Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Ronald sagte:

Wurde der 2. Serien-Tesla-3 gebaut, so dass der Messias seine Jünger einlädt?

Ende des Monats sollen die ersten 30 Stück fertig sein, die werden dann feierlich den Eignern übergeben.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, e-motion sagte:

screen-shot-2017-07-15-at-12-07-20-pm.pn

Trick erkannt?

21mpg = 13,4 Liter/ 100 km :-)

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, jozzo_ sagte:

Trick erkannt?

21mpg = 13,4 Liter/ 100 km :-)

Falls die Umrechnung stimmt: Kennst du irgendeinen Porsche Cayenne oder Panamera, der sparsamer läuft?? Ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz,es ist die Umrechnung auf UK-Gallonen,die US-Kannen sind etwas kleiner.....aber der Vergleich ist ein wenig sehr holprig,genauso wie der Preis von 2,73/Gal sehr hoch ist.Das aufgeführte Modell S ist wohl eher mit einem BMW 5er,Audi A6 oder Mercedes E-Klasse zu vergleichen von der Größe.Und die brauchen da doch erheblich weniger.Die BMW's z.B. verbrauchen als Diesel zwischen 7 und 8 Liter,als Benziner 10 bis 11 Liter (Durchschnittswerte Spritmonitor). In Deutschland wohlgemerkt, nicht auf limitierten US-Highways,da dürfte der Verbrauch noch geringer sein.

Bearbeitet von sasala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, sasala sagte:

...Das aufgeführte Modell S ist wohl eher mit einem BMW 5er,Audi A6 oder Mercedes E-Klasse zu vergleichen von der Größe.Und die brauchen da doch erheblich weniger.Die BMW's z.B. verbrauchen als Diesel zwischen 7 und 8 Liter,als Benziner 10 bis 11 Liter (Durchschnittswerte Spritmonitor)...

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, Keines der genannten Konkurrenzmodelle kommt bei den Fahrleistungen, beim Gewicht und bei der Transportkapazität an das Modell S heran. Die von mir genannten Porsche sind viel eher vergleichbar und brauchen deshalb viel mehr Sprit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, jozzo_ sagte:

Trick erkannt?

21mpg = 13,4 Liter/ 100 km :-)

Mein HDi würde damit mehr als zweimal die 100 km schaffen. Aber die modernen Panzer von heute? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, jozzo_ sagte:

Trick erkannt?

21mpg = 13,4 Liter/ 100 km :-)

Trick erkannt?

Wie oben schon erwähnt, wird hier mit der "Imperial Gallon" gegen Musk gemobbt.

Die korrekte Zahl mit US-Gallone ist

21 mpg = 11,2 l/100 km

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum Tesla-Fahrer an Autobahn-Raststätten unbeliebt sind

...An deutschen Raststätten spielen sich erstaunliche Szenen ab. Während die Politik noch diskutiert, wie sich der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen lassen könnte, tobt hier schon der Kulturkampf zwischen der neuen und der alten Autowelt...."

http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/supercharger-schnellladenetz-warum-tesla-fahrer-an-autobahn-raststaetten-unbeliebt-sind/20054264.html

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Juergen_ sagte:

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, Keines der genannten Konkurrenzmodelle kommt bei den Fahrleistungen, beim Gewicht und bei der Transportkapazität an das Modell S heran. Die von mir genannten Porsche sind viel eher vergleichbar und brauchen deshalb viel mehr Sprit.

Tesla S:

Länge‎: ‎4979 mm

Breite‎: ‎1964 mm

Höhe: 1445mm

Leergewicht‎: ‎1999–2100 kg

Leistung: 69kW bis 396kW

 

BMW 5er (F 10):

Länge:4899–5039 mm

Breite:1860 mm

Höhe:1464–1471 mm

Leergewicht:1700–1935 kg

Leistung: 105kW bis 423kW

 

Audi A6 (C 7):

Länge:4915–5015 mm

Breite:1874–1936 mm

Höhe:1430–1534 mm

Leergewicht:1650–2035 kg

Leistung: 100kW bis 412kW

 

Aber du hast sicher recht,ich werde meinen Arbeitskollegen,Besitzer eines schwarzen Tesla S den ich öfter mal auf dem Firmenparkplatz stehen sehe, drauf hinweisen das er ihn nicht so heiß waschen soll,sein Tesla ist ja bestimmt eingelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, -albert- sagte:

"Warum Tesla-Fahrer an Autobahn-Raststätten unbeliebt sind

...An deutschen Raststätten spielen sich erstaunliche Szenen ab. Während die Politik noch diskutiert, wie sich der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen lassen könnte, tobt hier schon der Kulturkampf zwischen der neuen und der alten Autowelt...."

http://app.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/supercharger-schnellladenetz-warum-tesla-fahrer-an-autobahn-raststaetten-unbeliebt-sind/20054264.html

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Ziemlich schwachsinniger und konstruierter Artikel. Konflikte gibt es immer mal zwischen Autofahrern, besonders bei Parkplätzen, völlig unabhängig vom Antrieb des KFZ. Und wenn die Pächter glaubten, die Teslafahrer kaufen deren Shop leer, nur weil sie da 20 Minuten stehen, muss man an der Intelligenz der Leute zweifeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sasala, bei Deiner Voreingenommenheit isses aber echt nicht leicht. Ich versuchs noch einmal:

vor 25 Minuten, sasala sagte:

Tesla S:

Länge‎: ‎4979 mm

Breite‎: ‎1964 mm

Höhe: 1445mm

Leergewicht‎: ‎1999–2100 kg

Leistung: 69kW bis 396kW

 

BMW 5er (F 10):

Länge:4899–5039 mm

Breite:1860 mm

Höhe:1464–1471 mm

Leergewicht:1700–1935 kg

Leistung: 105kW bis 423kW

Zunächst einmal bestätigst du, dass der Tesla wesentlich breiter und wesentlich schwerer als die genannten Möchtegern-Konkurrenten ist. (Möchtegern deshalb, weil in den USA generell 7er, S-Klasse und großer Lexus als Vergleich herangezogen werden.)

