Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Ronald sagte:

Nicht das Nachtprobefahrten eine neue Nische sind. Gibt es keine Probefahrt tagsüber, weil dann solar geladen wird?

Ronald

Tagsüber gibt es die begleiteten Probefahrten. Hier sitzt ein Teslaverkäufer auf dem Beifahrersitz, der einem das Auto erklärt.

Offensichtlich haben sie jetzt entdeckt, dass die Vorführfahrzeuge nicht ausgelastet sind, wenn sie nach Feierabend nicht mehr genutzt werden - und wer schon einmal eine Probefahrt hatte, kennt sich ohnehin schon aus, sodass der Erklärverkäufer entfallen kann.

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann eben hier!:P Wir sind heute von unserem Wochenaufenthalt am Neckar, Bad-Wimpfen/Heidelberg zurückgekommen. Auf der Höhe Mannheim bin ich an einem Tesla S mit 150 km/h vorbeigerauscht! Ich wollte meiner Frau einmal die Dimension dieses E-Schlittens demonstrieren. "Der ist ja 1,5 mal länger als unser bescheidener Verbrenner!" Das Vergnügen war von kurzer Dauer! Postwendend konterte der Fahrer mit seinem S und ca. 160km/h und liess sich dann auf seine Reisegeschwindigkeit von 130 zurückfallen. Noch einmal fuhr ich mit 150 vorbei und blieb bei dieser Geschwindigkeit. An einer der nächsten Abfahrten verabschiedete sich der schwarze MS (also trotz Mannheim nicht Manfred). Fazit: 1 Woche Aufenthalt in Deutschland, 1 MS, aber auch nur 2 DS5!:D

Gruss Jürg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Aha, ist der Touchscreen mit dem vom C4 bzw. C4C vergleichbar?

Ronald

Wenn man will, kann man alles miteinander vergleichen, nicht nur Gleiches und Ähnliches, sondern auch Unterschiedliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, C6CHBE sagte:

Dann eben hier!:P Wir sind heute von unserem Wochenaufenthalt am Neckar, Bad-Wimpfen/Heidelberg zurückgekommen. Auf der Höhe Mannheim bin ich an einem Tesla S mit 150 km/h vorbeigerauscht! Ich wollte meiner Frau einmal die Dimension dieses E-Schlittens demonstrieren. "Der ist ja 1,5 mal länger als unser bescheidener Verbrenner!" Das Vergnügen war von kurzer Dauer! Postwendend konterte der Fahrer mit seinem S und ca. 160km/h und liess sich dann auf seine Reisegeschwindigkeit von 130 zurückfallen. Noch einmal fuhr ich mit 150 vorbei und blieb bei dieser Geschwindigkeit. An einer der nächsten Abfahrten verabschiedete sich der schwarze MS (also trotz Mannheim nicht Manfred). Fazit: 1 Woche Aufenthalt in Deutschland, 1 MS, aber auch nur 2 DS5!:D

Gruss Jürg

Donnerwetter! 100% mehr DS gesichtet, als MS! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, -albert- sagte:

Wenn man will, kann man alles miteinander vergleichen, nicht nur Gleiches und Ähnliches, sondern auch Unterschiedliches.

Ich meine die Funktionalität. Steuerung Multimedia, Klimatisierung, Navigation und Fahrzeugfunktion. Citroen wurde für  die Menüführung  gerügt.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, C6CHBE sagte:

Dann eben hier!:P Wir sind heute von unserem Wochenaufenthalt am Neckar, Bad-Wimpfen/Heidelberg zurückgekommen. Auf der Höhe Mannheim bin ich an einem Tesla S mit 150 km/h vorbeigerauscht! Ich wollte meiner Frau einmal die Dimension dieses E-Schlittens demonstrieren. "Der ist ja 1,5 mal länger als unser bescheidener Verbrenner!" Das Vergnügen war von kurzer Dauer! Postwendend konterte der Fahrer mit seinem S und ca. 160km/h und liess sich dann auf seine Reisegeschwindigkeit von 130 zurückfallen. Noch einmal fuhr ich mit 150 vorbei und blieb bei dieser Geschwindigkeit. An einer der nächsten Abfahrten verabschiedete sich der schwarze MS (also trotz Mannheim nicht Manfred). Fazit: 1 Woche Aufenthalt in Deutschland, 1 MS, aber auch nur 2 DS5!:D

Gruss Jürg

Hallo Jürg,

richtig, ich war‘s nett, meiner ist weiß. Aber ich kenne einen schwarzen MS-Fahrer in Mannheim, vielleicht war es der. meine Fahrweise ähnelt allerdings der geschilderten: Cruisen mit 120-130 km/h mit gelegentlichem zeigen, dass man auch anders kann, wenn man will. Z.B., um es den "bösen" Verbrennern mal zu zeigen, dass es auch anders geht. Wird aber immer seltener, seit der Autopilot drin ist. Da ist oft eine Art Straßenbahnfahrt angesagt wie kürzlich von Monnem nach Meiningen und zurück. Sehr entspannend.

