Zum Inhalt springen

Tesla s


Empfohlene Beiträge

Da hat Musk sich wohl gedacht - dann lieber nicht "Going private" ;)

https://www.electrive.net/2018/08/27/vw-wollte-womoeglich-milliarden-in-tesla-investieren/

Zitat

Steckt hinter dem Rückzug vom Börsen-Rückzug der Versuch von Volkswagen, sich wesentliche Anteile an Tesla zu sichern? Diesen Verdacht erhärtet ein Bericht des „Wall Street Journal“. Demnach wollten die an dem Prozess beteiligten Banken und Berater Elon Musk einen Vorschlag zur Privatisierung von Tesla unterbreiten, der den Einstieg des Volkswagen-Konzerns und der Beteiligungsgesellschaft Silver Lake in einer Höhe von rund 30 Milliarden Dollar vorsah. Doch mit dem Verweis auf die zu große Macht der Deutschen soll Elon Musk einen solchen Deal abgelehnt haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wundert sich manchmal. Musk vermarktet seine Produkte so genial wie Steve Jobs, dass man nur staunen kann... und dann kommen immer wieder solche Schnitzer. Ich glaube zwar nicht, dass die SEC-Untersuchung für Tesla wirklich ernste Konsequenzen haben wird, aber unangenehm ist es allemal und es war völlig unnötig. Jetzt hat Musk einen weiteren Nebenkriegsschauplatz, der ihn eine Weile beschäftigen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass Steve Jobs als Redner in einer völlig anderen Liga spielte als Elon Musk, stimme ich Dir voll zu. 

Eine persönliche Social-Media-Entziehungskur wäre imo jetzt mal die erste Maßnahme. Die ganzen technischen Anfragen via Twitter können auch andere beantworten. So etwas muss ja nicht zwingend nachts um drei vom Boss erledigt werden.

s.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, highharti said:

 Ich glaube zwar nicht, dass die SEC-Untersuchung für Tesla wirklich ernste Konsequenzen haben wird, aber unangenehm ist es allemal und es war völlig unnötig. Jetzt hat Musk einen weiteren Nebenkriegsschauplatz, der ihn eine Weile beschäftigen wird.

Mit der Einschätzung bist Du nicht allein. Der Hoteldirektor hats schon gerichtet

Quote

The U.S. Securities and Exchange Commission under President Donald Trump has moved away from the practice of leveling huge monetary penalties against corporations.   ...

“I expect Tesla to pay zero,” said Georgetown law professor Urska Velikonja, who is engaged in an ongoing analysis of SEC enforcement trends against companies and individuals.  ...

The SEC has so far targeted 63 individuals for reporting violations in fiscal year 2018, according to Velikonja’s analysis. They have paid on average a $75,000 penalty.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Doch mit dem Verweis auf die zu große Macht der Deutschen soll Elon Musk einen solchen Deal abgelehnt haben.

Bei börsennotierten Unternehmen errechnet sich der Unternehmenswert aus dem Börsenwert der Aktien abzüglich der Schulden.

Somit kämen 30 Milliarden einer Totalübernahme nahe.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carsten D:

Mit der Einschätzung bist Du nicht allein. Der Hoteldirektor hats schon gerichtet

[..]

Ich glaube aber auch, dass die Höhe einer möglichen SEC-Strafe nicht das Entscheidende sein wird. Wenn die SEC zu dem Schluss kommt, Musks Manöver sei Marktmanipulation gewesen, spielt es kaum eine Rolle, was die für eine Strafe verhängen. Das SEC-Urteil wird dann zu einem starken Argument, das von den Shortsellern in ihren Klagen vorgetragen werden kann. Die finanzielle Gefahr geht dann von denen aus.

Auch da glaube ich zwar nicht so recht an ernsthafte Konsequenzen. Um Musk und sein Team eine Weile zu beschäftigen, wird es aber allemal reichen.

Bearbeitet von highharti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es scheint ja im Moment fleißig gewerkelt zu werden, deshalb denke ich, dass mein Modell 3 denn doch noch kommt. Nach meinen Erfahrungen mit dem Ioniq mit 120 PS wirds dann wohl der Allrad mit der großenen Batterie. Schon die 120 PS bekommt man gerade bei Nässe nicht sauber beim Anfahren ( und gleichzeitigem Abbiegen) auf die Strasse. Nun hat das Modell 3 Hinterrad Antrieb gegenüber dem Ioniq, vielleicht würde das die Anfahrsituation ja besser machen. Nach 45 Jahren Frontantrieb bin ich gegenüber einer Heckschleuder allerding skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hartmut51:

Nun hat das Modell 3 Hinterrad Antrieb gegenüber dem Ioniq, vielleicht würde das die Anfahrsituation ja besser machen. Nach 45 Jahren Frontantrieb bin ich gegenüber einer Heckschleuder allerding skeptisch.

Der Dualmotor ist auch bei mir die 1. Präferenz bei der Aufpreisliste - nach schlechten Wintererfahrungen mit dem Heckantrieb des Model S und überragenden Erlebnissen mit dem Dualmotor beim Model S und X.

