warum OTA den Autobauern Geld spart

IHS argumentiert, die Autobauer könnten ihre Garantiekosten damit reduzieren und damit auch ihre softwarebezogenen Rückrufe vollständig durchführen (einige Kunden kommen einfach nicht in die Werkstatt, daher können die Updates hier nicht vorgenommen werden) und erlauben es den Unternehmen die Funktionen der Fahrzeuge zu verbessern. (...)

Tesla hat im Bereich OTA-Updates neue Standards gesetzt und andere Autohersteller sehen langsam, dass die Vorteile die Nachteile übersteigen. General Motors war einer der ersten, die OTA-Telematik-Updates über das OnStar-System eingesetzt haben, aber erst als Tesla die Fahrleistung seiner Fahrzeuge durch Software-Updates verbesserte, erkannten die Autobauer (und die Besitzer) das volle Potenzial dieser Updates.

Die Technologie wird sich mit den Elektroautos immer weiter verbreiten. Elektroautos können ihre Fahrleistung leichter über Software-Updates verbessern als Autos mit Verbrennungsmotor und neue Software kann auch die Batteriemodule effizienter machen.

 

* Over The Air, in schönem Deutsch "drahtlos" :)

https://www.fool.de/2016/05/05/2022-koennten-die-autobauer-damit-35-milliarden-sparen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"drahtlos" wäre eigentlich die Übersetzung von "wireless"

Mit "Over The Air" will man vermutlich verdeutlichen, dass das Update nicht in der Werkstatt vorgenommen wird, was dort auch wireless möglich wäre, sondern an keinem bestimmten Ort. Das Update geschieht überall. Es geschieht nicht in der Werkstatt, sondern "über die Luft" - und Luft gibt es schließlich überall auf dieser Erde.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war meine Übersetzung, die genau so schön altmodisch klingend, wie die Deutschen sind, rüberkommen sollte. :)

Eigentlich müsste es sogar "FOTA" heißen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Firmware_Over-the-Air

 

Musk lebt immer gefährlicher:

 

Zitat

 

Elon Musk: 'We need a revolt against the fossil fuel industry'

4000.jpg?w=620&q=20&auto=format&usm=12&f


We need to fight the propaganda of the fossil fuel industry,’ says Elon Musk. Photograph: Patrick T Fallon/Reuters

 

http://www.theguardian.com/environment/2016/may/05/elon-musk-we-need-a-revolt-against-the-fossil-fuel-industry?CMP=share_btn_tw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, e-motion sagte:

3.300 Euro Aufpreis für 5 kWh.

 

Ab sofort kann man für das Model S 70 fünf kWh Batteriekapazität hinzuwählen. Viel Geld für "bis zu 20 km mehr Reichweite"
https://www.teslamotors.com/de_DE/models/design

660 Euro pro kWh sind schon ein wenig gar viel, dafür dass vermutlich der einzige Mehraufwand es ist, dem Roboter die gewünschte Akkugröße mit auf den Produktionsweg zu geben. Aber wer will, der soll.

Und im Quartalsbrief steht ja drinnen, dass man versucht, die Bruttomarge zu steigern :) 

Zitat

We are on plan for Model S non-GAAP gross margin to approach 30% and Model X non-GAAP gross margin of about 25% by year-end, with higher Model X gross margin in 2017.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, grojoh sagte:

660 Euro pro kWh sind schon ein wenig gar viel, dafür dass vermutlich der einzige Mehraufwand es ist, dem Roboter die gewünschte Akkugröße mit auf den Produktionsweg zu geben. Aber wer will, der soll.

Und im Quartalsbrief steht ja drinnen, dass man versucht, die Bruttomarge zu steigern :) 

 

Es gibt kein echtes Model S 70 mehr. Alle 70er haben schon längst die 75kWh Batterie unter den Sitzen. Die Erweiterung auf 75 kWh wird per OTA-Update freigeschaltet.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl auch nicht so, dass bei der 70KWh-Variante einige Zellen einfach ungenutzt bleiben. Spätestens wenn die Batteriealterung einsetzt, werden diese eh dazugeschaltet (denke ich).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Tesla-Chef: Wer ungesehen bestellt hat, fährt wahrscheinlich noch 2017 Model 3

Tesla-Model-3-Auslieferung-740x425.jpg

2015 lieferte Tesla insgesamt 50.580 Elektrofahrzeuge aus, in diesem Jahr sollen erstmals bis zu 90.000 Einheiten der Elektro-Limousine Model S und des SUV-Stromers Model X gebaut werden. Mit Hilfe des dritten Großserien-Elektroautos Model 3 sollen 2018 bereits 500.000 Teslas produziert werden. Zwei Jahre später könnte dann die Millionen-Marke geknackt werden, kündigte der US-Hersteller kürzlich im Rahmen der Vorstellung seiner aktuellen Quartalszahlen an.

Über Twitter versprach Tesla-Chef Elon Musk anschließend, den Hochlauf der Produktion so schnell wie möglich realisieren zu wollen – wer sein Model 3 noch 2018 fahren wolle, sollte jedoch möglichst schnell bestellen. Wer den neuen Tesla bereits vor der Enthüllung ungesehen geordert hat, kann laut Musk aber noch 2017 mit der Lieferung des 35.000-Dollar-Elektroautos mit mindestens 300 Kilometer Reichweite rechnen.

 

Beim Reichweitenvergleich darauf achten, dass es sich um den realistischeren EPA-Wert 215 Miles (344 km) handelt, die ca 400 km NEDC Reichweite entsprechen.

http://ecomento.tv/2016/05/09/tesla-model-3-auslieferung-erstbesteller-2017/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...