Ich hoffe, der Wochenendaufenthalt am Neckar war auch sonst eine schöne Zeit.

 

Gruß, Manfred

Bearbeitet von Manfred Heck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Ronald sagte:

Ich meine die Funktionalität. Steuerung Multimedia, Klimatisierung, Navigation und Fahrzeugfunktion. Citroen wurde für  die Menüführung  gerügt.

Ronald

Diese vergleichende Bewertung sollte idealerweise von einer Person vorgenommen werden, die beide Fahrzeuge sehr gut kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

Es war richtig schön am Neckar und wir haben gerade die Woche gewählt, die es mit dem Wetter noch halbwegs gut meinte (wir sind gestern vor den grossen Unwettern zuhause angekommen). Bad-Wimpfen ist eine Reise wert und wenn man dann dort noch bei Friedrich Feyerabend essen kann, wird jeder Tag noch schöner!:)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar nur die Menüführung im C5, aber auch ein bisschen den Touchscreen des S.

Ich würde sagen, dass schon aufgrund der Größenunterschiede jeder Vergleich hinkt, da im S einfach mehr Platz für alles ist und das Menü dadurch nicht so verschachtelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich Neues, aber von Musk wieder einmal dezidiert ausgesprochen - nicht dass sich dann jemand wundert.

http://teslamag.de/news/model-3-aufladen-am-supercharger-wird-als-aufpreispflichtige-option-erhaeltlich-sein-8802

Zitat

Auf dem gestrigen Shareholder-Meeting hat Musk nun eine klare Antwort gegeben. Wie der Branchendienst Electrek berichtet, wird das Aufladen am Supercharger als aufpreispflichtige Option angeboten und muss daher bei der Konfiguration seines Fahrzeugs ausgewählt werden. Somit kann man davon ausgehen, dass es kein Pay-per-Use-Angebot geben wird.

Dass es nicht zusätzlich zur Flat-Rate ein pay-per-use-Angebot geben wird, kann ich aber daraus nicht ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Tesla und Panasonic werden Zellen vom Typ 20700 in der Gigafactory herstellen

 

 

Auf dem gestrigen Shareholder Meeting gab Elon Musk bekannt (via Electrek), dass man in Zusammenarbeit mit Panasonic zukünftig Zellen des Typs 20700 in der Gigafactory herstellen wird. Aktuell verwendet Tesla Zellen des Typs 18650, der auch beispielsweise in Laptops vorkommt. Der neue Zelltyp 20700 wird etwas größer (70 statt 65 mm) und breiter (20 statt 18 mm) sein als die Zellen, die man aktuell im Model S und X nutzt.

Die neuen Zellen werden für die nächste Generation der Akkupakete optimiert und sollten noch im Laufe dieses Jahres vom Band laufen. Die nötigen Maschinen hierfür sind – zumindest zum Teil – bereits installiert, zumal Panasonic allein im letzten Quartal die Investitionen verdoppelt hat. Außerdem nannte JB Straubel, der ebenfalls am Meeting teilgenommen hat, die Maschinen von Panasonic „beeindruckend“. Er erwartet „bei weitem die beste Zellproduktion der Welt“.

Geplantes Produktionsvolumen der Gigafactory könnte verdreifacht werden

Neben dem neuen Zelltypen gab Musk auch bekannt, dass man das Produktionsvolumen der Gigafactory verdreifachen könnte. Das würde bedeuten, dass man 105 GWh an Zellen und 150 GWh an Akkupaketen herstellen könnte. Das entspräche aktuell über dreimal des weltweiten Produktionsvolumens von Li-Ionen-Akkus.

 

http://teslamag.de/news/tesla-panasonic-zellen-typ20700-gigafactory-8806

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Model 3

 

Finales Design des Tesla Model 3 sollte in sechs Wochen fertiggestellt sein

Neben der Bekanntgabe des kommenden Events zum Ende des Jahres, erklärte Musk auch, dass man das finale Design des Model 3 in den nächsten sechs Wochen fertiggestellt haben sollte. Auf die Frage von Nilay Patel, ob Tesla das Model 3 pünktlich ausliefern könne, erklärte Musk, dass in circa sechs Wochen das finale Design des Fahrzeugs stehen sollte.

