Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Tesla im freien Fall - Nicht mehr wertvollster US-Autobauer

"...Durch einen neuerlichen Rutsch um rund 5,85 Prozent auf 307,97 US-Dollar verlor der Elektroautospezialist seinen Status als wertvollster US-Autobauer wieder an General Motors (GM) . ...In Sorge um möglicherweise zu ambitionierte Ziele haben die Aktien aber seit der vergangenen Woche fast 15 Prozent an Wert eingebüßt. ..."

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/aktie-im-fokus-tesla-im-freien-fall-nicht-mehr-wertvollster-us-autobauer_id_7325937.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Und Probleme hat Tesla wohl wirklich.

Ja. Wobei ein geringerer Aktienwert natürlich nicht heißt, dass die Firma weniger Geld hat. Dieser Aktienwert ist ja eh ziemlich fiktiv.

Im Moment wird sich der Laden darauf konzentrieren, die Produktion anzufahren. Irgendwo las ich dazu einen interessanten Artikel, dass Tesla es anders macht als die Branche. Nach den handgefertigten Prototypen geht es beim Model 3 sofort in die richtige Produktion. Andere Hersteller bauen erstmal eine Nullserie, um in Ruhe (teilweise über Jahre) zu gucken, welche Probleme bei der Produktion und in Vorserienfahrzeugen auftreten.  Ich hoffe, dass bei Tesla keine ernsthaften Probleme auftreten.

Ein ganz kleines bisschen erinnert das an den CX, der eine ganz neue und hochmoderne Produktion bekam, mit einem nicht gekannten Grad der Automatisierung. Leider hatte sich Citroen damit verkalkuliert. Die Ausgaben waren höher als gedacht und der Umsatz kam später als erhofft.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, JK_aus_DU sagte:

na ja, freier Fall ist was anderes....

 

Das war gestern schon ein freier Fall. Die Fallhöhe jedoch war gering. Der Tiefstand lag gestern Abend bei ca. 268 €. Im Augenblick liegt der Kurs schon wieder bei 277 €.

Bei 269 € habe ich gestern nachgekauft. Den tiefsten Punkt zu erwischen, ist praktisch unmöglich, weil reine Glücksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Volkswagen will E-Auto-Pionier Tesla stoppen

... Europas größter Autobauer Volkswagen will dem Elektroauto-Pionier Tesla bei den günstigeren Stromern den Rang ablaufen. «Da werden wir ihn stoppen, an der Linie von 30 000 Euro», sagte der Chef der Volkswagen-Kernmarke VW, Herbert Diess, ..."

https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article166384625/Volkswagen-will-E-Auto-Pionier-Tesla-stoppen.html

P.S. @Juergen_: Zitat jetzt mit Gänsefüßchen beginnend von der Headline weg ;)

 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, -albert- sagte:

"Volkswagen will E-Auto-Pionier Tesla stoppen

... Europas größter Autobauer Volkswagen will dem Elektroauto-Pionier Tesla bei den günstigeren Stromern den Rang ablaufen. «Da werden wir ihn stoppen, an der Linie von 30 000 Euro», sagte der Chef der Volkswagen-Kernmarke VW, Herbert Diess, ..."

https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article166384625/Volkswagen-will-E-Auto-Pionier-Tesla-stoppen.html

P.S. @Juergen_: Zitat jetzt mit Gänsefüßchen beginnend von der Headline weg ;)

 

Dann darf man ja gespannt sein. Wahrscheinlich verkauft VW dem Kunden 350 km Reichweite, packt aber nur 150 km in die Kiste rein. Die doofen Kunden kaufen das Ding wie blöd und freuen sich über ihren Elektro-VW. Bis jemand das Teil auf einen Prüfstand stellt und die Schummelsoftware mit einem Trick umgeht... ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im Süden Australiens soll das weltgrößte Batteriesystem zur Speicherung von erneuerbarer Energie entstehen – gebaut von Elektropionier Tesla. Firmenchef Musk verspricht, das Projekt in 100 Tagen fertigzustellen.

Zitat

Die Verkäufe erreichten mit 22.000 Fahrzeugen nur mit Müh' und Not die Zielmarke. Im ersten Halbjahr waren es nur 47.100 – und damit am unteren Ende der Zielspanne, die mit 47.000 bis 50.000 angesetzt war. Firmenchef Elon Musk sprach von einem Engpass an Batterien für das Top-Model der S-Serie, von dem zuvor nie die Rede war.

Dampfplauderer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sasala sagte:
Zitat
Im Süden Australiens soll das weltgrößte Batteriesystem zur Speicherung von erneuerbarer Energie entstehen – gebaut von Elektropionier Tesla. Firmenchef Musk verspricht, das Projekt in 100 Tagen fertigzustellen.
Zitat
Die Verkäufe erreichten mit 22.000 Fahrzeugen nur mit Müh' und Not die Zielmarke. Im ersten Halbjahr waren es nur 47.100 – und damit am unteren Ende der Zielspanne, die mit 47.000 bis 50.000 angesetzt war. Firmenchef Elon Musk sprach von einem Engpass an Batterien für das Top-Model der S-Serie, von dem zuvor nie die Rede war.

"Dampfplauderer....."

Ein sauberer Dampfplauderer, der die Automobilindustrie weltweit vor sich her treibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Tesla mit Citroen zu tun?

Außer für seine ganz bestimmte BESSERGESTELLTE selbstelitäre und permanent ÖKOMORALISIERENDE mehr oder weniger satt dickbäuchige, wohlstandsbäckchengenährte kreativwerbefuzzi-Klientel, sind Tesla und seine peinlich elitären Solarpalaste für alle anderen Menschen objektiv völlig irrelevant!

