Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten, jozzo_ sagte:

Es darf gelacht werden....Business Limousinen....ein Auto mit 1,4 Liter Motor ist in der Liste der Top Ten.

Der Passat dafür gar nicht, kauft ja fast keiner :-)

 

Man muss beachten, dass es um eine weltweite Betrachtung geht, nicht um Deutschland. Und auch in Deutschland ist der Passat als Firmenwagen längst von Skoda Octvia, Audi A4 und Audi A6 überholt. Wer es sich leisten kann, legt die paar Kröten drauf und holt sich einen Audi. Alle anderen nehmen den Skoda und bekommen mindestens genauso viel Auto, bezahlen aber deutlich weniger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, grojoh sagte:

 

vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Es darf gelacht werden....Business Limousinen....ein Auto mit 1,4 Liter Motor ist in der Liste der Top Ten.

Der Passat dafür gar nicht, kauft ja fast keiner :-)

Über diese Statistik lache ich gerne mit! Da wird ein "Ford Taurus" mit dem Model S verglichen. Da müsste mal erstmal (endlos weil fließend?) über die Zubehörigkeit zu den Klassen einteilen. Wenn das Model S mit BMW 7er, Mercedes S und großem Lexus verglichen wird, dann sieht die weltweite Reihenfolge schon ganz anders aus. Es kommt also drauf an, ob man das Model S zur oberen Mittelklasse oder zur Oberklasse zählt. Die Amis tun letzteres, die WiWo schreibt sich seit Jahren gegen Elon Musk und Tesla die Finger wund.

Ergo: Diese Statistik habe ich ja gar nicht selbst gefälscht! :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Juergen_ sagte:

Ergo: Diese Statistik habe ich ja gar nicht selbst gefälscht! :)

Wir können dich leider nicht für alles verantwortlich machen... ;) Schade, schade...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2017 at 12:18 , -albert- sagte:

Ich wollte die Vorstellung des M3 abwarten bevor ich die Entscheidung zwischen MS und M3 treffe. Das MS wurde aber in letzter Zeit infolge von Preissteigerungen in Kombination mit Leistungskürzungen zunehmend unattraktiver.

Hinzu kommt, dass ich einen 90 D benötige und ich eine Mindestausstattung nicht unterschreiten möchte. Nach der jüngsten Preiserhöhung liegt "mein Modell" bei knapp 125.000 € brutto. Mein Limit liegt aber bei 119.000 € brutto.

Insofern ist das MS eigentlich schon "durch" - Du wirst dir möglicherweise selbst ein M3 bestellen müssen ;)

 

Na, Albert, jetzt bin ich doch froh, dass Du nicht auf meinen Vorschlag, Deine Model 3-Bestellung zu übernehmen, eingegangen bist. Ich habe meinen IONIQ bereits bekommen, bin sehr zufrieden und habe gerade gelesen, dass das Model 3 erst 2019 kommt.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/auslieferung-verschoben-tesla-model-3-kommt-erst-2019-nach-deutschland_id_8452840.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

Man muss beachten, dass es um eine weltweite Betrachtung geht, nicht um Deutschland. Und auch in Deutschland ist der Passat als Firmenwagen längst von Skoda Octvia, Audi A4 und Audi A6 überholt. Wer es sich leisten kann, legt die paar Kröten drauf und holt sich einen Audi. Alle anderen nehmen den Skoda und bekommen mindestens genauso viel Auto, bezahlen aber deutlich weniger. ;)

Dann beachte doch eine andere Statistik derselben Zeitschrift.

Ist zwar aus dem Jahr 2012 und weist für den Passat alleine in Deutschland in nur 4 Monaten 30.000 Dienstwagen aus.

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/fuhrparkmanagement/die-beliebtesten-dienstwagen-der-deutschen/7892404.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, Ede sagte:

Es geht ja auch um den Weltmarkt. Der tickt schon etwas anders.

Wenn der Passat allein in Deutschland schon mehr Dienstwagen verkauft als andere weltweit ist das aber egal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, jozzo_ sagte:

Wenn der Passat allein in Deutschland schon mehr Dienstwagen verkauft als andere weltweit ist das aber egal :-)

Vielleicht nicht mehr :huh:

Aber Statistiken lügen doch sowieso :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, jozzo_ sagte:

Dann beachte doch eine andere Statistik derselben Zeitschrift.

Ist zwar aus dem Jahr 2012 und weist für den Passat alleine in Deutschland in nur 4 Monaten 30.000 Dienstwagen aus.