Es gibt nun übrigens ein Model 3 mit deutscher Straßenzulassung - der Vermieter Nextmove hat es offenbar als Erster durch den Tüv geschafft - nach einer Adaptierung der Blinker und dem Einbau einer Nebelschlussleuchte: https://nextmove.de/nextnews-20-unser-tesla-model-3-hat-eine-strassenzulassung/

Hier zwei schöne Model 3 Reviews:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Nach 45 Jahren Frontantrieb bin ich gegenüber einer Heckschleuder allerding skeptisch.

Wenn die Kiste da ist such dir einen großen vereisten oder schneebedeckten Parkplatz, gib dem Model 3 die Sporen und lenke dabei .....und du wirst ganz neue Glücksgefühle entdecken ...außer das ESP vergällt den Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb grojoh:

Es gibt nun übrigens ein Model 3 mit deutscher Straßenzulassung

Der "Allererste war "Fake"? War hier auch Thema:  Weiß,  AutobahnAutobahn

https://electrek.co/2017/11/25/tesla-model-3-spotted-germany/

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb grojoh:

Spanien beim "Eco GP" (http://ecograndprix.com/)

Was ist der Sinn und Zweck des "Wettbewerbs"? Sind die Ladestationen (Ladeströme) für jedes Fahrzeug "identisch"?

Zitat

Winner is the team who makes the most laps in 6h in its car category, the right charging time and driving speed strategy will decide the winner. GP points are distributed only if the last year’s record has been broken.

http://ecograndprix.com/wp-content/uploads/2018/05/CALAFAT-2017-LAP-RECORD-TABLE.pdf

2017 wurden im Schnitt 126 km in 6h (21 km/h) zurückgelegt. Toll :rolleyes:

Ronald

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 16:49 schrieb Ronald:

Was ist der Sinn und Zweck des "Wettbewerbs"? Sind die Ladestationen (Ladeströme) für jedes Fahrzeug "identisch"?

http://ecograndprix.com/wp-content/uploads/2018/05/CALAFAT-2017-LAP-RECORD-TABLE.pdf

2017 wurden im Schnitt 126 km in 6h (21 km/h) zurückgelegt. Toll :rolleyes:

Ronald

Das ist nicht fair: 5 von den 11 Gelisteten sind mt 10, 20 bzw. 30 km quasi nicht mitgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spätActiva:

Das ist nicht fair: 5 von den 11 Gelisteten sind mt 10, 20 bzw. 30 km quasi nicht mitgefahren.

Paar Runden (a 3,25 km) haben diese 5 geschafft. Warum sind aber fast 50% "ausgefallen", durften die nach der Anfahrt ihre Wagen vorm Start nicht "vollladen"?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht schlecht - Tesla verkauft aktuell vom Model 3 in den USA mehr Fahrzeuge, als BMW von seiner gesamten Modellpalette inkl. aller Modellvarianten zusammen...

Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb grojoh:

Auch nicht schlecht - Tesla verkauft aktuell vom Model 3 in den USA mehr Fahrzeuge, als BMW von seiner gesamten Modellpalette inkl. aller Modellvarianten zusammen...

Bild

Das Model 3 ist ein Luxury Car?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Sind da auch Model S und X dabei?

Soweit ich der Tabelle der zitierten Webseite entnehme nicht. Der Lexus RX ist aber aufs Jahr bezogen (YTD) mit 70.701 Fzg. noch vor dem Tesla 3 56.417 Fzg.

http://www.goodcarbadcar.net/2018/09/top-20-best-selling-luxury-vehicles-in-america-august-2018/#3

large.tabelle.PNG.bf54912640cf67dce2a55d6085819a82.PNG

Hier noch die Webseite aus der Grafik: http://www.goodcarbadcar.net/2018/09/august-2018-ytd-u-s-passenger-car-sales-rankings-best-selling-cars-in-america/

121 Typen, Filtern nach "Luxury car" und summieren ;)

Demnach ist der Tesla S dabei. Weit unten.

large.2074527542_tabelle2.PNG.5d00266d280bf7b9d30994df3e13ab5b.PNG

Ronald

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jozzo_:

Das Model 3 ist ein Luxury Car?

Ja - zumindest, wenn auch der 3er BMW in dieser Kategorie gelistet wird.

Ich finde die Zahlen deshalb besonders beeindruckend, weil es auch das Potenzial zeigt, das vorhanden wäre, würde es von den etablierten Herstellern reine Elektroautos in dieser Klasse geben. Ich sehe keinen Grund, wieso sich ein Hersteller nicht drüber trauen sollte - dass der Markt dafür längst da ist, beweist Tesla gerade sehr eindrucksvoll.

Der Flaschenhals sind die Hersteller - nicht der Preis, nicht die Reichweite, nicht die Ladeinfrastruktur und schon gar nicht mangelnde Nachfrage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Liste oben stimmt aber zumindest die Aussage nicht, dass Tesla mehr Model 3 verkauft als BMW von allen seinen Linien zusammen. Allein wenn man X3 und 3er zusammenzählt, sind es mehr als Model 3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...