Bearbeitet von cx-forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... permanent ÖKOMORALISIERENDE ...

Ach, geh doch - nein, nicht nach drüben -

geh doch zum Trosie!

 

Obwohl, du hast noch das Schlüsselwort "linksversifft" vergessen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für alle anderen Menschen objektiv völlig irrelevant!

Der Hersteller, der jetzt schon in den USA, also einem der wichtigsten Märkte der Welt, mehr Luxuslimousinen verkauft als jeder andere Hersteller und jetzt den Vorstoß in niedrigere Segmente und größere Stückzahlen startet, ist also völlig irrelevant???

Ich wage mal zu behaupten, dass so manch ein Spitzenmanager der konventionellen Hersteller, der in den nächsten Jahren wegen eigener Fehlplanung und der neuen Konkurrenz seinen Job verliert, das gar nicht irrelevant findet.

Von den Arbeitern, die möglicherweise unverschuldet ihren Arbeitsplatz verlieren, gar nicht zu reden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 4 Stunden, -albert- sagte:

"... Europas größter Autobauer Volkswagen will dem Elektroauto-Pionier Tesla bei den günstigeren Stromern den Rang ablaufen. «Da werden wir ihn stoppen, an der Linie von 30 000 Euro», sagte der Chef der Volkswagen-Kernmarke VW, Herbert Diess, ..."

Ja klar, ich sehe täglich hunderte der zahlreichen angekündigten europäischen Elektroautos herumfahren. Nur wenn ich die Augen aufmache, dann sind sie plötzlich weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, Juergen_ sagte:


Der Hersteller, der jetzt schon in den USA, also einem der wichtigsten Märkte der Welt, mehr Luxuslimousinen verkauft als jeder andere Hersteller und jetzt den Vorstoß in niedrigere Segmente und größere Stückzahlen startet, ist also völlig irrelevant???

Ich wage mal zu behaupten, dass so manch ein Spitzenmanager der konventionellen Hersteller, der in den nächsten Jahren wegen eigener Fehlplanung und der neuen Konkurrenz seinen Job verliert, das gar nicht irrelevant findet.

Von den Arbeitern, die möglicherweise unverschuldet ihren Arbeitsplatz verlieren, gar nicht zu reden.

Ich wage mal zu behaupten, dass so manch ein Spitzenmanager von Tesla, der in den nächsten Jahren wegen eigener Fehlplanung und der neuen Konkurrenz seinen Job verliert, das gar nicht irrelevant findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

vor 17 Minuten, Juergen_ sagte:

Es wird sich zeigen, wer richtig(er) liegt. Ich nehme noch Wetten an.

Das ist riskant.

Wie an anderer Stelle geschrieben wurde, die deutschen Herstellern werden vom Staat von uns allen fordern, dass wir ein Ladenetzwerk bezahlen. Die CDU wird das sehr gerne machen, vielleicht sogar die Grünen. Bei der FDP bin ich ganz unsicher. Einerseits wollen sie einen reinen Kapitalismus ohne Beteiligung des Staates, anderseits ist die Partei immer gerne dabei, wenn Geld von unten nach oben transferiert werden soll.. Letztlich ist die Frage, wie lange warten die deutschen Hersteller? Bis die Regierung der Erpressung erliegt? Oder ist sie standhaft? Wie lange wird es dann dauern, bis ein Ladenetzwerk aufgebaut wird? Oder wird Tesla vollständig verpflichtet, seine Ladesäulen zu öffnen?

 

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

«Da werden wir ihn stoppen, an der Linie von 30 000 Euro», sagte der Chef der Volkswagen-Kernmarke VW, Herbert Diess, ..."

Das hört sich nach geplaudertem Dampf an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, AndreasRS sagte:

Hallo Jürgen,

Das ist riskant....

Grüße
Andreas

Tesla-Aktion kaufen ist riskant, einen Tesla kaufen ist riskant, ach, einen Verbrenner kaufen ist riskant.

Was sage ich, das ganze Leben ist ein einziges Risiko. Ich gehe raus noch ein bisschen riskieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, AndreasRS sagte:

... Wie an anderer Stelle geschrieben wurde, die deutschen Herstellern werden vom Staat von uns allen fordern, dass wir ein Ladenetzwerk bezahlen. Die CDU wird das sehr gerne machen, vielleicht sogar die Grünen. Bei der FDP bin ich ganz unsicher. Einerseits wollen sie einen reinen Kapitalismus ohne Beteiligung des Staates, anderseits ist die Partei immer gerne dabei, wenn Geld von unten nach oben transferiert werden soll..

... wäre doch nix neues : Umfirmierung mit anschließender Privatisierung der (ehemals) bundeseigenen "Gesellschaft für Nebenbetriebe der Bundesautobahnen mbH" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Tesla-Aktion kaufen ist riskant, einen Tesla kaufen ist riskant, ach, einen Verbrenner kaufen ist riskant.

Was sage ich, das ganze Leben ist ein einziges Risiko. Ich gehe raus noch ein bisschen riskieren.

Genau, es einfach mal so richtig krachen lassen: Morgens Elmex und abends Aronal nehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Genau, es einfach mal so richtig krachen lassen: Morgens Elmex und abends Aronal nehmen.

was warscheinlich weniger Schaden anrichten würde als die ständige Verwendung von "Zahnweißplörre".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, den Sprung von riskanten Tesla-Aktien zur Zahnpasta habe ich jetzt nicht verstanden.
Aber vielleicht gucke ich einfach zuwenig Werbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...