Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, Ede sagte:

Tata hat 1,2 Mio Elektroautos gebaut emoji53.png

Auf das hab ich jetzt gewartet.

Tesla ist die am meisten überschätzte Marke der Welt, die haben 2016 gerade mal 70.000 Autos gebaut, das sind nur 10% aller Elektroautos und die wiederum haben eine Marktanteil von weniger als 1%. Tesla hat also einen Marktanteil von weniger als 0,1 % weltweit....bei 88 Millionen verkauften Autos

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, jozzo_ sagte:

Ok, ich vergleiche TESLA halt mit TATA.

Die bauen mit 1,2 Millionen fast 3x so viele Autos wie Tesla hofft zu erreichen.

Der TATA-Hype in diesem Forum blieb aber bisher aus :-)

Aber irgendwie führst du schon einen zornigen Krieg gegen Tesla?

Warum eigentlich? Wenn du keine Aktien hältst und auch keinen Tesla fährst, dann können dir doch all  die Risiken glatt am Allerwertesten vorbei gehen. Also warum der Zorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Juergen_ sagte:

Aber irgendwie führst du schon einen zornigen Krieg gegen Tesla?

Warum eigentlich? Wenn du keine Aktien hältst und auch keinen Tesla fährst, dann können dir doch all  die Risiken glatt am Allerwertesten vorbei gehen. Also warum der Zorn?

Ich lach über die verrückte Welt, keine Spur von Zorn.

ZB das was Albert zitiert hat:

...All diese Zahlen führen, so die Produktionsprognosen von Musk eintreffen, zur wohl wichtigsten Zahl für das Unternehmen. Sollte Tesla in den kommenden zwölf Monaten tatsächlich 500 000 Exemplare von Model 3 ausliefern, dürfte das Unternehmen aufgrund des Durchschnittspreises von 42 000 Dollar (es wird erwartet, dass mehr Kunden die bessere Version bestellen) darüber 21 Milliarden Dollar einnehmen. Der Hype um Tesla ist also noch nicht vorbei. Er geht gerade erst los."

Das ist nicht aus der Bild, sondern aus der Süddeutschen, also eigentlich einem Qualitätsblatt.

Ich lache dabei weil darin nur steht wieviel Tesla einnehmen wird, aber nicht wieviel Tesla mit dem Modell verdient oder draufzahlt.

Einer der eine Fabrik baut um 500.000 Liter LHM zu je 3 € zu verkaufen würde an der Börse keine Unterstützer finden. Nicht einmal bei  eingefleischten Citroenisten :-)

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla steht jetzt vor dem entscheidenden Schritt: Klappt das Hochfahren der Produktion auf die geplanten Stückzahlen in guter Qualität, wird es auch nicht mehr so lange dauern bis Geld verdient wird. Herr Musk ist in der glücklichen Lage auch Verlusten recht lange vergleichsweise entspannt gegenüber zu stehen. Eine Tatsache, die der ein oder andere sich anscheinend nicht vorstellen kann ( vielleicht aus der Erfahrung des eigenen Portmonnaies? ).

Kurzum: Ob Top oder Flop wird sich in den nächsten 2 Jahren gewiss klären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Tesla steht jetzt vor dem entscheidenden Schritt: Klappt das Hochfahren der Produktion auf die geplanten Stückzahlen in guter Qualität, wird es auch nicht mehr so lange dauern bis Geld verdient wird. Herr Musk ist in der glücklichen Lage auch Verlusten recht lange vergleichsweise entspannt gegenüber zu stehen. Eine Tatsache, die der ein oder andere sich anscheinend nicht vorstellen kann ( vielleicht aus der Erfahrung des eigenen Portmonnaies? ).

Kurzum: Ob Top oder Flop wird sich in den nächsten 2 Jahren gewiss klären.

Er ist in der glücklichen Lage dass ihm Anhänger + Spekulanten Geld geben, weil er beide begeistern kann.

Wenn es so wäre wie Du meinst wäre er ja gar nicht an der Börse.

Zitat

Klappt das Hochfahren der Produktion auf die geplanten Stückzahlen in guter Qualität, wird es auch nicht mehr so lange dauern bis Geld verdient wird.

Na prima, dann warte ich darauf dass jemand in guter Qualität viel LHM erzeugt, dann klappt das schon.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, dann warte ich darauf dass jemand in guter Qualität viel LHM erzeugt, dann klappt das schon.

