Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir auch die Fotos der Feuerwehr nochmal genauer angesehen - es lässt vermuten, dass der Akku überhaupt nicht brannte, sondern nur der Vorderwagen - mit oder ohne Motor kann ich leider nicht genau erkennen (ich denke schon). Außerdem erschiene mir der Einsatz mit 1:30 für einen Akkuvollbrand doch etwas kurz.

http://www.feuerwehr-gratkorn.at/seite542.html

wp3c3a9752_05_06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, grojoh sagte:

Also im Tesla hab ich definitiv mehr Angst davor, dass es mich beim Beschleunigen aus der Umlaufbahn katapultiert, als dass er mir unterm Hintern abfackelt :)

Spaß beiseite, Unfallursache wäre wirklich interessant zu erfahren, denn der Akku dürfte es nicht gewesen sein, eventuell der vordere Motor, sofern es ein D-Modell war.

lg

grojoh

Der Akku kanns schon gewesen sein, aber eher der von der Lichtanlage.

Der Typ ist so schnell da reingedonnert dass er erst 200m danach zum Stehen kam.

Da kann jedes Auto brennen bzw. heftige Schäden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tragisch.... Wäre aber mit jedem anderen Auto genauso passiert, da der Fahrer wohl deutlich zu schnell war und / oder einen Fahrfehler gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Geschosse" erst bezahlbar sind, wird dies noch öfter passieren.

Vielleicht gibt es zuvor eine Drosselung auf 10s für 0-100 km/h.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Ronald sagte:

Wenn die "Geschosse" erst bezahlbar sind, wird dies noch öfter passieren.

Vielleicht gibt es zuvor eine Drosselung auf 10s für 0-100 km/h.

Ronald

Was bringt das, wenn man seit 15 Min. unterwegs ist und mit150 gegen einen Baum fährt ? Auch mit nem 60 PS C2 kann man mit 150 gegen einen Baum brezeln. Alles eine Frage des Hirneinsatzes !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Wenn die "Geschosse" erst bezahlbar sind, wird dies noch öfter passieren.

Vielleicht gibt es zuvor eine Drosselung auf 10s für 0-100 km/h.

Ronald

Problematischer könnte da schon eher der zum Teil noch unbeholfene Umgang der Notfallhelfer mit den Hochspannungskomponenten bei Elektroautos sein. Wenn jede Minute zählt, kann es kritisch sein, erst auf Experten des Herstellers warten zu müssen...

https://futurezone.at/digital-life/elektroschockgefahr-retter-konnten-tesla-nicht-beruehren/219.987.323

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, silvester31 sagte:

Was bringt das, wenn man seit 15 Min. unterwegs ist und mit150 gegen einen Baum fährt ? Auch mit nem 60 PS C2 kann man mit 150 gegen einen Baum brezeln. Alles eine Frage des Hirneinsatzes !

iwo, Hirneinsatz. Man müsste den Fahrer doch nur mit dem passenden "Assistenten" unterstützen. Der "durch-den-Wald-Fahr-Assistent". Automatische Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h durch GPS/kartenorientierte Waldgebietserkennung; zu den Ranz- Brunft- Rammel- Rausch- und Balzzeiten der Wildtiere könnte man auch noch eine automatische Absenkung auf 60 km/h diskutieren. Müsste eigentlich simpel zu implementieren sein. Oder man zapft einfach die Telematik-Black-Box vom Versicherer an.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, grojoh sagte:

Problematischer könnte da schon eher der zum Teil noch unbeholfene Umgang der Notfallhelfer mit den Hochspannungskomponenten bei Elektroautos sein. Wenn jede Minute zählt, kann es kritisch sein, erst auf Experten des Herstellers warten zu müssen...

https://futurezone.at/digital-life/elektroschockgefahr-retter-konnten-tesla-nicht-beruehren/219.987.323

lg

grojoh

Dann Tesla wohl "vergessen" die Rettungsdatenblätter zu veröffentlichen.

Beispiel Citroen:

http://www.citroen.de/service-finanzierung/wissenswertes/rettungsdatenblatter.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel Tesla:
      

 

Zitat

 

Informationen für Rettungskräfte

  https://www.tesla.com/de_DE/firstresponders?redirect=no

 


 

 

Zitat

 

BESCHERMING VAN HEN DIE ONS BESCHERMEN

Tesla Motors zet zich in voor hulp aan brandweer en eerstehulpverleners om veilig om te gaan met noodsituaties waarbij Tesla Model S en Roadsters betrokken zijn. Noodloskoppelingen zijn beschikbaar voor het uitschakelen van het voertuig wanneer snijden in het voertuig noodzakelijk is om de passagiers te redden.

https://www.tesla.com/nl_NL/firstresponders?redirect=no

 

 

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Geschosse" erst bezahlbar sind, wird dies noch öfter passieren.