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/fuhrparkmanagement/die-beliebtesten-dienstwagen-der-deutschen/7892404.html

Ich lese nicht alle Statistiken durch. Passat ist uninteressant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloomberg hat jetzt einen sehr interessanten "Model3Tracker" ins Leben gerufen, der anhand aller verfügbaren Daten (Zulassungszahlen, VIN-Erfassungen etc.) ein möglichst nachvollziehbares Bild über den aktuellen Produktionsstand beim Model 3 zeichnet - sehr interessant zu lesen:

https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-tracker/

Daraus lässt sich eine deutliche Produktionssteigerung Mitte/Ende Jänner erkennen. Derzeit liegt Tesla bei ca. 1000 Model 3 pro Woche.

Auch spannend: Der "Frank" auseinandergebaut - ein Traum für Schrauber :) 

Und auch in München ist wieder ein Model 3 aufgetaucht:

Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 at 13:32 , Ede sagte:

Aber Statistiken lügen doch sowieso :(

Nein, eher selten! Statistik ist in Wissenschaft und Forschung ein ergiebiges und wichtiges Werkzeug. Das Problem ist nur, dass Leute, die manchmal noch stolz darauf sind in Mathe kaum mehr als die Grundrechenarten zu beherrschen, mit diesem Werkzeug ueberfordert sind. 

Das eroeffnet natuerlich Scharlatanen Tuer und Tor! Statistik luegt ungefaehr so wie Relativitaetstheorie, nur da sehen die meisten Menschen ein, dass ihnen diese zu hoch ist.

Aber selbst als Hobbystatistiker kann man Statistken zumindestens leicht einschaetzen: Wer hat was (genau!) und wie (und warum) erhoben? Ist das aus der Statistik nicht ersichtlich, zaehlt es eher zur Abteilung Glaskugelmethode. Man bezeichnet ja jemanden der ein Pflaster aufklebt auch nicht als Arzt;)! Ohne Statistik wuerde es kaum wirksame Medikamente geben, die ueber den Erfahrungsschatz einer Kraeuterhexe hinausgehen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Ronald sagte:

Welche Funktion hat die 12V-Batterie ? Stromversorgung Klima, Servo, ABS?

Ronald

So ungefähr... das ganze Bordnetz läuft leider immer noch über 12V - da ists offensichtlich einfacher das beizubehalten, als die Spannung umzuwandeln. Das führt dazu, dass vor allem die Renault Zoe im Winter immer mal wieder nicht starten. Paradox eigentlich - voller Akku, leere Batterie. Deshalb gibt's auch immer noch eine Lichtmaschine. Soll aber zum Glück nicht dauerhaft so bleiben, weiß adhoc nicht, ob es bei einem Modell schon ohne 12V Batterie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, grojoh sagte:

So ungefähr... das ganze Bordnetz läuft leider immer noch über 12V - da ists offensichtlich einfacher das beizubehalten, als die Spannung umzuwandeln.

E-Bikes bzw. Pedelec gab und gibt es ja auch noch mit 6V-Dynamo für die Beleuchtung.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, grojoh sagte:

Deshalb gibt's auch immer noch eine Lichtmaschine.

Wieder was dazu gelernt - Keine Lichtmaschine, sondern natürlich einen Spannungswandler.

Die 12V-Batterie braucht es beim Starten, um das Hochvoltsystem zu prüfen und in Gang zu setzen.

Sehr ausführlich hier behandelt:

https://www.elektronik-zeit.de/warum-eine-12-v-batterie-im-elektroauto-notwendig-ist/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Lichtmaschine war ich schon erschrocken. Erzählte ich sie doch immer auf, wenn ich darauf hinwies, was meine Elektroautos alles nicht mehr haben. Ich dachte schon, ich hätte da etwas verpasst. Es ist halt immer gut, hier zu lesen.Es ist halt immer gut, hier zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, grojoh sagte:

Womit wir wieder bei zurigo und wurzelsepp sind: ;) Eine CTEK-Challange: Finde passende Links zum Thread der "CTEK" enthält.

Zitat

Ideal und vor allem auch batterieschonend ist das Laden der Batterie mit einem externen Batterieladegerät (z.B. CTEK MXS 5.0*).

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Ronald sagte:

Womit wir wieder bei zurigo und wurzelsepp sind: ;) Eine CTEK-Challange: Finde passende Links zum Thread der "CTEK" enthält.

Ronald

Gilt für Stehzeuge, für Fahrzeuge nicht nötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, grojoh sagte:

Zitat: "Der Nachteil ... sind die eingeschränkten Federwege, die in Verbindung mit den breiten Winterreifen den Fahrkomfort deutlich einschränken. Lange Bodenwellen und Spurrinnen sind weniger das Problem, aber auf Querfugen aller Art reagiert das Model 3 außerordentlich empfindlich. Teilweise Abhilfe verspricht die Luftfederung, die von diesem Sommer an in Verbindung mit Allradantrieb und dem stärkeren 90-kWh-Akku angeboten werden soll."

Gut, dass es bald Alternativen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...