Also gut jozzo, ich korrigiere mich:
Dann bist du eben nicht zornig, sondern polemisch gegenüber Tesla.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Firma ein Produkt anbietet, dass ihr aus den Händen gerissen wird, und wenn die Firma darüber hinaus im Stande ist, dieses Produkt wirtschaftlich in großer Stückzahl herzustellen, wird sie erfolgreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:


Also gut jozzo, ich korrigiere mich:
Dann bist du eben nicht zornig, sondern polemisch gegenüber Tesla.

Ich hab nur Deine Gedanken in die Citroenwelt übersetzt. Stellt man viel in guter Qualität her klappt das schon.

Nicht immer meine ich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, JörgTe sagte:

Wenn eine Firma ein Produkt anbietet, dass ihr aus den Händen gerissen wird, und wenn die Firma darüber hinaus im Stande ist, dieses Produkt wirtschaftlich in großer Stückzahl herzustellen, wird sie erfolgreich sein.

Ist Tesla das?

Wie wirtschaftlich ist das Produkt für den Hersteller? Diese Fragen stellen viele gar nicht.

Ich hab sie mir gestellt, kurze Kopfrechnung und das Ergebnis sah nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Deine Gedanken in die Citroenwelt übersetzt. Stellt man viel in guter Qualität her klappt das schon.

Nicht immer meine ich nur.

 

Nun ja, 400.000 Vorbestellungen für das Model 3 sprechen dafür, das es im Falle Tesla klappt.

 

500.000 Model 3 scheinen jedenfalls weniger an der Nachfrage vorbei geplant zu sein als Unmengen von LHM.

 

Anders gesagt, es gibt mindestens 400.000 Menschen da draußen, die diesbezüglich völlig konträrer Meinung zu dir sind und deinen polemischen Feldzug nicht teilen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, jozzo_ sagte:

 

Wie wirtschaftlich ist das Produkt für den Hersteller? Diese Fragen stellen viele gar nicht.

 

Weil das für den Käufer des Produktes völlig egal ist. Oder darf nur jemand was verkaufen, wenn er Gewinn macht? Dann hätte PSA neulich auch noch zu sperren müssen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Weil das für den Käufer des Produktes völlig egal ist. Oder darf nur jemand was verkaufen, wenn er Gewinn macht? Dann hätte PSA neulich auch noch zu sperren müssen...

 

Zitat

Wie wirtschaftlich ist das Produkt für den Hersteller? Diese Fragen stellen viele gar nicht.

Ich hab nie vom Käufer geredet, aber wer geblendet ist vom Messias liest das nicht so genau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tesla kann und wird diese Autos auch bauen. Die stocken ganz konkret und seit Jahren unaufhörlich ihre Infrastruktur auf.

Vielleicht entspricht der Tesla im Innenraum nicht dem Carpet Shop Ambiente eines Audi, sondern mehr der typischen, etwas groben amerikanischen Machart, aber das wird reichen, um im Markt sehr erfolgreich zu sein.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, jozzo_ sagte:

 

Ich hab nie vom Käufer geredet, aber wer geblendet ist vom Messias liest das nicht so genau :-)

Aber ich habe vom Käufer geredet. Denn das sind wir alle ja potentiell. Ich bin auch kein "shareholder" bei Tesla. Also was soll der von Dir immer wieder in schöner Regelmäßigkeit präsentierte Hinweis "schaut her, der verdient kein Geld!" ? Erkläre es den Verblendeten doch einfach.

Es ist doch einfach: Er hält durch und verdient irgendwann Geld, alles gut. Oder eben nicht und die Bude macht zu. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Juergen_ sagte:

 

Nun ja, 400.000 Vorbestellungen für das Model 3 sprechen dafür, das es im Falle Tesla klappt.

 

500.000 Model 3 scheinen jedenfalls weniger an der Nachfrage vorbei geplant zu sein als Unmengen von LHM.

 

Anders gesagt, es gibt mindestens 400.000 Menschen da draußen, die diesbezüglich völlig konträrer Meinung zu dir sind und deinen polemischen Feldzug nicht teilen.

 

Nachrechnen soll polemisch sein? In all meinen Beiträgen red ich weder von der Güte des Produkts noch von Versprechungen noch von der Wirtschaftlichkeitsrechnung für einen Käufer sondern nur über die Firma Tesla.

Einem Käufer kann es doch egal sein ob der Verkäufer Gewinn oder Verlust macht. 400. 000 sind weder meiner Meinung noch völlig konträrer Meinung, die wollen das Auto kaufen. Solange sie nicht eingehen und es keine Ersatzteile mehr gibt.

