Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Heute starten garantiert auch andere Modelle in aller Welt, aber einer produziert wieder einmal Schlagzeilen :-)

Dann berichte mal, wieviele alten Serienmodelle heute eine verbesserte Motorleistung erhalten haben ;) http://teslamag.de/news/model-s-x-verbesserte-leistungswerte-14981

Zitat

Tesla hat ohne Ankündigung die Leistungswerte der Nicht-Perfomance-Modelle des Model S und Model X teilweise deutlich verbessert. Laut dem Online-Magazin Electrek sind dafür Verbesserungen in der Software, aber auch in der Hardware gemacht worden. Letzteres könnte bedeuten, dass diese neuen Leistungswerte lediglich für neu hergestellte Fahrzeuge gelten.

Die Verbesserungen der Beschleunigungswerte (0-100 km/h) lesen sich wie folgt:

  • Model S 75: Von 5,8 auf 4,6 Sekunden
  • Model S 75D: Von 5,4 auf 4,4 Sekunden
  • Model S 100D: Von 4,4 auf 4,3 Sekunden
  • Model X 75D: Von 6,2 auf 5,2 Sekunden
  • Model X 100D: Von 5,0 auf 4,9 Sekunden

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab kommenden Freitag will Tesla das Modell 3 herstellen. In diesem Monat 30 Stück, die am 28.07. auch tatsächlich an die ersten Kunden ausgeliefert werden. Im August wolle man 100 Autos des Modells bauen, um September mehr als 1.500 und ab Dezember monatlich 20.000 Stück.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem beim 75er-Modell ist der Fortschritt enorm. Das sind ja nur noch 4/5 des bisherigen Wertes! Das wäre so, als wenn der Citroën C6 plötzlich in 7,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen würde, anstelle von 9,3 Sekunden.

Gesendet von meinem LG-H830 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab kommenden Freitag will Tesla das Modell 3 herstellen. In diesem Monat 30 Stück, die am 28.07. auch tatsächlich an die ersten Kunden ausgeliefert werden. Im August wolle man 100 Autos des Modells bauen, um September mehr als 1.500 und ab Dezember monatlich 20.000 Stück.

Grüße

Andreas

Siehe hierzu den Post im batterieelektrischen Thread von heute Morgen.

 

http://www.andre-citroen-club.de/index.php?/topic/116575-Batterieelektrische-PKW#entry1382389

 

Gesendet von meinem LG-H830 mit Tapatalk

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, jozzo_ sagte:

Heute starten garantiert auch andere Modelle in aller Welt, aber einer produziert wieder einmal Schlagzeilen :-)

Und welches Modell, das ab jetzt produziert wird hat über 400.000 Reservierungen? Denke, dass ist schon eine Schlagzeile wert.

Jedenfalls wird so mancher konventioneller Premium Automobilvorstand den Angstschweiß kaum verbergen können, denn die meisten Tesla-Fighter stehen ja nur auf dem Papier. 

Das Model 3 ist der erste  bezahlbare Mittelklasse Wagen der einen Hype ausgerechnet in der Brot- und Butterklasse von Audi, BMW & MB darstellt. Da sind sie noch auf Jahre hinaus blank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer noch nicht verstehe:

Unsere dt. Prähmium-Anbieter reden schon so viele Jahre von den Tesla-Fightern, die sie angeblich in der Schublade haben.

Wenn nötig hätte die Zeit sogar gereicht, eine ganz neue Plattform zu entwickeln und die Batterieproduktion als Konsortium/als Kunde von Panasonic oder wie auch immer zu organisieren.

Warum haben sie es nicht getan???

 

Ich wette, unseren Prähmium-Managern geht schon vor dem Serienanlauf des Model 3 die Düse, und zwar 1:1000.

Warum sonst schwafelt so ein Zetsche dummes Zeug, er sehe in naher Zukunft (elektrisch angetriebene?) "Fliegzeuge".

