Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Tesla könnte die Autobranche auf den Kopf stellen

"Den klassischen Automobilherstellern fehlt nach Ansicht der Privatbank Berenberg bis Mitte des kommenden Jahrzehnts eine klare Strategie für Elektroautos für den Massenmarkt. In diese Lücke könnte der kalifornische Vorreiter Tesla als Quasi-Monopolist stoßen und die Wettbewerber abhängen...

...Bei der Entscheidung zwischen künftiger Wettbewerbsfähigkeit und jetziger Profitabilität hätten sich die anderen Hersteller für die weniger riskante Option mit geringeren Investitionen entschieden....Sie dürfte sich aber als unzureichend gegenüber Teslas Strategie erweisen, alles auf eine Karte zu setzen. So dürften die Amerikaner in den kommenden fünf Jahren etwa 40 Prozent mehr investieren, als die zukunftsweisendsten Konkurrenten Daimler und VW bislang zusammen genommen in E-Mobilität-Projekte gesteckt hätten..."

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/40953980-analyse-berenberg-tesla-koennte-die-autobranche-auf-den-kopf-stellen-kaufen-016.htm

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder dieser Haissl auf Ausgang aus dem Wanderzirkus. Aber auch so ein Clown findet ja mal ein wahres Korn.

Nur muss man für seine Erkenntnisse kein Anal-yst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, -albert- sagte:

Tesla könnte die Autobranche auf den Kopf stellen

"Den klassischen Automobilherstellern fehlt nach Ansicht der Privatbank Berenberg bis Mitte des kommenden Jahrzehnts eine klare Strategie für Elektroautos für den Massenmarkt. In diese Lücke könnte der kalifornische Vorreiter Tesla als Quasi-Monopolist stoßen und die Wettbewerber abhängen...

...Bei der Entscheidung zwischen künftiger Wettbewerbsfähigkeit und jetziger Profitabilität hätten sich die anderen Hersteller für die weniger riskante Option mit geringeren Investitionen entschieden....Sie dürfte sich aber als unzureichend gegenüber Teslas Strategie erweisen, alles auf eine Karte zu setzen. So dürften die Amerikaner in den kommenden fünf Jahren etwa 40 Prozent mehr investieren, als die zukunftsweisendsten Konkurrenten Daimler und VW bislang zusammen genommen in E-Mobilität-Projekte gesteckt hätten..."

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/40953980-analyse-berenberg-tesla-koennte-die-autobranche-auf-den-kopf-stellen-kaufen-016.htm

Beinharte Analyse.

Hätten, dürfte, dürften, hätten  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Updates:

  • Supercharger-Nutzung nun doch auch für andere Hersteller interessant?
Zitat

"Für Dinge, wie die Supercharger, sind wir aktiv in Gesprächen mit anderen Autoherstellern und versuchen eine Struktur zu ergründen, um mit ihnen arbeiten zu können."

Straubel gab jedoch auch zu, dass der teilweise hohe Andrang an einigen Stationen weiterhin ein Problem darstellt. Zwar möchte Tesla bis Ende des Jahres die Anzahl der Supercharger verdoppeln und dafür neue Standorte aufbauen, aber auch bestehende Stationen ausbauen. Bis dahin ist aber auch das Model 3 längst auf dem Markt und der Andrang auf die Ladestationen damit noch höher.

http://teslamag.de/news/mitbenutzung-supercharger-netzwerks-tesla-gespraechen-14680

  • Neues zum ersten tödlichen Unfall mit Autopiloten von 2016:
Zitat

Nun wurden am Montag weitere Details bekannt, die erneut belegen, dass Brown fahrlässig gehandelt hat. Wie es heißt, habe er während einer 37-minütigen Periode die Hände nur für insgesamt 25 Sekunden am Lenkrad gehabt, obwohl ihm das Autopilot-System mehrmals visuell und akustisch darauf hingewiesen hatte, die Hände am Lenkrad zu belassen.