Einige glauben dass eine Bäckerei die 400.000 Brötchen zu 10 cent ausliefern kann ein Erfolg sein muss. Ich eben nicht und sorry dass ich Dich damit belästigt habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Einige glauben dass eine Bäckerei die 400.000 Brötchen zu 10 cent ausliefern kann ein Erfolg sein muss. Ich eben nicht und sorry dass ich Dich damit belästigt habe.

 

Der merkwürdige Vergleich mit der Bäckerei, das ist aber mal wieder nur deine Interpretation.

Im übrigen keine Sorge, ich fühle mich in keiner Weise belästigt sondern ich diskutiere hier ganz freiwillig mit.

(Hier gilt wieder das in diesem Thread leider oft zu benutzende Argument: wen es stört, dass hier über Tesla diskutiert wird, der muss es ja nicht lesen.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

500.000 Model 3 scheinen jedenfalls weniger an der Nachfrage vorbei geplant zu sein als Unmengen von LHM.

Wie? Was? Modell 3 benötigt LHM? Diravi, hör ick Dir trapsen? Hydropneumatic? Bremspilz? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie wirtschaftlich ist das Produkt für den Hersteller? Diese Fragen stellen viele gar nicht."

Warum auch? Das ist Sache des Herstellers. Es sind schon ganz andere Firmen vor die Hunde gegangen. Trotz voller Auftragsbücher. Aber so lange, wie Tesla schon durchhält, kann es ja nicht so schlimm sein...



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, jozzo_ sagte:

Einige glauben dass eine Bäckerei die 400.000 Brötchen zu 10 cent ausliefern kann ein Erfolg sein muss. Ich eben nicht und sorry dass ich Dich damit belästigt habe.

Der spannende Punkt an den 500.000 Reservierungen (bzw. ernsthafte Interessensbekundungen mit 1000 Dollar/Euro untermauert) ist ja ganz ein anderer: Es gibt eine enorme Nachfrage an Elektromobilität mit den Kennzahlen eines Model 3 und diese Nachfrage kann bislang niemand bedienen. Deshalb wird der erfolgreich sein, der es kann. Ob das nun Tesla ist, oder einer zuvor kommt und die Produktion schneller hochfahren kann. Ja, die 500.000 mögen im Vergleich zur weltweiten Fahrzeugproduktion Peanuts sein, aber im entsprechenden Segment (Mittelklasse) doch durchaus erstaunlich - genauso erstaunlich wie die Tatsache, dass in manchen Märkten mehr Model S als S-Klasse oder A8 verkauft werden. Und wir sprechen hier von 500.000, die am liebsten heute als morgen dieses Fahrzeug fahren würden - Interesse daran haben aber sicherlich wesentlich mehr als diese 500.000, die 1000 Euro dafür hinterlegt haben.

Aber zurück zu ein paar spannenden Fakten - vor allem interessant die untere Darstellung, die zeigt, dass das Model 3 derzeit das Elektroauto mit der günstigsten Reichweite ist:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-07-31/driving-tesla-s-model-3-changes-everything

1000x-1.png

1000x-1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.giga.de/unternehmen/tesla-motors/news/tesla-wird-vegan-und-wirft-ledersitze-komplett-aus-dem-programm/

Zitat

Tesla reagierte schnell und bietet seitdem vegane Sitzbezüge für seine Modelle an. Nun folgt also der nächste Schritt: Leder wird nicht mehr angeboten. Ob es jemals wiederkommt, ist unklar – es darf aber bezweifelt werden. Wie das Branchenmagazin Electrek kommentiert, gäbe es eine „signifikante Schnittmenge“ zwischen Veganern/Vegetariern und Käufern von Elektroautos. Die Erfahrungsberichte der Tesla-Kunden mit veganen Sitzen seien bisher sehr gut ausgefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/2000062104441/Tesla-liefert-30-Model-3-an-Mitarbeiter-aus

Die ersten 30 Fahrzeuge gehen an die Mitarbeiter....es wird sich wohl um Vorserienfahrzeuge handeln.Also alles erstmal zusammengedengelt irgendwie.Im August will man dann 100 Fahrzeuge fertigen.Und jetzt kommt das Bonbon...bis Jahresende will man 20000 Autos fertigen.Eigentlich ja kein Problem,gemeint ist aber das Ende des Jahres 2017,also in 4 Monaten.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...