 

Falls Tesla mit dem Model 3 qualitativ ein guter Start gelingt, falls es ihnen gelingt, die Produktion bei guter Qualität hochzufahren und falls sie die Preise konkurrenzfähig halten können, dann kommt aber eine Eruption auf den Automarkt zu, die diese Manager alle in kurzer Zeit hinwegspülen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 37 Minuten, JuergenII sagte:

Jedenfalls wird so mancher konventioneller Premium Automobilvorstand den Angstschweiß kaum verbergen können

Ich glaube, die nehmen Tesla immer noch nicht ernst. Denn selbst 400.000 ist nicht so viel, verglichen mit den großen Herstellern. Und man kann (als Konkurrent) ja immer noch die Hoffnung haben, dass Tesla in absehbarer Zeit kein Geld mehr bekommt. Vom Gewinn ist Tesla noch weit entfernt, die gehen schon auf Risiko.

 

vor 37 Minuten, JuergenII sagte:

Das Model 3 ist der erste  bezahlbare Mittelklasse Wagen der einen Hype ausgerechnet in der Brot- und Butterklasse von Audi, BMW & MB darstellt. Da sind sie noch auf Jahre hinaus blank. 

35.000 € für das Grundmodell ist m.E. aber schon recht teuer.

Der größte Vorteil von Tesla ist m.E. nicht dass sie bereits jetzt Autos verkaufen können, sondern das existierende (und wachsende) Schnellladenetzwerk.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Juergen_ sagte:

Was ich immer noch nicht verstehe:

Unsere dt. Prähmium-Anbieter reden schon so viele Jahre von den Tesla-Fightern, die sie angeblich in der Schublade haben.

Wenn nötig hätte die Zeit sogar gereicht, eine ganz neue Plattform zu entwickeln und die Batterieproduktion als Konsortium/als Kunde von Panasonic oder wie auch immer zu organisieren.

Warum haben sie es nicht getan???

... das kostet doch erstmal richtig Geld. Fundamentale Neuentwicklungen reduzieren auf längere Sicht die momentanen Gewinne. Deswegen haben sie die Hosen voll vor den Aktionären. Dann doch lieber die vorhandenen alten Produktionslinien bis aufs Letzte ausreizen und gleichzeitig darauf spekulieren, dass Tesla vorher auf die Schnauze fällt.  Scheint so, als hätten sie sich dabei mittlerweile etwas verzockt.

Ist halt dämliches betriebswirtschaftliches Quartalsdenken (ja ok, bin grad richtig böse  ;-))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

vor 45 Minuten, Juergen_ sagte:

Was ich immer noch nicht verstehe:

Unsere dt. Prähmium-Anbieter reden schon so viele Jahre von den Tesla-Fightern, die sie angeblich in der Schublade haben.

Wenn nötig hätte die Zeit sogar gereicht, eine ganz neue Plattform zu entwickeln und die Batterieproduktion als Konsortium/als Kunde von Panasonic oder wie auch immer zu organisieren.

Warum haben sie es nicht getan???

Weil sich die bereits getätigten Investitionen für die Herstellung der Verbrennerfahrzeuge so lange wie möglich auszahlen soll. Warum soll man jetzt in etwas Neues Investieren, wenn das Alte sich noch gut verkauft? Investitionen schmälern (zunächst) den Gewinn.

Tesla hingegen hat ganz von vorne angefangen und riesige Investitionen getätigt. Vor allem steht ein Mann an der Spitze, der langfristig denkt und sich nicht um kurzfristige Gewinne kümmern muss. Es gibt keine Aktionäre, die nach Dividende schreien. Wer Tesla-Aktien kauft, weiß, dass er frühestens in Jahren mit Auszahlungen rechnen kann.

Spannend wird es in fünf Jahren, wenn die großen Hersteller innerhalb eines Jahres ein Ladenetzwerk aus dem Boden stampfen und ihre Autos 30% billiger anbieten als Tesla.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, AndreasRS sagte:

Spannend wird es in fünf Jahren, wenn die großen Hersteller innerhalb eines Jahres ein Ladenetzwerk aus dem Boden stampfen und ihre Autos 30% billiger anbieten als Tesla.