Insgesamt soll es sechs Mal ein akustisches Signal gegeben haben, bei dem Brown aufgefordert wurde, die Hände am Lenkrad zu belassen. Dies tat er auch immer wieder für eine bis drei Sekunden, damit das System das wahrnimmt und das Signal bis zur nächsten Warnmeldung verstummt.

http://teslamag.de/news/toedlicher-autopilot-unfall-fahrer-warnungen-14692

  • Musk doch nicht so ein Managerunmensch?
Zitat

"Es gibt kaum Worte dafür, wie sehr mich eure Sicherheit und euer Wohlbefinden interessiert. Es bricht mir das Herz, wenn jemand beim Autobauen verletzt wird und dabei versucht Tesla erfolgreich zu machen.

Des Weiteren wünsche ich, dass mir jeder Vorfall direkt gemeldet wird, ohne Ausnahme. Ich treffe mich mit dem Sicherheitsteam jede Woche und möchte mich mit jeder verletzten Person persönlich treffen, sobald diese wieder auf den Beinen ist, damit ich verstehe was genau benötigt wird, um die Situation zu verbessern. Dann werde ich in die Produktion gehen und genau die Arbeit machen, die sie durchführen.

Das sollten alle Manager bei Tesla machen. Bei Tesla führen wir von unten und sitzen nicht nur in unserem Elfenbeinturm, wo es sicher und komfortabel ist. Manager müssen die Sicherheit ihres Teams immer über die eigene stellen."

https://www.merkur.de/leben/karriere/elon-musk-hier-beweist-tesla-chef-seine-fuehrungsqualitaeten-zr-8413308.html

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://futurezone.at/digital-life/rekord-tesla-model-s-faehrt-900-km-mit-einer-akkuladung/271.167.523

Na wer sagts denn, 900 Kilometer mit einer Ladung... braucht doch keiner mehr jammern ;) 

Zitat

Als Teststrecke wählte man eine rund 26 Kilometer langen und flachen Abschnitt auf belgischen Straßen, den man in einer Schleife fuhr

Bisher wurde der Rekord von Bjørn Nyland gehalten, der mit seinem Tesla Model S P85D insgesamt 728,7 Kilometer zurücklegen konnte. Einem anderen Fahrer sollen gar 880 Kilometer gelungen sein, dieser gab jedoch zu, dass eine längere Teilstrecke bergab ging und er so gegen die Regeln verstoßen hätte.  Peeters und Cools fuhren mit einem neuen Tesla Model S P100D, der über einen etwas größeren Akku verfügt (100 kWh statt 85 kWh).
Zitat

Die Gruppe hatte das Fahrzeug mit einem großen Schild in der Heckscheibe versehen, auf dem „TEST“ stand. Das sorgte nicht nur dafür, dass sie meist ohne Beschwerden überholt wurden, sondern auch für eine Polizeikontrolle. Nachdem diese jedoch erfuhr, dass sie lediglich die Effizienz und nicht das Autopilot-Feature testen, ließ man sie weiterfahren.

:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinem Verbrenner so fahre dann habe ich vermutlich eine Reichweite von um die 2000km - nützt nur leider nichts weil ich nicht wirklich vorwärts komme und vermutlich auch den fließenden Verkehr auf der Autobahn massiv behindere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, bx-basis sagte:

Wenn ich mit meinem Verbrenner so fahre dann habe ich vermutlich eine Reichweite von um die 2000km - nützt nur leider nichts weil ich nicht wirklich vorwärts komme und vermutlich auch den fließenden Verkehr auf der Autobahn massiv behindere...

Wer will denn über eine Distanz von 2.000 Kilometern in einem Auto sitzen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, -albert- sagte:

Wer will denn über eine Distanz von 2.000 Kilometern in einem Auto sitzen müssen?

Vielleicht der gleiche der in 24 Stunden nur 900km schafft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, bx-basis sagte:

Vielleicht der gleiche der in 24 Stunden nur 900km schafft... ;)

Nagut, der muss dann noch warten. Die anderen können schon jetzt oder innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre elektrisch fahren. Denn mehr als 300 Kilometer am Stück will kaum jemand im Auto sitzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, -albert- sagte:

Nagut, der muss dann noch warten. Die anderen können schon jetzt oder innerhalb der nächsten zwei, drei Jahre elektrisch fahren. Denn mehr als 300 Kilometer am Stück will kaum jemand im Auto sitzen müssen.