Und dann verschweigst du natürlich, dass der Tesla bereits als Limousine so geräumig ist, dass er zwei Kofferräume hat, wovon der hintere so groß und tief ist, dass sogar zwei zusätzliche Kindersitze hineinpassen.

Und dann erneuerst du den Äpfel-Birnen-Vergleich, indem du von "bis zu 423 kW" sprichst, vorher aber noch einen Dieselverbrauch "zwischen 7 und 8 Liter" herangezogen hast.

Ja was denn jetzt?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich schwachsinniger und konstruierter Artikel. Konflikte gibt es immer mal zwischen Autofahrern, besonders bei Parkplätzen, völlig unabhängig vom Antrieb des KFZ. Und wenn die Pächter glaubten, die Teslafahrer kaufen deren Shop leer, nur weil sie da 20 Minuten stehen, muss man an der Intelligenz der Leute zweifeln.

Du täuschst Dich!

Es gibt im Teslaforum einen Thread "Zugeparkte Supercharger". Darin wird regelmäßig von Ladeplätzen berichtet, die von Verbrennerfahrern nicht etwa aus Parkraumnot zugeparkt werden, sondern aus einem Antagonismus gegenüber der E-Mobilität heraus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel enthält doch hauptsächlich völlig belanglose Anekdötchen.

Ja, der Artikel ist größtenteils belanglos. Lediglich die Headline und das Zitat sind aussagekräftig. Bedauerlicherweise wird dieses Thema jedoch im Text nicht weiter ausgeführt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Ach Sasala, bei Deiner Voreingenommenheit isses aber echt nicht leicht. Ich versuchs noch einmal:

Zunächst einmal bestätigst du, dass der Tesla wesentlich breiter und wesentlich schwerer als die genannten Möchtegern-Konkurrenten ist. (Möchtegern deshalb, weil in den USA generell 7er, S-Klasse und großer Lexus als Vergleich herangezogen werden.)

Und dann verschweigst du natürlich, dass der Tesla bereits als Limousine so geräumig ist, dass er zwei Kofferräume hat, wovon der hintere so groß und tief ist, dass sogar zwei zusätzliche Kindersitze hineinpassen.

Und dann erneuerst du den Äpfel-Birnen-Vergleich, indem du von "bis zu 423 kW" sprichst, vorher aber noch einen Dieselverbrauch "zwischen 7 und 8 Liter" herangezogen hast.

Ja was denn jetzt?

Die Dauerleistung beim Tesla ist 69 kW....so ein schwachbrüstiges Auto in der Größe bieten die Konkurrenten nicht an.Ein hohes Gewicht sehe ich als Negativpunkt,es kostet mehr Energie beim fahren.Ich würde mal sagen bei einer Dauerleistung von 69 kW braucht die Diesel unter 7 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und mit deinen angegebenen 69 kW (ich überprüfe das nicht) kann der Tesla besser als jeder Porsche beschleunigen und im normalen Straßenverkehr, also den üblicherweise fahrbaren Geschwindigkeiten, Reichweiten um 400 - 500 km erreichen. Da ist beim Cayenne der Tank mit dem teuren Sprit doch längst leer.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angabe mit der Dauerleistung von 69 kW stammt von Tesla selbst. Und deine Reichweite gibt es  auf der Tesla-Seite nicht,da kann man zwar nur Geschwindigkeiten bis 120 km/h einstellen,also nicht mal Richtgeschwindigkeit, aber auch damit ist nichts mit 500km Reichweite. Ich denke selbst der von dir favorisierte Cayenne kommt bei Tempo 120 weiter als 500km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, AndreasRS sagte:

Ende des Monats sollen die ersten 30 Stück fertig sein, die werden dann feierlich den Eignern übergeben.

Grüße
Andreas

Normalerweise werden die ersten Fahrzeuge der Autopresse gezeigt,  dazu eine schöne "Location" gewählt und Schnittchen gereicht. ;)

Aber das kann ja auch der early Adopter mittels Twitter und Youtube übernehmen: "Unboxing my first Model 3"

 Ronald

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

69kW ist die Dauernennleistung (oder so ähnlich). Die Spitzenleistung kann man höher wählen.

Prinzipiell kann man aber die Leistung von Verbrenner und Elektroantrieb nicht so einfach vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht's selbst auf deutschen Autobahnen eine Dauerleistung von mehr als 69kw?

Wann und wo kann man schon Dauervollgas fahren? Nicht mal auf der Rennstrecke. Natürlich ist der Tesla bei einem Rundenrennen gegen einen starken Benziner auf längere Sicht chancenlos. Die Leistung des Tesla ist dafür bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit verzögerungsfrei voll abrufbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sollte gerade jemandem aus den Bergen doch was einfallen.Aufgabe ist ein über 2 Tonnen schweres Auto bergauf zu bewegen.Wenn ich mir das in den Alpen so ansehe sind die Anstiege da auch gerne mal mehrere Kilometer lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Ronald sagte:

Normalerweise werden die ersten Fahrzeuge der Autopresse gezeigt,  dazu eine schöne "Location" gewählt und Schnittchen gereicht. ;)

Aber das kann ja auch der early Adopter mittels Twitter und Youtube übernehmen: "Unboxing my first Model 3"

 Ronald

Ronald

...und die VW-Schnittchen haben dann lange Beine ?

(could not resist)

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...