Wo nimmst Du denn diese Zuversicht her ? Meinst Du ein elektrischer 3er von BMW oder C-Klasse wird unter dem Tesla-Preis angeboten ? Da muß man doch heute schon den gleichen Preis für einen vergleichbar motorisierten Benziner oder Diesel hinlegen. Zumal diese Mißgeburt von BMW heute schon teurer ist, als der (nocht nicht verfügbare !) Tesla3. Und beim Ladenetz jammert die Industrie doch immernoch, daß der Staat nix dafür tut. Die haben noch nicht begriffen, daß e-Autos ohne Ladestationen unverkäuflich sind....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, AndreasRS sagte:

Spannend wird es in fünf Jahren, wenn die großen Hersteller innerhalb eines Jahres ein Ladenetzwerk aus dem Boden stampfen und ihre Autos 30% billiger anbieten als Tesla.

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland "die Hersteller" ein Ladenetzwerk jemals freiwillig aus dem Boden stampfen. So dreckig kanns denen gar nicht gehen. Und falls doch, dann wird das in Deutschland zur gesamtgesellschaftlichen Großaufgabe zur Rettung des Wirtschaftstandorts und der Arbeitsplätze in der Automobilindustrie erklärt, d.h. der Steuerzahler wird dann schätzungsweise  90% der Kosten des Ladenetzwerks tragen, das dann in irgendein Gemeinschaftunternehmen übertragen wird, welches am Ende zu 90% den Herstellern gehört. Das wäre so meine Vision für die Legislaturperiode Merkel IV+ff...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 28 Minuten, silvester31 sagte:

Wo nimmst Du denn diese Zuversicht her ? Meinst Du ein elektrischer 3er von BMW oder C-Klasse wird unter dem Tesla-Preis angeboten?

Wenn man Tesla plattmachen will schon. Natürlich nicht im Katalogpreis. Man hat ja ein ganz hervorragendes Auto, viel besser als aus Amerika. Aber es kann Rabatte ohne Ende geben. Auch Franzosen traue ich es zu, Tesla preislich zu unterbieten und zeitweise auf Gewinn zu verzichten. Aber erst, wenn man merkt, dass die Hütte brennt.

vor 13 Minuten, AX furio sagte:

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland "die Hersteller" ein Ladenetzwerk jemals freiwillig aus dem Boden stampfen. [...] Und falls doch, dann wird das in Deutschland zur gesamtgesellschaftlichen Großaufgabe zur Rettung des Wirtschaftstandorts und der Arbeitsplätze in der Automobilindustrie erklärt, d.h. der Steuerzahler wird dann schätzungsweise  90% der Kosten des Ladenetzwerks tragen

Da hast Du leider vollkommen recht! Der Staat muss doch aus etwas dazu beitun, wenn er Steuern kassieren will. :o:o

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Monaten wird über 400.000 Tesla-3-Reservierungen gesprochen. Warum sind es nicht mehr geworden? Gab es ein Annahmeschluß?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die etablierten deutschen Hersteller in einen Preis- und Verdrängungswettbewerb eintreten können, müssen sie erst mal das entsprechende Produkt dafür haben.
Dabei liegen sie zum Jahre zurück, wie es z.B. BMW i3 und i8 gezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Monaten wird über 400.000 Tesla-3-Reservierungen gesprochen. Warum sind es nicht mehr geworden? Gab es ein Annahmeschluß?
Ronald

Hallo, nein, es gab keine Aufnahmesperre. Diese kolportierten 400.000 waren bereits nach wenigen Wochen erreicht. Tesla hält sich seither bedeckt über die weitere Entwicklung - einerseits, um den Mitbewerb nicht zu informieren, andererseits um weitere Interessenten nicht abzuschrecken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Juergen_ sagte:

Dabei liegen sie zum Jahre zurück, wie es z.B. BMW i3 und i8 gezeigt haben.