Vielleicht gibt es zuvor eine Drosselung auf 10s für 0-100 km/h.

Ronald

Vielleicht wird es auch einen Stufenführerschein wie bei den Motorrädern geben. Bei Motorrädern sind exorbitante Beschleunigungen, die aber der Ungeübte nicht beherrschen kann, schon lange für jeden bezahlbar.

Die Einführung des Stufenführerscheins führte zu einem drastischen Rückgang selbstverschuldeter Motorradunfälle. Nach Auskunft der Statistik sind heute Vorfahrtverletzungen durch Autofahrer die Hauptursache für Motorradunfälle im Straßenverkehr.

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, e-motion sagte:

Beispiel Tesla:
     

Da waren die "Retter" wohl im "Funkloch".

Der Akkubruch wurde aber "vergessen".

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht besonders gläubig, bete aber schon mal, nie zu einem Unfall mit einem Tesla als erster zu kommen.

Mehr als Rettungskräfte zu alarmieren kann man da anscheinend nicht machen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

THE HAGUE, Netherlands -- Tesla Motors says the Model S sedan involved in a fatal crash in the Netherlands wasn't operating in the company's semi-autonomous Autopilot mode and was going more than 155 kilometres per hour when it crashed.

The 53-year-old driver of the electric sedan died Wednesday when his car smashed into a tree in the central Dutch town of Baarn and burst into flames, police and firefighters said. Police are investigating the cause of the early morning accident in the town 40 kilometres southeast of Amsterdam.

Tesla said the car's logs show Autopilot wasn't engaged at any time during the man's trip, and that he was driving at more than 155 kilometres per hour. The speed is consistent with the damage the car sustained from hitting the tree, the company said. Tesla sent representatives to the scene of the accident.

"We are working with the authorities to establish the facts of the incident and offer our full cooperation," the Palo Alto, California-based company said in a statement.

Ronald Boer, a spokesman for emergency services, said in a telephone interview that firefighters did not immediately recover the man's body because of fears that emergency service workers could be electrocuted.

"The car was so badly damaged that the firefighters could not operate its security systems," he said.

 

http://www.ctvnews.ca/mobile/autos/autopilot-system-not-to-blame-for-dutch-crash-tesla-says-1.3062908#_gus&_gucid=&_gup=Facebook&_gsc=0KESaYd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, e-motion sagte:

...when his car smashed into a tree in the central Dutch town of Baarn and burst into flames, police and firefighters said. [...] Tesla said the car's logs show Autopilot wasn't engaged at any time during the man's trip, and that he was driving at more than 155 kilometres per hour. The speed is consistent with the damage the car sustained from hitting the tree, the company said.

die Karre ist also zerstört und ausgebrannt. Trotzdem hat Tesla Zugriff auf präzise "logs", die aussagen, dass "at any time during the man´s trip" (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) er nicht auf Autopilot war und schneller als 155 km/h. whow. der hatte dann wohl eine permanente Standleitung zum "logging" direkt in die Tesla-cloud. Schöne neue Welt. ehrlich gesagt, ob da die Batterien hochgehen oder nicht, ist mir gerade total wurscht - aber das Ausmaß dieser Totalüberwachung finde ich nur noch irre. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, AX furio sagte:

die Karre ist also zerstört und ausgebrannt. Trotzdem hat Tesla Zugriff auf präzise "logs", die aussagen, dass "at any time during the man´s trip" (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) er nicht auf Autopilot war und schneller als 155 km/h. whow. der hatte dann wohl eine permanente Standleitung zum "logging" direkt in die Tesla-cloud. Schöne neue Welt. ehrlich gesagt, ob da die Batterien hochgehen oder nicht, ist mir gerade total wurscht - aber das Ausmaß dieser Totalüberwachung finde ich nur noch irre. 
 

So Festplatten sind unzerstörbarer, als man hinlänglich meinen könnte, da braucht es gar keine Over-the-air-Standleitung: http://www.pro-datenrettung.net/datenrettung-faq/festplatten-brandschaden/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das machen die schon "dynamisch" per "Fernzugriff"...