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Bei längeren Strecken geht es ausgeruht und vollgetankt an den Start und dann wird durchgefahren bis das gelbe Lämpchen bei der Tankuhr angeht. Das sind je nach Fahrweise dann so 850 bis 1000km...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Bei längeren Strecken geht es ausgeruht und vollgetankt an den Start und dann wird durchgefahren bis das gelbe Lämpchen bei der Tankuhr angeht. Das sind je nach Fahrweise dann so 850 bis 1000km...

Vermutlich ist Dein Wagen mit einer Küche und mit einer Toilette ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, bx-basis sagte:

Verpflegung kommt vom Beifahrersitz und noch komme ich länger als 2 Stunden ohne Toilette aus...

Bei 850 km bis 1.000 km am Stück und einer mittleren Durchschnittsgeschwindigkeit von weniger als 100 km/h auf deutschen Autobahnen sind das in der Tat mehr als zwei Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Tesla will Musik machen Seinen Kunden möchte Tesla ein "außergewöhnliches Erlebnis" bieten. Dafür reicht ein "Irrsinns-Knopf" offenbar nicht mehr aus. Einem Bericht zufolge will der Elektroautobauer einen eigenen Musik-Streamingdienst starten."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-will-Musik-machen-article19903219.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Ronald sagte:

"Tesla will Musik machen Seinen Kunden möchte Tesla ein "außergewöhnliches Erlebnis" bieten. Dafür reicht ein "Irrsinns-Knopf" offenbar nicht mehr aus. Einem Bericht zufolge will der Elektroautobauer einen eigenen Musik-Streamingdienst starten."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-will-Musik-machen-article19903219.html

Ronald

:D dann ist der Weg ja nicht mehr weit bis zur Rheumadecke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2017 at 16:43 , Ronald sagte:

"Tesla will Musik machen Seinen Kunden möchte Tesla ein "außergewöhnliches Erlebnis" bieten. Dafür reicht ein "Irrsinns-Knopf" offenbar nicht mehr aus. Einem Bericht zufolge will der Elektroautobauer einen eigenen Musik-Streamingdienst starten."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-will-Musik-machen-article19903219.html

Ronald

Ein Streaming-Dienst (Netflix?) ist bereits an Bord und bei so vielen Kunden könnte sich ein eigener Dienst lohnen. Der Service von Netflix ist für Tesla sicher nicht gratis, aber offenbar inbegriffen, solange auch das Internet im Auto inbegriffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Spotify steht im Artikel und LTE-Modem in Serie. Grundgebühr?

Ronald

Spotify kostet Tesla als Großabnehmer vermutlich ein paar Euro pro Monat. Sagen wir großzügig 3 Euro x 12 Monate x 10 Jahre = 360 Euro pro Fahrzeugleben, dafür zufriedene Kunden, die sich nicht um ihre Musiksammlung im Auto kümmern müssen... ich denke das lohnt sich, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es selbst viel günstiger zusammenbringen (Entwicklung, Lizenzen etc.) ... Schuster bleib bei deinem Leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. die Datenverbindung zu Spotify trägt auch Tesla?

"Wenn Sie Musik in normaler Qualität über Spotify streamen, werden dabei für ein dreiminütiges Lied rund 2,1 MByte verbraucht. Für eine Stunde Musik-Streaming fallen somit zwischen 40 und 50 MByte an Datenvolumen an.

Beim Streamen in hoher Qualität erhöht sich der Datenverbrauch für einen Song von drei Minuten Länge auf rund 3,4 MByte. So kommen Sie in einer Stunde auf bis zu 70 MByte verbrauchtes Datenvolumen. "

http://praxistipps.chip.de/spotify-wie-hoch-ist-der-datenverbrauch_31820

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 13 Minuten, JuergenII sagte:

Man(n), dass sind Volvos, die kommen aus Schweden, klar dass die mehr mit Elchen anfangen können als mit Kängurus. :D

Aber im Ernst: Das Problem dürften dann die anderen aber auch haben. 

Wobei die viel wichtigere Schlagzeile liefert heute mal wieder Elon:

Model-3-Produktion startet Ende der Woche 

Heute starten garantiert auch andere Modelle in aller Welt, aber einer produziert wieder einmal Schlagzeilen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...