BMW war schon auf dem richtigen Weg, und wären die Pläne von Reithofer umgesetzt worden, hätte BMW zur diesjährigen IAA den i5 präsentiert. Eigentlich genau das Fahrzeug, dass dem Model 3 hätte Paroli bieten können. Zumal der Wagen sehr stark an den i3 angelehnt war und somit kaum konventionelle BMW-Fahrer zum Kauf verleitet hätte. Was sie mit dem i3 erreicht haben - 80% Fremdkunden zu generieren -, hätten sie wohl mit einem i5 fortgesetzt. deutlich länger, mit 5 regulären Türen, größerem Akku etc.

Aber die Erbsenzähler hatten die Übermacht.  Ja, das hätte Geld gekostet und ja das sparen sie momentan noch. Aber sie haben wichtige Personen verloren, die maßgeblich am Projekt i mitgewirkt haben.

Erinnert mich sehr an Kodak, die zwar die digitale Fotografie entwickelt haben, aber meinten mit analog noch lange zu leben. Dazu werden viele Neukunden bei anderen Herstellern zuschlagen. Denn wenn BMW  mit seinen EV's kommt, dann kommen viele. Heute wären sie der "Exot" gewesen, den man neben Tesla hätte wählen müssen um einen trendigen hochwertigen Mittelklasse E-Wagen zu bekommen. 

Was sich sicher auch noch negativ auswirken dürfte - zumindest in der anfänglichen Boomphase - dass sie keinen direkten Zugriff auf die Zellproduktion haben.  China  wird wohl der Hauptmotor für die Entwicklung von E-Fahrzeugen werden. Und jetzt mal scharf nachgedacht: Zellfabriken werden zur Zeit in China bzw. Asien aufgebaut. Wen werden die wohl erst mal beliefern? Doch wohl eher den einheimischen Markt. Wir werden uns hinten anstellen dürfen, oder wir bezahlen ein Schweinegeld dafür. 

Wobei das natürlich alle konventionellen europäischen bzw. amerikanische Hersteller trifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... außer Tesla mit seiner eigenen Batterieproduktion.

 

Ach stimmt, die sind ja kein konventioneller Hersteller.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, -albert- sagte:

Diese kolportierten 400.000 waren bereits nach wenigen Wochen erreicht. Tesla hält sich seither bedeckt über die weitere Entwicklung - einerseits, um den Mitbewerb nicht zu informieren, andererseits um weitere Interessenten nicht abzuschrecken.
 

Dazu kommt, dass die Anzahl an Menschen begrenzt ist, die 1.000 Euro/Dollar für ein Produkt auf den Tisch legen dass es noch nicht gibt. Und bei einer Tesla-Pleite ist das Geld weg.

 

Grüße

Andreas (am 1. April 2016 zwei Tesla 3 vorbestellt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, AndreasRS sagte:

Dazu kommt, dass die Anzahl an Menschen begrenzt ist, die 1.000 Euro/Dollar für ein Produkt auf den Tisch legen dass es noch nicht gibt. Und bei einer Tesla-Pleite ist das Geld weg.

 

Grüße

Andreas (am 1. April 2016 zwei Tesla 3 vorbestellt)

 

Gläubige haben andere Maßstäbe.

In der Kirche funktioniert das schon seit Jahrhunderten.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es so verwunderlich, dass Menschen mehr Vertrauen in ein Unternehmen haben, das eine klare Vision für die Zukunft hat, als in ein Unternehmen, das meint, besser als jetzt kann es nicht sein und wenn doch, dann wollen wir es nicht?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, grojoh sagte:

Ist es so verwunderlich, dass Menschen mehr Vertrauen in ein Unternehmen haben, das eine klare Vision für die Zukunft hat, als in ein Unternehmen, das meint, besser als jetzt kann es nicht sein und wenn doch, dann wollen wir es nicht?

Verwunderlich ist es nicht.

Die Menschen haben immer denjenigen geglaubt die Ihnen eine glorreiche Zukunft versprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, trittbrettfahrer sagte:

Geheiligt sei mein 2 1/2 Tonnen Suff
Er, mit seinem 4 liter Blubber-Zerknalltreibling
Er, der mir meine Freiheit bringt
Er, der meine Potenz ins unermessliche wachsen lässt
Amen ;-)

Jo mei, manche setzen halt auf einen später entwickelten Antrieb

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...