Zitat

Fernanalyse des Fahrzeugs: Wir sind zu Diagnosezwecken und zur Behebung von Fahrzeugproblemen in der Lage, eine dynamische Verbindung mit Ihrem Tesla herzustellen. Dieser Vorgang kann dazu führen, dass wir Zugriff auf persönliche Einstellungen im Fahrzeug (wie beispielsweise Kontakte, Browserverlauf, Navigationsverlauf und Radionutzung) haben. Über diese dynamische Verbindung können wir auch den aktuellen Standort Ihres Fahrzeugs feststellen, wobei dieser Zugriff jedoch auf eine begrenzte Anzahl von Tesla-Mitarbeitern beschränkt ist.

 

https://www.tesla.com/de_DE/about/legal

...da steht noch weit mehr. Als Fluchtauto definitiv ungeeignet.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, -albert- sagte:

Ein Teslaauto speichert die Protokolle auf Festplatten?

Das Model S speichert die Daten in unterschiedlichen Speichermodulen. Keine eigentlichen Festplatten. Es braucht ja nicht unwesentliche Rechenleistung für Fahrzeug und Entertainment-System - da wird's wohl auch entsprechenden Speicher für die Logs geben müssen. Und nicht immer ist der Wagen online.

Siehe auch: http://teslatap.com/undocumented/

Memory – Vehicles have various types of memory in different modules. The MCU (17″ Media Control Unit) has the most memory devices and includes:

  • 2 GB DDR3 SDRAM (on the Nvidia VCM board)
  • 8 GB eMMC NAND Flash (on the Nvidia VCM board)
  • 16 GB SD flash memory card, primarily for Garmin mapping data storage
  • 4 GB SD flash memory card, for firmware, keys, etc. (unconfirmed)
  • 2 MB flash memory (for 32-bit 116 MHz CPU, firmware)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, grojoh sagte:

Das Model S speichert die Daten in unterschiedlichen Speichermodulen. Keine eigentlichen Festplatten. Es braucht ja nicht unwesentliche Rechenleistung für Fahrzeug und Entertainment-System - da wird's wohl auch entsprechenden Speicher für die Logs geben müssen. Und nicht immer ist der Wagen online.

Siehe auch: http://teslatap.com/undocumented/

Memory – Vehicles have various types of memory in different modules. The MCU (17″ Media Control Unit) has the most memory devices and includes:

  • 2 GB DDR3 SDRAM (on the Nvidia VCM board)
  • 8 GB eMMC NAND Flash (on the Nvidia VCM board)
  • 16 GB SD flash memory card, primarily for Garmin mapping data storage
  • 4 GB SD flash memory card, for firmware, keys, etc. (unconfirmed)
  • 2 MB flash memory (for 32-bit 116 MHz CPU, firmware)

Naja.... das ist ja nur die Beschreibung der MCU-Speicher. Vielleicht werden ja die Protokolle doch auf eigentlichen Festplatten gespeichert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elon hat sich heute bei mir im Großformat bedankt. Die 1-Euro-Münze ist nicht Bestandteil der Hochglanzdanksagung, sondern dient lediglich der Größeneinordnung.

large.20160909_133828.jpg

large.20160909_133850.jpglarge.20160909_133856.jpg

Bearbeitet von -albert-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, -albert- sagte:

Elon hat sich heute bei mir im Großformat bedankt. Die 1-Euro-Münze ist nicht Bestandteil der Hochglanzdanksagung, sondern dient lediglich der Größeneinordnung.

Haha, cool! Ich hatte es auch gestern in der Post! Ich dachte, das bekommen nur jene, die am 31.3. bestellt haben. Bei mir wars 1.4. um 5 in der Früh :) 

Witzig finde ich "Thank you for ordering a Model 3" - ich glaub, die wollen die Verbindlichkeit der unverbindlichen Reservierung etwas nachschärfen ;) 

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, grojoh sagte:

Haha, cool! Ich hatte es auch gestern in der Post! Ich dachte, das bekommen nur jene, die am 31.3. bestellt haben. Bei mir wars 1.4. um 5 in der Früh :) 

Witzig finde ich "Thank you for ordering a Model 3" - ich glaub, die wollen die Verbindlichkeit der unverbindlichen Reservierung etwas nachschärfen ;) 

lg

grojoh

Wie ist das nochmal mit dem concludenten Handeln?

Wenn man nicht sofort widerspricht, dann gilt die Sache als vereinbart. ;)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...