Musk sagte, dass man nicht dieselbe „Selbstüberschätzung“ wie beim Model X eingehen wird, weshalb womöglich einige weitere Funktionen erst mit zukünftigen Versionen des Model 3 eingeführt werden. „Wenn es Ideen für zukünftige, coole Funktionen gibt, dann ergänzen wir sie in Version 2, Version 3“, sagte Musk.

 

http://teslamag.de/news/elon-musk-model3-event-ende-8818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die aufs Model 3 warten.

Salzburg - Großglocknerpass - Villach

IMG_5354_800.jpg

Ohne Zwischenladen! (oben auf 2.500 m gibt's Ladesäulen, braucht man aber nicht)

Strecke 265 km, Verbrauch 15,7 kWh/100 km (entspricht ca. 1,6 Liter Diesel/100 km)
und am Ziel noch 61 km typische Reichweite (auf Basis 20,5 kWh/100 km) übrig. 

IMG_5378_800.jpg

Die Reichweite meines 60ers ist mit der des Model 3 vergleichbar.


Grüße aus Zadar, Kroatien
hs

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahren in Kroatien senkt den Verbrauch! :)

Und es zeigt sich, dass mein olles Model S 60 mit seinen 70TKM noch gut im Saft steht. Die Batterie macht immer noch, was sie soll.

164 km Typical Range verbraucht, 273 km weit gefahren. Restreichweite 88 km Typical Range - bei gleichem Fahrstil wären also noch 146 km gegangen. Macht insgesamt 419 km - bei Start-SOC 93,5% (252 km Typical Range) - also wären 448 km bei 100 Prozent und hiesigen Bedingungen zu schaffen. Plus kleiner Reserve.
Mit Winterreifen!

NEDC Reichweite ist 370 km. Typische Reichweite 270 km.


Die heutige Tour:
http://www.citroen-cx.org/foren/tourprimosten_800.jpg

Start SOC

.http://www.citroen-cx.org/foren/IMG_5987_800.jpg

Ankunft in Primosten, Schnitt  58 km/h, 12,0 kWh/100 km
http://www.citroen-cx.org/foren/IMG_5988_800.jpg

Auf der Rückfahrt sind wir noch auf die Insel Marter gefahren. Zurück nach Zadar ging's dann schneller, weil kein Verkehr.
So kam das brave Model S 60 am Ende der Rundtour auf immer noch beachtliche 12,8 kWh/100 km.
knapp 1,3 Liter Diesel auf 100 entspricht das, hehe. :)
http://www.citroen-cx.org/foren/IMG_6137_800.jpg

Ich wollte Trip A nicht für den Verbrauch auf dem Rückweg resetten, weil er für den Schnitt
der gesamten Urlaubsfahrt reserviert bleiben soll. Stand heute:

http://www.citroen-cx.org/foren/IMG_6138_800.jpg
 


Grüße aus Kroatien, wo es von R4 nur so wimmelt

Dalmatien:

IMG_6066_800.jpg

Istrien
IMG_5753_800.jpg
 

 

 

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://teslamag.de/news/tesla-model-x-gebaeude-protokolle-8855

Strom- mit Bremspedal verwechsel?

Tesla-Statement dazu:

Zitat

Wir haben die Logdatei des Fahrzeugs analysiert, welche bestätigt, dass dieses Model X unter manueller Kontrolle richtig handelte und niemals im Autopilot-Modus oder mit eingeschaltetem Tempomat fuhr, weder zum Zeitpunkt des Unfalls noch in den Minuten davor. Die Daten zeigen, dass das Fahrzeug mit 6 mph (ca. 10 km/h) fuhr als das Gaspedal abrupt zu 100% betätigt wurde. Entsprechend der Handlung des Fahrers hat das Fahrzeug beschleunigt. Sicherheit hat die höchste Priorität bei Tesla und wir entwickeln und bauen unsere Fahrzeuge mit diesem Gedanken an erster Stelle. Wir sind erfreut, dass es dem Fahrer gut geht und fordern unsere Kunden auf, eine sichere Handlungsweise auszuüben, wenn sie unsere Fahrzeuge benutzen.

tesla-model-x-unfall-2016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zur Überwachung und Protokollierung, sollte das "Fahrpedal" mit den Umgebungsdaten/ Parksensoren koordiniert werden.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, der MAZDA 6 bremst in diesen Situationen angeblich von selbst. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. ;)

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass die Airbags bei dem Balsa-Holz ausgelöst haben...! Stand wahrscheinlich der Kühlschrank dahinter... ;)

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e-motion

Funktioniert das Navi in Kroatien gut? Ich war vor drei Jahren dort, da hat es auf meinem Handy nicht funktioniert <_<. Angeblich war damals Google Maps in Kroatien nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...